Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Neues System für den Kundendienst

Guild Wars 2: Neues System für den Kundendienst

Guild Wars 2: Neues System für den KundendienstDas System des Kundendienstes bei ArenaNET für das Spiel Guild Wars 2 wird überarbeitet. So soll es demnächst wesentlich benutzerfreundlicher und einfacher sein als bisher.

Neues System für den Kundendienst

Im offiziellen Guild Wars 2 Forum hat Mark Katzbach dies nun bekannt gegeben. Musstet Ihr Euch schon mal an den Kundendienst wegen eines Problems wenden? Oder seid Ihr davon bisher verschont geblieben?

GW2 MitarbeiterMark Katzbach zu Kundendienst (Quelle)

Im Zuge unserer Bemühungen, unseren Kundendienst zu verbessern, führen wir Änderungen an dem System durch, mit dem wir E-Mails und Tickets an unseren Kundendienst bearbeiten. Diese Änderungen treten am 23.10.13 in Kraft. Mit dem neuen System braucht ihr keinen Support-Account mehr. Stattdessen benutzt ihr eine Benutzeroberfläche im Netz, um in unserer Knowledge Base nach Informationen zu suchen und Anfragen an den Kundendienst zu senden – ihr müsst euch also nicht mehr anmelden. Nachdem ihr eure Anfrage über die Seite geschickt habt, setzen wir uns per E-Mail mit euch in Verbindung.

Mit dem Inkrafttreten des neuen Systems wird sich zwar optisch einiges ändern, alle vorhandenen Inhalte aus unserer Knowledge Base werden aber nach wie vor verfügbar bleiben – und wir werden euch noch gezielter und schneller als bisher helfen können. Mit der Veröffentlichung des neuen Systems in den nächsten Wochen werdet ihr verbesserte deutsche Texte und mehr Inhalte finden, die euch die bestmögliche Unterstützung bei euren Fragen an den Kundendienst bieten werden.

Nach erfolgter Umstellung auf das neue System können vorhandene Tickets nicht kopiert oder übernommen werden. Wenn ihr also im Abschnitt „Meine Daten“ dieser Seite alte Tickets habt, die ihr aufbewahren möchtet, empfehlen wir euch, eine Kopie auf eurem Computer bzw. eurem E-Mail-Konto anzulegen. Falls ihr ein offenes Ticket habt, solltet ihr vielleicht die letzte E-Mail aufbewahren, die ihr dazu vom Kundendienst erhalten habt. So könnt ihr nach der Umstellung auf das neue System ein neues Ticket erstellen und die bisherige Korrespondenz zu dem Thema einfügen, falls ihr weitere Hilfe benötigt.

Wir freuen uns sehr, diese Änderung ankündigen zu dürfen und sind schon gespannt auf euer Feedback über die kommenden Wochen.

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.