Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: WvW-Gefechte sind ab 09. September 2016 verfügbar

Guild Wars 2: WvW-Gefechte sind ab 09. September 2016 verfügbar

Vor einiger Zeit haben die Entwickler eine Abstimmung veröffentlicht bei der die Spieler gefragt wurden auf was sich die Entwickler konzentrieren sollen. Dabei gab es die meisten Stimmen für die Überarbeitung der Punktevergabe.

WvW-Gefechte sind ab 09. September 2016 verfügbar

Am 09. September 2016 geht es los, das neue System tritt in Kraft. Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite haben die Entwickler nun weitere Informationen dazu veröffentlicht.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu WvW-Gefechte (Quelle)

Hallo zusammen!

In unserer ersten Abstimmung zur WvW-Entwicklung wollten wir von der Community wissen, ob wir allgemeine Verbesserungen oder Verbesserungen an der Punktevergabe priorisieren sollen. Die Mehrheit entschied sich für die Punktevergabe. Seither hat sich das Team schwer ins Zeug gelegt und die erste Phase an Verbesserungen erarbeitet. Wir freuen uns, Phase 1 der Gefechte ankündigen zu können. Sie startet am 9. September.

Was euch mit den Gefechten erwartet

Matches dauern weiterhin eine Woche an, wurden jedoch in zweistündige Teilmatches, die sogenannten „Gefechte“ aufgeteilt. In einem Gefecht erhöhen Spieler wie gewohnt ihre Kriegspunktzahl. Diese wird nun jedoch zur Bestimmung des Siegers eines Gefechts verwendet. Nach Ablauf eines zweistündigen Gefechts wird die Kriegspunktzahl zurückgesetzt. Karten- und Zielstatus bleiben unverändert.

Je nach Platzierung erhaltet ihr in Gefechten unterschiedlich viele Siegpunkte.

  • 1.—3 Siegpunkte
  • 2.—2 Siegpunkte
  • 3.—1 Siegpunkt

Siegpunkte bestimmen den Sieger eines Matches.

Bei Gefechten klaffen Punktegewinn- und -verlust nicht zu weit auseinander, was unterlegenen Welten die Chance zum Aufholen bietet. Gefechte sollten auch dabei helfen, die Auswirkungen von Matches mit großer Punktedifferenz in Nebenzeiten abzumildern.

Die Gefechte werden mit dem europäischen Reset am Freitag, dem 9. September um 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT) für die europäischen und nordamerikanischen Spieler freigegeben. Da die Gefechte nicht separat für Europa und Nordamerika aktiviert werden können, wird in den letzten Stunden der nordamerikanischen Matchups das neue Punktesystem zum Einsatz kommen.

Was kommt als Nächstes?

Wir werden die Features des WvW-Punktesystems portionsweise veröffentlichen. Auf diese Weise wollen wir die Stabilität und Funktionsfähigkeit der Systeme sicherstellen, bevor wir weitere Features hinzufügen. Wenn nach Aktivierung der Gefechte alles reibungslos verläuft, werden die Ziele beim nächsten Update je nach Aufwertungsstufe (gesichert, verstärkt oder befestigt) eine höhere Kriegspunktzahl gewähren. Sobald diese Änderung implementiert wurde, werden wir die Gefechte beobachten und euer Feedback auswerten, um die nächsten Schritte zu planen.

Vielen Dank für euer beständiges Feedback und eure Unterstützung! Wir sehen uns am Freitag in den Nebeln!

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.