Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars: Quartalszahlen von NCSoft

Guild Wars: Quartalszahlen von NCSoft

Guild Wars: Quartalszahlen von NCSoftVor kurzer Zeit wurde von NCSoft der Bericht zum 3. Quartal 2013 veröffentlicht. Zudem gab man eine Grafik heraus,w elche die Zahlen der einzelnen Spiele zeigt, welche unter NCSoft laufen, darunter natürlich auch Guild Wars 2.

Quartalszahlen von NCSoft

Anhand der Grafik und den Gesprächen der Telefonkonferenz kann man erfahren, dass Guild Wars 2 einen Gewinn von rund 22,94 Millionen $ einfahren konnte. Wohlgemerkt sprechen wir hier von Gewinn, nicht Umsatz. Eine starke Leistung für das MMO.

Die meisten Einnahmen kommen vom Ingame Shop, dem Edelsteinshop. Natürlich zählen hier in dieser Statistik auch die Verkäufe der Guild Wars 2 Version. Allerdings muss man auch anmerken, dass der Gewinn um 15% zurück gegangen ist. Dies wird dadurch begründet, dass mit dem Rückgang der Box-Verkäufe begründet wird. Allerdings hat man das bei NCSoft erwartet.

Auch interessant ist, dass der Release von Guild Wars 2 in China nicht mehr im 4. Quartal 2013 stattfinden wird, wahrscheinlich ist es, dass das Spiel dort im Frühjahr 2014 erscheint. Auch taucht immer wieder die Frage von Spieler auf, wann denn nun ein Addon erscheint. Darüber kann man frühstens reden, wenn das Spiel in China veröffentlicht wird.

Den kompletten Bericht und die Telefonkonferenz findet ihr hier.

Quartalszahlen von NCSoft„Quartalszahlen von NCSoft.“

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.