Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 Guides - Guild Wars 2: Wächter Klassen Guide
Guild Wars 2 Waechter Klassenguide Banner

Guild Wars 2: Wächter Klassen Guide

Wir präsentieren Euch hier unseren Guild Wars 2 Wächter Klassen Guide, welcher Euch als Basis dienen und die Klasse näher bringen soll. Der Wächter ist in Guild Wars 2 eine der drei Klassen die schwere Rüstung trägt und Zugang zu vielen Waffen hat. Mit Heart of Thorns kann er zudem einen Langbogen benutzen.

Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung Drachenjäger. Auch ausführliche Skill-Builds zu den Klassen findet Ihr hier. Weitere nützliche Guides und Informationen findet Ihr in unserer großen Guild Wars 2 Guides Übersicht.

Guild Wars 2 Wächter Klassen Guide

Wie oben bereits erwähnt handelt es sich hierbei um einen Basis-Guide der Euch die Möglichkeiten und die Spielweise des Wächters näher bringen soll. Über das folgende Inhaltsverzeichnis könnt Ihr schnell und einfach den gewünschten Bereich des Guild Wars 2 Wächter Klassen Guide ansteuern.

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung: 14.10.2015

Einleitung und Allgemeines

Der Wächter stellt eine der stärksten Supportklassen in Guild Wars 2 dar und kann mit einer ganzen Vielzahl von Fertigkeiten seine Gruppe unterstützen. Er verfügt zusätzlich über sehr starke Defensivfähigkeiten und das Tragen eines Schildes vermittelt zusätzlich das Bild des Beschützers.

„Wächter sind pflichtbewußte Kämpfer, die ihre Verbündeten beschützen und sich auf die Macht ihrer Tugenden berufen, um Feinde zu peinigen. Wahre Wächter sind brillante Taktiker und selbstlose Verteidiger, die genau wissen, wann sie die eigene Defensive opfern und ihre Verbündeten stärken müssen, um den Sieg davonzutragen.“

Die Waffen des Wächters

Der Wächter hat, ebenfalls wie der Krieger, Zugriff auf viele Waffen, darunter auch auf den Stab. Die Wahl der Waffe bestimmt gleichzeitig auch den Spielstil. Der Wächter kann dabei als offensiver, defensiver oder unterstützender Mitspieler auftreten. Folgend findet Ihr die benutzbaren Waffen und die dazugehörigen Fertigkeiten.

Schwert

Name Beschreibung
Schauer (Salve) Macht Gegner mit einem Schlagschauer bewegungsunfähig. Der Effekt steigt mit dem Adrenalinspiegel.
Arterienabtrennung (Kette) Bringt Euren Gegner mit einem Hieb zum Bluten.
Wilder Satz Macht einen Ausfall gegen Euren Gegner und schlagt mit dem Schwert zu.
Endgültiger Stoß Trefft Euren Gegner mit einem kraftvollen Stoß, der zusätzlichen Schaden bei verletzten Gegnern bewirkt.
Aufspießen Schleudert Euer Schwert auf den Gegner und fügt ihm über Zeit mehrere Blutungen zu.
Riposte Blockt den nächsten Angriff. Führt eine Riposte durch und verursacht bei Eurem Gegner Blutung, wenn Ihr einen Nahkampfangriff blockt. Erhaltet Adrenalin, wenn Ihr nicht angegriffen werdet.

Streitkolben

Name Beschreibung
Schädel spalten (Salve) Betäubt Euren Gegner mit einem gespaltenen Schädel. Der Effekt steigt mit der Höhe des Adrenalinspiegels.
Streitkolben-Schmetterschlag (Kette) Zerschmettert Euren Gegner.
Gegenschlag Blockt den nächsten Angriff. Kontert mit einem Angriff, wenn Ihr Euch in Nahkampfreichweite befindet. Erhaltet Adrenalin, wenn Ihr nicht angegriffen werdet.
Knaufhieb Macht Euren Gegner mit einem brutalen Knaufhieb benommen.
Zermalmender Schlag Zerschmettert die Rüstung Eures Feindes und macht ihn verwundbar.
Beben Sendet eine Welle in Richtung Gegner, die Gegner in einer Linie umstößt.

Zepter

Name Beschreibung
Kugel des Zorns Feuert eine langsam fliegende Kugel auf Euren Gegner ab.
Peinigung Schlagt wiederholt auf Gegner im Zielbereich ein.
Ketten des Lichts Macht Euren Gegner mit ätherischen Ketten verwundbar und bewegungsunfähig.

Fackel

Name Beschreibung
Flamme des Eiferers Steckt Euch selbst in Brand und fügt bis zu drei Gegnern in der Nähe regelmäßig Brennen zu.
Feuer des Eiferers Werft Eure Flamme des Eiferers, um dem anvisierten Gegner Schaden zuzufügen.
Reinigende Flamme Speit magische Flammen, die Gegnern Schaden zufügen und Verbündete von Zuständen befreien.

Fokus

Name Beschreibung
Strahl des Urteils Schickt einen Strahl über Verbündete und Feinde. Feinden wird Schaden und Blindheit zugefügt. Verbündete erhalten Regeneration und verlieren einen Zustand.
Schild des Zorns Erschafft einen Schild, der die nächsten drei Angriffe blockt. Wenn er nicht zerstört wird, explodiert der Schild und fügt in der Nähe befindlichen Gegnern Schaden zu.

Schild

Name Beschreibung
Schild des Urteils Erzeugt eine Schildwelle vor Euch, die Gegnern Schaden zufügt und Euch und bis zu 5 Verbündeten Schutz gewährt.
Schild der Absorption Erzeugt eine Kuppel um Euch herum, die Gegner zurückstößt und Projektile absorbiert.
Schild der Absorption Lasst die Kuppel explodieren, um in der Nähe befindliche Verbündete zu heilen.

Großschwert

Name Beschreibung
Schlagen (Kette) Schlagt auf Euren Gegner ein.
Wirbelnder Zorn Dreht Euch auf der Stelle und schwingt Euer Großschwert, während Ihr mächtige Geschosse schleudert.
Sprung des Glaubens Springt Euren Gegner an. Blendet bei einem Treffer in der Nähe befindliche Gegner.
Symbol des Zorns Symbol.
Erzeugt ein mystisches Symbol auf dem Boden, das Gegnern Schaden zufügt und Verbündeten Vergeltung gewährt.
Bindende Klinge Werft Klingen auf Euren Gegner und richtet damit Schaden über Zeit an. Gebundene Gegner können zu Euch gezogen werden. Der Effekt endet, wenn ein Gegner sich aus der Reichweite bewegt.

Hammer

Name Beschreibung
Hammerschwung (Kette) Schlagt auf Euren Gegner ein.
Mächtiger Schlag Fügt in der Nähe befindlichen Gegnern mit einem mächtigen Bodenschlag Schaden zu.
Umarmung des Eiferers Schickt Eurem Gegner eine Welle entgegen, die alle Gegner in einer Reihe bewegungsunfähig macht.
Verbannung Schleudert Euren Gegner mit einem mächtigen Schlag hoch.
Ring der Abwehr Erzeugt einen Ring um Euch, den Feinde nicht durchqueren können. Eingeschlossene Feinde können den Ring nicht verlassen, solange er aktiv ist.

Stab

Name Beschreibung
Welle des Zorns Erzeugt eine mächtige Schockwelle und trefft damit bis zu fünf Gegner.
Kugel des Lichts Feuert eine bewegliche Kugel aus Licht ab, die Feinden Schaden zufügt und Verbündete, die sie berührt, heilt. Lasst die Kugel explodieren, um in der Nähe befindliche Verbündete zu heilen.
Symbol der Eile (Symbol) Brennt ein mystisches Symbol in den Zielbereich, das Gegnern Schaden zufügt und Verbündeten Eile gewährt.
Ermächtigung Kanalisiert Macht zu Euch und für Verbündete um Euch herum. Heilt in der Nähe befindliche Verbündete, wenn es endet.
Linie der Abwehr (Schutz) Zieht eine Linie vor Euch, die Gegner nicht überqueren können.

Dreizack

Name Beschreibung
Licht des Urteils Werft eine Lichtkugel, die Verbündete heilt und Gegnern Schaden zufügt.
Läutern (Kette) Feuert eine Kugel des Reinigenden Lichts ab, die alle Verbündete, die sie durchdringt, von Zuständen befreit. Zündet sie, um im Explosionsradius Gegnern Brennen zuzufügen und Verbündete von Zuständen zu entfernen.
Säule des Lichts Erzeugt eine Lichtsäule, die jede Sekunde dort Schaden bewirkt, wo sich Euer Feind befindet.
Brechung Erzeugt eine Blase, die feindliche Projektile absorbiert und Verbündeten Vergeltung gewährt.
Gewicht der Gerechtigkeit Versenkt Euren Gegner mit dem Gewicht der Gerechtigkeit.

Speer

Name Beschreibung
Speer des Lichts Werft einen Speer, der Euren Gegner verwundbar macht.
Zelotenschauer Deckt Gegner vor Euch mit einer wahren Flut an Stößen ein.
Brillanz Blendet alle in der Nähe befindlichen Gegner.
Speerwall Errichtet eine Speerwand vor Euch, die allen Gegnern, die sie durchqueren, Schaden zufügt.
Wutentbrannter Griff Werft einen Speer und zieht Euren Gegner zu Euch heran, wodurch er Verbrennungen erleidet.

Spielweise

Der Wächter hat Zugriff auf viele Waffe. Dadurch nimmt er die verschiedensten Funktionen im Gruppenspiel ein, je nachdem welche Waffe Ihr ausgerüstet habt.

Offensiv

Natürlich kann der Wächter großen Schaden austeilen und hat dadurch großen Einfluss auf das Zusammenspiel. Ihm stehen dabei diverse Waffen zur Verfügung, sowohl der beidhändige Kampf, wie auch der Kampf mit großen zweihändigen Waffen.

  • Haupthand
    • Schwert
    • Streitkolben
    • Zepter
  • Begleithand
    • Fackel
  • Zweihändig
    • Großschwert
    • Hammer

Defensiv

Da der Wächter ebenfalls eine schwere Rüstung trägt und in der Lage ist ein Schild zu verwenden kann er auch defensiv agieren und Mitspieler vor Schaden schützen. Durch seine Flexibilität und tollen Klassen-Fähigkeiten ist er häufig ein gern gesehener Gast in Gruppen.

  • Haupthand
    • Schwert
    • Streitkolben
    • Zepter
  • Begleithand
    • Schild

Unterstützend

Neben den beiden oben genannten Aufgabengebieten kann der Wächter auch die unterstützende Aufgabe übernehmen. Er kann Mitspieler heilen, Gegner beeinflussen und behindern und zudem einiges an Schaden austeilen. Besonders in großen Kämpfen wie im WvW greifen viele Wächter auf die vielseitigen unterstützenden Fertigkeiten zurück.

  • Haupthand
    • Zepter
  • Begleithand
    • Fackel
    • Fokus
  • Zweihändig
    • Stab

Die Attribute in Guild Wars 2

In Guild Wars 2 gibt es insgesamt 4 Haupt-Attribute, welche die abgeleiteten Attribute bestimmen. Folgend haben wir für Euch eine Übersicht was diese bewirken.

Primärattribute

  • Kraft – Erhöht Angriff und damit den ausgeteilten Schaden
  • Präzision – Erhöht die kritische Trefferchance
  • Vitalität – Erhöht die maximalen Lebenspunkte
  • Zähigkeit – Erhöht die Verteidigung und verringert somit erhaltenen, nicht rüstungsignorierenden Schaden

Abgeleitete Attribute

Aus den Primärattributen ergeben sich folgende abgeleitete Attribute:

  • Angriff – Summe aus Kraft und der durchschnittlichen Waffenstärke
  • Kritische Trefferchance – Wird durch Präzision verbessert, erhöht die Chance auf kritische Treffer
  • Kritischer Schaden – Abhängig von Wildheit, erhöht den Schaden von kritischen Treffern
  • Lebenspunkte – Abhängig von der Vitalität und Klasse und der Macht der Nebel
  • Rüstung – Summe aus der Zähigkeit des Charakters und dem Verteidigungswert der Ausrüstung.

Sekundärattribute

Sekundärattribute werden nur durch Ausrüstung und Eigenschaftslinien erhöht.

Offensive Attribute

  • Zustandsschaden – Erhöht den Schaden von Blutung, Brennen, Furcht, Gift, Konfusion und Pein
  • Zustandsdauer – Erhöht die Dauer von verursachten Zuständen

Unterstützende Attribute

  • Heilkraft – Erhöht jegliche Heilung, die ihr verursacht
  • Segensdauer – Erhöht die Dauer aller Segen, die ihr verursacht

Sonstige Attribute

  • Qual-Widerstand – Reduziert den durch Qual erlittenen Schaden
  • Magisches Gespür – Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf erhöhte Seltenheit bei Beute durch das accountweite Magisches Gespür, Verbrauchsgegenstände, Ausrüstung und Gildenboni

Eigenschaften

Die Eigenschaften sind in Haupt- und Nebeneigenschaften aufgeteilt Folgend findet Ihr die Eigenschaften des Wächters. Je nachdem welche Eigenschaften Ihr wählt, ändert sich auch Euer Spielstil.

Ausstrahlung

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Blinde Gerechtigkeit Beim Aktivieren der Tugend der Gerechtigkeit werden Gegner in der Nähe geblendet.
Meister Erneuerte Gerechtigkeit Tugend der Gerechtigkeit wird erneuert, wenn Ihr einen Gegner tötet.
Großmeister Strahlende Kraft Angriffe auf brennende Gegner haben eine erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Innere Flamme Erhaltet Wut, wenn Ihr einen Gegner schlag, der mehr als eine bestimmte Menge Stapel von Brennen hat.
Starke rechte Hand Chance auf kritische Treffer mit Einhandwaffen wird erhöht. Schwertfertigkeiten laden sich schneller wieder auf.
Vergeltung des Heilers Erhaltet Vergeltung, wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt.
Meister Zorn der Gerechtigkeit Einen Gegner zu treffen, während Gerechtigkeit aktiv ist, löst Siegel des Zorns aus.
Strahlendes Feuer Erhaltet die Flamme des Eiferers, wenn Ihr einen Gegner kritisch trefft. Die Wirkungsdauer von Brennen wird erhöht. Fackelfertigkeiten laden sich schneller wieder auf.
Vergeltung Erhaltet unter dem Einfluss von Vergeltung erhöhten Schaden.
Großmeister Verstärkter Zorn Schaden von Brennen wird erhöht. Verbrennt Gegner, deren Angriffe Ihr erfolgreich abblockt.
Perfekte Inschriften Erhaltet Lichtaura, wenn Ihr ein Siegel aktiviert. Siegel laden sich schneller wieder auf und haben stärkere passive Effekte.
Strahlende Vergeltung Vergeltungssschaden wird basierend auf Eurem Zustandsschaden anstatt Eurer Kraft berechnet.

Ehre

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Energische Präzision Erhaltet Elan, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet.
Meister Selbstloses Wagnis Eure Ausweichrolle heilt Verbündete in der Nähe.
Großmeister Reinheit des Körpers Der passive Effekt der Tugend der Entschlossenheit regeneriert zusätzlich auch Ausdauer.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Verstärktes Bollwerk Erhaltet jedes Mal erhöhte Heilkraft, wenn Ihr einen Angriff blockt, während Ihr einen Streitkolben führt. Kann bis zu zehnfach gestapelt werden. Streitkolbenfähigkeiten haben eine kürzere Ladezeit.
Schützender Wiedererwecker Aktiviert einen Schild der Absorption, wen Ihr anfangt, einen Verbündeten wiederzubeleben. Nach erfolgter Wiederbelebung erhaltet Ihr und Euer Verbündeter Aegis, Schutz und Regeneration.
Einschlag des Beschützers Ihr schafft ein Symbol des Schutzes, wenn Ihr Sturzschaden erleidet. Bei Stürzen erleidet Ihr weniger Schaden.
Meister Ehrenstab Segensdauer ist erhöht während Ihr einen Stab führt. Stäbe haben eine kürzere Ladezeit.
Reines Herz Aegis heilt Euch, wenn sie einen Angriff blockt.
Stärkende Macht Ihr und Verbündete in der Nähe erhalten Macht, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet.
Großmeister Reine Stimme Bei allen von Kampfschreien beeinflussten Verbündeten werden Zustände in Segen umgewandelt. Kampfschrei-Fähigkeiten haben eine verkürzte Wiederaufladezeit.
Schrift der Beharrlichkeit Symbole halten länger an, sind größer und heilen Verbündete.
Willensstärke Ihr habt erhöhte Vitalität. Die Wirksamkeit von Heilungen für andere Verbündete ist basierend auf einen Prozentsatz Eurer Vitalität erhöht.

Eifer

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Geschwindigkeit des Eiferers Erschafft ein Symbol des Zorns, wenn Ihr getroffen werdet, während Ihr Euch unter der Lebenspunkteschwelle befindet.
Meister Symbolische Enthüllung Symbole bewirken Verwundbarkeit bei Gegnern.
Großmeister Symbolische Kraft Symbole richten erhöhten Schaden an und haben eine Chance, Gegner zu verbrennen.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Wutentbrannter Geist Aegis verleiht Vergeltung, wenn sie endet.
Feuriger Zorn Erhöht Schaden an brennenden Feinden.
Eifriges Zepter Während Ihr ein Zepter führt, erhaltet Ihr Macht, wenn der passive Effekt Eurer Gerechtigkeit ausgelöst wird.
Meister Bindende Gefahr Wenn Ihr einen Gegner immobilisiert oder blendet, bewirkt Ihr auch Verwundbarkeit.
Eifrige Klinge Angriffe mit Eurem Großschwert fügen zusätzlich 5% Schaden zu und heilen Euch. Großschwertfertigkeiten haben eine verminderte Aufladezeit
Entfachter Eifer Erhaltet Zustandsschaden basierend auf Eurer Kraft.
Großmeister Flinker Geist Geisterwaffen fügen Gegnern, die sie treffen, Brennen zu. Geisterwaffen-Herbeirufungen und -Befehl haben eine verringerte Wiederaufladung.
Zerschmetterte Aegis Wenn Eure angewendete Aegis einen Angriff blockt, schadet sie Gegnern in der Nähe.
Symbolischer Rächer Ihr fügt Gegnern, die in Euren Symbolen stehen, mehr Schaden zu.

Tapferkeit

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Tapfere Verteidigung Erhaltet Aegis, wenn Ihr getroffen werdet, während Ihr Euch unter der Lebenspunkteschwelle befindet.
Meister Tapfere Rückkehr Eure Tugend der Tapferkeit wird aufgeladen, wenn Ihr einen Verbündeten wiederbelebt oder Euch sammelt.
Großmeister Macht des Beschützers Erhaltet Macht beim Blocken von Angriffen.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Stärke des Gefallenen Verliert in bestimmten Zeitabständen Zustände. Langsamerer Lebenspunktverlust im angeschlagenen Zustand.
Segen des Peinigers Zustände zerschlagen, wenn Ihr eine Heilfertigkeit nutzt.
Fokusbeherrschung Erhaltet Schutz, wenn Ihr eine Fokusfertigkeit nutzt. Fokusfertigkeiten haben eine verringerte Wiederaufladung.
Meister Unerschütterlicher Verteidiger Erhaltet zusätzliche Zähigkeit, wenn Ihr einen Schild führt. Verringert die Wiederaufladezeit von Schildfertigkeiten.
In der Menge liegt Kraft Verbündete in der Nähe erhalten Zähigkeit, abhängig von Eurer effektiven Stufe.
Gemeinschafts-Verteidigung Beim Blocken eines Angriffs erhalten Verbündete Aegis.
Großmeister Selbstlose Heilung Durch Wirken von Segen auf Verbündete heilt Ihr Euch selbst.
Fokus des Mönches Mit Meditationsfertigkeiten heilt Ihr Euch selbst und gewährt Verbündeten in einem bestimmten Umkreis Wut. Meditationsfertigkeiten haben eine verringerte Wiederaufladung.
Vergeltungs-Rüstung Erhaltet Beim Blocken eines Angriffs für eine bestimmte Zeit Zähigkeit. Erhaltete Wildheit auf Basis Eurer Zähigkeit.

Tugenden

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Inspirierte Tugend Tugenden gewähren nun bei Aktivierung Verbündeten in der Nähe auch folgende Segen:

  • Gerechtigkeit: Macht
  • Entschlossenheit: Regeneration
  • Tapferkeit: Schutz
Meister Tugend der Vergeltung Beim Aktivieren einer Tugend erhaltet Ihr Vergeltung. Vergeltung, die Ihr anwendet, hält länger an.
Großmeister Macht der Tugendhaften Jeder Segen lässt Euch zusätzlichen Schaden verursachen. Tugenden werden schneller wiederaufgeladen.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Unversehrter Streiter Verursacht mehr Schaden unter dem Einfluss von Aegis.
Unterbewusste Vergeltung Erhaltet Vergeltung und Aegis bei Betäubung, Benommenheit, Zurückschleudern, Ziehen, Sinken, Schweben, Hochschleudern, Provozieren oder Furcht.
Meister der Segnungen Segnungen dauern länger an und haben verringerte Wiederaufladung.
Meister Überlegene Gerechtigkeit Tugend der Gerechtigkeit verursacht häufiger Brennen. Beim Aktivieren der Tugend der Gerechtigkeit wird die Dauer von Brennen erhöht.
Absolute Entschlossenheit Die Aktivierung der Tugend der Entschlossenheit entfernt Zustände von Verbündeten in der Nähe. Der passive Effekt von Tugend der Entschlossenheit ist stärker.
Frostiges Herz Kritische Treffer mit dem Hammer fügen Gegnern Kühle zu. Die Wiederaufladezeit Eures Hammers ist verringert.
Großmeister Allumfassender Zorn Tugend der Gerechtigkeit fügt nicht mehr dem Ziel Brennen zu, sondern fügt stattdessen jedes Mal, wenn sie aktiviert wird, dem Gebiet um Euch herum Brennen zu.
Schlachtpräsenz Verbündete in der Nähe erhalten den passiven Effekt der Tugend der Entschlossenheit.
Unbezwingbare Tapferkeit Die Aktivierung von Tugend der Tapferkeit gewährt Verbündeten in der Nähe Stabilität. Der passive Effekt von Tugend der Tapferkeit wird häufiger ausgelöst.

Schlusswort zum Guild Wars 2 Wächter Klassen Guide

Wir hoffen, dass unser Guild Wars 2 Wächter Klassen Guide Euch ein wenig helfen konnte und die Basis-Fertigkeiten und Eigenschaften näher bringt. Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung Drachenjäger.

Quelle: GW2 Wiki

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Wintertag Guide 2015

Guild Wars 2: Wintertag Guide (2015)

Wir präsentieren Euch heute unseren Guild Wars 2 Wintertag Guide, welcher Euch helfen soll bei …

GW2 Wintertag 1

Guild Wars 2: Wintertag Erfolge Guide

Unser großer Guild Wars 2 Wintertag Erfolge Guide zeigt Euch, wie Ihr die neuen Erfolge schnell …

5 Kommentare

  1. Ich möchte kurz anmekren zum Trait für den deffensiven Tank Wächter. Beim Valor Trait 20 würde ich nicht 8 nehmen, weil es für Hammer gilt. Ich bevorzuge da lieber die 9 (Erhaltet durch Benutzung eins Schildes +90 Zähigkeit und 20% reduzierte Erholzeit für Schildfertigkeiten)

  2. Als offensives Sigil würde ich ein Feuersigil nehmen, verträgt sich besser mit dem AoE des Schwertes

  3. Hallo,
    Kann mir jemand bitte erklären warum Gladiatoren Set der Walküre
    beim offensiven Wächter, also warum da der Krit-Schaden wenn man fast keine Krit-Chance hat?
    LG NexBot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.