Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Neues Addon im kommenden Jahr?

Guild Wars 2: Neues Addon im kommenden Jahr?

Guild Wars 2 Neues Addon im kommenden Jahr?Bereits vor einiger Zeit gab es Verdichtungen zu dem Gerücht, dass im kommenden Jahr die erste Erweiterung für Guild Wars 2 erscheinen könnte. Auch wir wollen heute ein wenig darüber spekulieren und haben auch ein paar Fakten für Euch, welche das unterstreichen.

Neues Addon im kommenden Jahr

Vor gut einem Monat gab man die Quartalszahlen bekannt. Da war zu sehen, dass Guild Wars 2 guten Gewinn eingebracht hat. Als nächstes Ziel möchte man nun den Release in China im ersten Quartal 2014 anstreben. Danach würde einer Erweiterung erstmal nichts mehr im Wege stehen.

Auch gab ArenaNET bekannt, dass die erste Staffel der lebendigen Welt vorbei sei. Man habe im Juli 2013 sich viele Ziele gesetzt und konnte bisher fast alle abhaken. Fest steht, dass es noch 4 Patches geben wird, welche die Geschichte zur lebendigen Welt weiter erzählen. Es handelt sich hierbei um das große Finale.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Lebendige Welt 2013 (Quelle)

Es wird nach dem 10. Dezember nur noch vier Veröffentlichungen für den aktuellen großen Welt-Handlungsstrang geben, den wir quasi als erste Staffel der Lebendigen Welt betrachten. Noch sind einige zentrale Fragen unbeantwortet: Was will Scarlet erreichen? Wie ist ihr Vorgehen motiviert? Was sind die „Nicht anfassen“-Geräte? Was macht Scarlet mit dem Wissen, das sie bei ihren diversen Kollaborationen erlangt hat? Die Antworten auf alle diese Fragen und ein episches Finale, das Tyria bis in den Kern erschüttern wird, erwarten euch 2014.

Unsere erste Veröffentlichung im neuen Jahr erscheint am 21. Januar, und wir läuten damit den Countdown für das Ende dieses Handlungsstrangs ein. Wir werden die längere Pause nutzen, um zu gewährleisten, dass die letzten vier Veröffentlichungen so ausgefeilt und aufregend werden wie möglich.

Was wird uns 2014 bringen?

Hoffentlich jede Menge neue Inhalte! ArenaNET ist auf einem guten Weg und hat das Spiel seit der Mitte des Jahres deutlich verbessert – so sehen wir das zumindest. Wenn wir jetzt rechnen, dass am 21. Januar der nächste Patch kommt, dann erscheint der letzte Patch für die lebendige Welt etwa am 4. März 2014. 

Wenn bis dahin auch der Release von Guild Wars 2 in China durchgeführt wurde, dann steht einem Addon nichts im Wege. Doch wir denken, dass wenn im nächsten Jahr eine Erweiterung erscheinen sollte, dann erst gegen Ende des Jahres.

Eure Meinung

Wie seht Ihr das Ganze? Würdet Ihr Euch auf eine Erweiterung freuen? Von was könnte diese handeln? Schreibt Eure Meinung in die Kommentare!

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.