Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 – Neuer Konzeptkünstler vorgestellt

Guild Wars 2 – Neuer Konzeptkünstler vorgestellt

Vor knapp einer Woche stellte ArenaNet, die charmante Konzeptkünstlerin Jamie Ro vor. Diese Woche erreichen uns erneut tolle Grafiken und weitere Hintergrundinformationen rund um die Grafiker und Gestalter von Guild Wars 2. Theo Prins ist ganz neu im Team und gibt im Interview weitere Details zu seiner Person und Ideen preis.

Guild Wars 2 Konzeptkunst

GW2 MitarbeiterArenaNet zu Offizielle GW2 Seite (Quelle)

F: Theo, du bist neu bei ArenaNet und viele Fans von Guild Wars 2 kennen dich noch nicht. Kannst du uns etwas mehr über dich erzählen?

Theo: Also, ich bin in Kalifornien zur Welt gekommen, aber im Bundesstaat Washington und in den Niederlanden aufgewachsen. Meine Karriere in der Videospielebranche begann 2007 als Konzeptkünstler für World of Darkness bei CCP Games in Island. Danach arbeitete ich für Reloaded Studios in Südkorea an einem Projekt namens „The Day“. In den letzten paar Jahren habe ich ein ziemlich nomadisches Leben geführt und war auf meinen Reisen freiberuflich tätig. Ich habe den Pazifik auf einem Containerschiff überquert, eine Weile in Hongkong gelebt und etwas Zeit damit verbracht, die Straßenmärkte, Gassen und Berge von Nepal, Indien und Vietnam zu erforschen. Und jetzt bin ich wieder hier in Washington.

Mein Schwerpunkt lag schon immer in Landschaften und Umgebungen. Als Kind verbrachte ich viel Zeit damit, kleine Landschaften aus Ton und Karton zu basteln, Miniaturwelten in Sandkästen zu bauen, navigierbare Tunnelsystem im Brombeergestrüpp zu graben und Grundrisse für Städte zu zeichnen. Ich hatte schon immer großen Spaß daran, Objekte im Raum anzuordnen und einen Sinn für Maßstäbe und Platz zu schaffen, egal ob materiell oder auf Papier. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich diese Faszination jetzt in das Universum von Guild Wars einfließen lassen kann.

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.