Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Weitere Informationen zur Erweiterung

Guild Wars 2: Weitere Informationen zur Erweiterung

Die Kollegen von der Seite Massively haben ein Interview mit Mike O’Brien und Colin Johanson geführt. Dabei ging es natürlich um die kommende Erweiterung Heart of Thorns.

Eine Zusammenfassung des Livestreams von der PAX South in schriftlicher Form findet Ihr in unserem Heart of Thorns Artikel dazu.

Weitere Informationen zur Erweiterung

So bleibt sich Guild Wars 2 treu und es wird keine Levelerhöhung geben, auch die jetzigen Gegenstände die man auf Stufe 80 trägt bleiben wertvoll. Die klassische Item-Spirale wird bewusst vermieden, da die Spieler teilweise enorm viel Zeit in Ihre Ausrüstung gesteckt haben und diese Zeit mit der neuen Erweiterung nicht umsonst gewesen sein soll.

GW2 Livestream

Trotzdem entwickelt sich der Charakter weiter durch das neue Beherrschungssystem. Im Laufe seiner Reise bekommt man für schwere und gefährliche Herausforderungen Beherrschungs-Punkte, die man dann nutzen kann um weitere Fähigkeiten freizuschalten.

Gildenhallen und neuer Spielmodus im PvP

Auch im PvP wird sich einiges ändern, so wird der neue Spielmodus „Festung“ eingeführt, welcher auch Spieler mit weniger Kenntnis anlocken soll. Hier muss man nicht den direkten Kampf suchen, sondern kann auch für sein Team Vorräte sammeln und verbündete NPCs eskortieren.

Die Gildenhallen gehen bei der Flut von Informationen schon fast unter, sollen aber einen zentralen Punkt darstellen. Gilden sollen in Guild Wars 2 wichtig sein, so die Aussage der Entwickler. Allerdings gibt es hier noch ein paar interne Diskussionen wie sich beispielsweise auch kleinere Gilden die Gildenhallen leisten können.

Preis? Beta? Release-Datum?

Die wichtigsten Antworten gab es leider nicht. Fest steht nur, dass Heart of Thorns eine Vollpreis-Erweiterung wird, es aber auch danach keine monatlichen Gebühren gibt. Das Prinzip Buy-2-Play bleibt bestehen.

Auf der kommenden PAX East (Vom 6. bis 8. März) wird es erstmals die Möglichkeit geben die Erweiterung anzuspielen. Danach soll irgendwann die Beta starten. Auch auf ein Release-Datum will man sich noch nicht festlegen und gibt an, dass dieses später veröffentlicht wird.

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.