Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Neue Stellungnahme der Verantwortlichen

Guild Wars 2: Neue Stellungnahme der Verantwortlichen

Guild Wars 2Seit mehr als einer Woche plagen uns jeden Abend die gleichen Probleme, ausgiebige Instanzgänge oder gar das Erkunden und Erforschen der freien Welt, werden zu einem wahren Desaster. Zahlreiche Spieler beschweren sich bezüglich der schlechten Konnektivität zu den Guild Wars 2 Servern und mittlerweile trifft es auch immer mehr Kunden verschiedener Internet Anbieter. In den offiziellen Foren finden wir seit wenigen Stunden erneut eine Stellungnahme vom deutschen Community Manager Ramon Domke.

GW2 MitarbeiterDomke zu Offizielles GW2-Forum (Quelle)

Hallo alle miteinander.

Herzlichen Dank für die Zahlreichen Logdateien in diesen beiden Threads. Die Logs haben uns sehr bei der Problem-Bestimmung geholfen. Wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung. Wie Martin aber bereits gesagt hat, spielen bei Netzwerk-Problemen verschiedene Faktoren eine Rolle, wodurch wir auch auf die Zusammenarbeit und Mithilfe externer Stellen angewiesen sind. Diese Arbeiten können mitunter sehr Zeitaufwändig sein. Doch auch wenn es so aussieht, als würde sich hier nichts bewegen, haben wir zwischenzeitlich einige Fortschritte erzielen können. Das Problem ist allerdings leider noch nicht gelöst.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Geduld. Und glaubt mir, ich würde euch auch viel lieber (und viel früher) lagfrei zurück im Spiel haben – und hoffe, dass wir sehr bald eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Herzlichen Dank

Technisch gesehen gibt es keine “deutschen Server”. Alle EU “Welten” befinden sich im selben Rechenzentrum. Die Netwerktechnologie ist des Weiteren so aufgebaut, dass ein “physikalischer Server” und eine “Welt” nicht das gleiche sind. Resourcen und Datenbanken werden geteilt. Schon alleine wegen des WvW wäre eine strickte Trennung von Welt=Server sehr ungeschickt.

Das trägt natürlich nichts zum Lag-Problem bei, sondern soll nur einen kleinen Einblick darin geben, wie unser System aufgebaut ist. 

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.