Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Umfrage der Universität Wuppertal

Guild Wars 2: Umfrage der Universität Wuppertal

Guild Wars 2: Umfrage der Universität Wuppertal

Die Universität Wuppertal führt momentan eine Umfrage durch. Das ist erst mal nichts Besonderes. Doch das Thema der Umfrage lautet Guild Wars 2! Zwar gibt es immer mal wieder Studenten, welche in Facharbeiten das Sozialverhalten der Spieler als Thema nehmen, doch eine Umfrage in solch einer Größe ist schon etwas, was man nicht alle Tage sieht.

Umfrage wofür?

Was will denn die Universität Wuppertal von mir, mag sich manch einer von Euch zurecht fragen. Der Hintergrund der Umfrage ist, dass die Universität herausfinden möchte, ob MMOs pädagogisch sinnvoll zu Bildungskonzepten von Schulen und Bildungseinrichtungen beitragen können.

Die Frage ist durchaus berechtigt, denn in den Spielen muss man meist viel mit fremden Mitspielern agieren, kommunizieren und zusammen Aufgaben lösen. Das ist nicht nur in Guild Wars so, sondern auch bei anderen Vertretern des Genres.

Umfrage der Universität Wuppertal zu Guild Wars 2Umfrage der Universität Wuppertal zu Guild Wars 2.

Was haltet Ihr davon?

Was ist Eure Meinung zu dieser Umfrage der Universität Wuppertal zum MMO Guild Wars 2? Haltet Ihr das Ganze für sinnvoll oder verschwendete Zeit? Was sind Eure Argumente dafür, dass ein MMO pädagogisch sinnvoll zu Bildungskonzepten von Schulen und Bildungseinrichtungen beitragen kann.

Zum Schluss noch der Link zur Guild Wars 2 Umfrage der Universität Wuppertal.

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.