Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Über 5 Millionen verkaufte Versionen – Heart of Thorns im Sommer

Guild Wars 2: Über 5 Millionen verkaufte Versionen – Heart of Thorns im Sommer

Head of Marketing Steve Fowler und Competitive Event-Manager Joshua Grouch Davis haben beim Washington Interactive Network einen Vortrag über das Thema „Building a Competitive Game Program“ gesprochen.

Der Zuwachs im PvP von Guild Wars 2

Im Vortrag dreht sich viel darum wie man die Spieler motiviert für das PvP, die verschiedenen Events in denen Spieler sich gegeneinander messen müssen und natürlich auch um die ESL. Zusätzlich gibt es noch ein paar allgemeine Statistiken.

Interessant ist, dass Spieler, welche nicht kompetitiv spielen, weniger Zeit im Spiel verbringen. Nur rund 722 Minuten. Wer die Herausforderung und den Wettbewerb sucht, der verbringt mehr Zeit im Spiel, 838 Minuten. Hierbei sei anzumerken, dass nicht nur das PvP und WvW berücksichtigt wurde, sondern auch beispielsweise die Dungeons von Guild Wars 2.

GW2 PvP Zuwachs

Auf dem obigen Bild hat ArenaNET eine interessante Statistik vorgestellt. Sie zeigt und den Verlauf der Attraktivität des PvP für die Spieler. Man sieht, dass es seit dem Release ein stetiges Wachstum gab und zu besonderen Anlässen sogar mehr Spieler als gewöhnlich die Herausforderung gesucht haben.

Erweiterung im Sommer und 5 Millionen verkaufte Versionen

Fast nebenbei wird erwähnt, dass Guild Wars 2 mittlerweile sich mehr als 5 Millionen mal verkauft hat. Nach langer Zeit ist dies mal wieder eine offizielle Meldung zu den Verkaufszahlen.

Im Sommer wird zudem die Erweiterung Heart of Thorns erscheinen, so wurde es zumindest bei dem Vortrag bei Minute 25:35 erwähnt. Der Begriff „Sommer“ lässt sich dabei natürlich strecken, diverse Analysten gehen davon aus, dass der Release im 3. Quartal in diesem Jahr stattfinden wird.

Dafür spricht auch der Umstand, dass demnächst das Final Fantasy 14: A Realm Reborn Addon erscheint, welches eine Konkurrenz darstellen würde, würden sie die Erweiterung zeitnah veröffentlichen. Hinzu kommt noch die Umstellung von WildStar auf Free-2-Play im Herbst. Wir gehen davon aus, dass irgendwo dazwischen Heart of Thorns veröffentlicht wird.

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.