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Guild Wars 2: Mesmer Klassen Guide

Wir präsentieren Euch hier unseren Guild Wars 2 Mesmer Klassen Guide, welcher Euch als Basis dienen und die Klasse näher bringen soll. Der Mesmer in Guild Wars 2 ist eine der drei Gelehrten-Klassen im Spiel und kann durch seine Klone und Trugbilder die Gegner verwirren, Schaden austeilen und unterstützend agieren.

Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung Chronomanten. Auch ausführliche Skill-Builds zu den Klassen findet Ihr hier. Weitere nützliche Guides und Informationen findet Ihr in unserer großen Guild Wars 2 Guides Übersicht.

Guild Wars 2 Mesmer Klassen Guide

Wie oben bereits erwähnt handelt es sich hierbei um einen Basis-Guide der Euch die Möglichkeiten und die Spielweise des Mesmers näher bringen soll. Über das folgende Inhaltsverzeichnis könnt Ihr schnell und einfach den gewünschten Bereich des Guild Wars 2 Mesmer Klassen Guide ansteuern.

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung: 16.10.2015

Einleitung und Allgemeines

Der Mesmer gilt als eine äußerst dynamische Klasse und sorgt insbesondere mit seinen Spiegelbildern auf jedem Schlachtfeld für Verwirrung. Während sich seine Gegner noch mit seinen Abbildern beschäftigen, kann der Mesmer bereits die Feinde niederstrecken oder unbeschadet den Rückzug antreten. Wir möchten uns diesen Schadensausteiler und Supporter näher anschauen.

„Mesmer sind magische Duellanten, die Täuschungen als Waffe einsetzen. Mit mächtigen Illusionen, Klonen und Trugbildern verwirren sie ihre Feinde und lenken sie ab, um dafür zu sorgen, dass jeder Kampf zu ihren Gunsten entschieden wird und Gegner kaum mehr ihren Augen trauen.“

Die Waffen des Mesmer

Der Zugang zu den Waffen bei dem Mesmer ist beschränkt. Krieger und Wächter können bedeutend mehr verschiedene Waffen benutzen. Trotzdem hat der Mesmer die Möglichkeit aufgrund seiner Waffenwahl eher offensiv oder unterstützend zu wirken. Der Mesmer trägt zudem leichte Rüstung.

Schwert

Name Beschreibung
Gedankenhieb (Kette) Versetzt Eurem Gegner einen Hieb, um ihn verwundbar zu machen.
Verschleierte Raserei Versetzt Eurem Gegner einen Schlagschauer, der den Raum um Euch herum verzerrt, um Angriffen auszuweichen.
Illusionärer Sprung (Klon) Ruft einen Klon herbei, der Euer Ziel anspringt und ihm Verkrüppelung zufügt. Nach dem Sprung wird der Klon die Schwert-Kettenfertigkeit „Gedankenhieb“ ausführen.
Illusionäre Riposte (Klon) KBlockt Euren Gegner ab und erschafft eine Illusion, wenn Ihr angegriffen werdet.
Trügerischer Schwertkämpfer (Trugbild) Erschafft eine Illusion, die Euer Ziel angreift.

Zepter

Name Beschreibung
Ätherbolzen (Kette) Feuert einen Energiebolzen auf Euer Ziel ab.
Illusionärer Konter (Klon) Blockt den nächsten Angriff. Kontert, indem Ihr Pein anwendet und einen Klon erschafft, der Ätherbolzen schleudert.
Verwirrende Bilder Bündelt einen Energiestrahl, der Eurem Gegner Schaden zufügt und ihn verwirrt.

Fackel

Name Beschreibung
Das Prestige Verschwindet in einer Rauchwolke, die Gegner in der Nähe blendet. Taucht drei Sekunden später wieder auf und fügt Gegnern in der Nähe Brennen zu.
Trügerischer Magier (Trugbild) Erschafft eine Illusion, die Gegner verbrennt und Verbündeten Wut gewährt.

Fokus

Name Beschreibung
Temporaler Vorhang Erzeugt eine Energiewand, die Verbündeten, die sie durchschreiten, Eile gewährt und den Gegnern, die sie berühren, Verkrüppelung zufügt. Verbündete können die Wand mehrfach durchqueren, erhalten nach dem ersten Mal aber weniger Eile.
Trügerische Wache (Trugbild) Erschafft ein Trugbild, das Euer Ziel angreift und eine Verteidigungsblase erzeugt, die das Trugbild und seine Verbündeten vor Projektilen schützt.

Pistole

Name Beschreibung
Trügerischer Duellant (Trugbild) Erschafft eine Illusion, die ihre Pistolen auf Euren Gegner entleert.
Magische Kugel Trefft bis zu vier Gegner mit einem einzigen Schuss. Das erste Ziel wird betäubt, das zweite benommen gemacht, das dritte geblendet und das vierte verwirrt.

Großschwert

Name Beschreibung
Räumliche Welle Feuert einen Strahl auf Euren Gegner. Je größer die Distanz, desto größer der Schaden.
Spiegelklinge Werft ein illusionäres Großschwert, das zwischen Zielen hin- und herfährt, Gegnern Schaden zufügt und Verbündeten Macht verleiht. Bei seinem ersten Ziel erschafft es einen Klon.
Gedankenstich Stoßt Euer Großschwert in den Boden und fügt so Gegnern Schaden zu und entfernt 1 Segen.
Trügerischer Berserker (Trugbild) Erzeugt ein Trugbild, das mit einem wirbelnden Angriff Schaden zufügt und Gegnern Verkrüppelung zufügt.
Illusionäre Welle Stoßt alle Gegner vor Euch mit einer Welle auf magischer Energie weg.

Stab

Name Beschreibung
Winde des Chaos Lasst eine Energiekugel zwischen Gegnern und Verbündeten hin- und herfahren, die zufällige Zustände an Gegner und zufällige Segen an Verbündete verteilt.
Phasenrückzug (Klon) Teleportiert Euch von dem Ziel weg und ruft einen Klon herbei, der Winde des Chaos wirkt.
Trügerischer Hexenmeister (Trugbild) Ruft eine Illusion herbei, die für jeden einzelnen Zustand zusätzlichen Schaden beim anvisierten Gegner anrichtet.
Chaos-Rüstung Schützt Euch mit einer Chaos-Rüstung. Gewährt Euch zufällige Segen und belegt Gegner mit zufälligen Zuständen, wann immer Ihr getroffen werdet.
Chaossturm Erschafft einen magischen Sturm am Zielort, der Gegnern zufällige Zustände und Verbündeten zufällige Segen verleiht.

Dreizack

Name Beschreibung
Sirenengesang Erzeugt Schallwellen, die zwischen verschiedenen Ziele hin und her springen und Gegnern Schaden und Blutung zufügt. Wenn sie auf Verbündete überspringen, können sie Macht, Elan oder Eileverursachen.
Blendende Flut Verwirrt Eure Gegner mit einem blendenden Lichtblitz.
Drehende Rache (Klon) Gewährt Verbündeten in der Nähe Vergeltung und ruft einen Klon herbei, der Euren Gegner angreift. Ihr erhaltet Chaos-Rüstung.
Illusionärer Walfänger (Trugbild) Erschafft eine Illusion, die Gegner mit einer Harpunenschleuder verwirrt.
Illusion des Ertrinkens Versenkt und schädigt Euren Gegner mit einem Illusionsanker.

Speer

Name Beschreibung
Stechen (Kette) Stecht auf Euren Gegner ein.
Fingierter Schub (Klon) Prescht vorwärts und greift Gegner vor Euch an, teleportiert Euch dann zurück zu Eurem Ausgangspunkt und erschafft einen Klon.
Illusionärer Seemann (Trugbild) Erzeugt eine Illusion, die Treffer vermeidet und dabei Euren Gegner angreift.
Sog Erzeugt vor Euch einen Strom, der Euch rasch vorwärtsbewegt und eindringende Gegner zurückwirft.
Vortex Erzeugt einen Vortex an Eurem Standort und zieht in der Nähe befindliche Gegner zu Euch.

Spielweise

Der Mesmer hat, wie wir oben bereits gesehen haben, Zugriff auf einige Waffen, allerdings weniger als der Krieger oder Wächter. Trotzdem kann er die offensive aber auch unterstützende Rolle im Gruppenspiel übernehmen.

Die große Besonderheit des Mesmers sind die Klone und die Trugbilder. Zudem kann der Mesmer diese Zerschmettern und dadurch diverse Effekte hervorrufen.

  • Klon: Imitieren das Verhalten des Spielers, haben den gleichen Namen, besitzen wenige Lebenspunkte und verursachen wenig Schaden.
  • Trugbild: Sehen aus wie der Spieler, besitzen einen anderen Namen, haben mehr Lebenspunkte und benutzen eigene Fertigkeiten.
Name Beschreibung
Ablenkung Zerstört alle Eure Klone und Trugbilder und macht deren Ziele benommen. Der Zerschmettern-Effekt tritt auch an Eurer Position auf.
Geistiges Wrack Zerstört alle Eure Klone und Trugbilder und fügt nahen Gegnern Schaden zu. Der Zerschmettern-Effekt tritt auch an Eurer Position auf.
Schrei der Frustration Zerstört alle Eure Klone und Trugbilder und verwirrt nahe Gegner. Der Zerschmettern-Effekt tritt auch an Eurer Position auf.
Verzerrung Erhaltet Verzerrung und zerstört alle Eure Klone und Trugbilder. Gewährt zusätzliche Verzerrung für jeden zerschmetterten Klon und jedes zerschmetterte Trugbild.

Der Mesmer verfügt aber zusätzlich noch über weitere Fertigkeiten die seinen Spielstil maßgeblich beeinflussen. Die Mantras beispielsweise benötigen einige Sekunden zum Aufladen, gewähren dann aber diverse Effekte.

Mantra

Name Beschreibung
Mantra der Ablenkung Durch Meditation ladet Ihr einen Zauber auf, der Euer Ziel benommen macht.
 »Kraftsperre Macht euren Gegner benommen.
Mantra der Entschlossenheit Durch Meditation ladet Ihr einen Zauber auf, der Zustände von Euch und Verbündeten in der Nähe entfernt.
 »Kraftläuterung Entfernt Zustände von Euch und Verbündeten in der Nähe.
Mantra der Gesundung Durch Meditation ladet Ihr einen Zauber auf, der Euch heilt sobald er aktiv ist.
 »Kraftrevanche Heilt Euch sofort selbst.
Mantra der Konzentration Durch Meditation ladet Ihr einen Zauber auf, der Betäubung aufhebt und Verbündeten in der Nähe Stabilität verleiht.
 »Kraftausbruch Hebt Betäubung auf und gewährt Verbündeten in der Nähe Stabilität.
Mantra der Schmerzen Durch Meditation ladet Ihr einen Zauber auf, der Eurem Ziel Schaden zufügt.
 »Kraftausschlag Fügt eurem Gegner Schaden zu.

Daneben gibt es auch noch Manipulationen, welche exklusive Fertigkeiten für den Mesmer darstellen und Glamour-Fertigkeiten, welche passive Effekte auf einer Fläche erzeugen.

Manipulation

Name Beschreibung
Arkaner Diebstahl Schickt drei Eurer Zustände auf Euren Gegner und stiehlt drei seiner Segen.
Augenschlag Teleportiert zu einem Zielort.
Illusion des Lebens Verleiht Verbündeten am Zielort Illusion des Lebens und lässt sie ihren angeschlagenen Zustand überwinden und weiterkämpfen. Belebt Verbündete vollständig, wenn sie einen Gegner besiegen.
Massenunsichtbarkeit Ihr und alle Verbündeten erhaltet für kurze Zeit Tarnung.
Mime Die nächste Hilfsfertigkeit, die Ihr benutzt, wird schneller aufgeladen.
Spiegel Reflektiert Projektile und heilt Euch selbst.

Glamour

Name Beschreibung
Null-Feld Erzeugt ein Energiefeld, das Gegnern alle Segen nimmt und Verbündete von Zustände befreit.
Portalauftritt Erstellt ein Eingangsportal an Eurem Standort, das Verbündete zu Eurem Ausgangsportal teleportiert.
(Wenn Ihr ein neues Eingansportal erschafft, während ein anderes Portal aktiv ist, wird dieses aktive Portal zerstört.)
 »Portalabgang Erzeugt ein Ausgangsportal.
Reaktion Erschafft eine Kuppel um Eure Gegner herum, die Projektile reflektiert.
Schleier Schafft eine Mauer, die Euch und Euren Verbündeten Tarnung gewährt.
Zeitschleife Verzerrt die Zeit in einem Gebiet, was Euch und Euren Verbündeten Schnelligkeit verleiht, Eure Gegner hingegen verlangsamt.

Die Waffen-Fertigkeiten des Mesmers sind nicht einfach auf offensiv und unterstützend festzulegen wie beispielsweise beim Krieger. Grund dafür ist, dass der Mesmer als Gelehrten-Klasse keine große Differenzierung zwischen den Fertigkeiten macht. Häufig verursacht Ihr Schaden und gleichzeitig auch einen Effekt, welcher entweder positiv für Euch und Eure Mitspieler ist oder negativ für Euren Gegner.

  • Haupthand
    • Schwert
    • Zepter
  • Begleithand
    • Fackel
    • Fokus
    • Pistole
    • Schwert
  • Zweihändig
    • Großschwert
    • Stab
  • Unterwasser
    • Dreizack
    • Speer

Zudem entscheidet Eure Wahl der Eigenschaften ob Ihr Euch lieber Eure Waffen-, Klassen- oder Illusionen-Fertigkeiten verlassen möchtet. Genaue Skill-Vorschläge zu den Kalssen findet Ihr auf unserer Klassen Guide Übersichtsseite.

Die Attribute in Guild Wars 2

In Guild Wars 2 gibt es insgesamt 4 Haupt-Attribute, welche die abgeleiteten Attribute bestimmen. Folgend haben wir für Euch eine Übersicht was diese bewirken.

Primärattribute

  • Kraft – Erhöht Angriff und damit den ausgeteilten Schaden
  • Präzision – Erhöht die kritische Trefferchance
  • Vitalität – Erhöht die maximalen Lebenspunkte
  • Zähigkeit – Erhöht die Verteidigung und verringert somit erhaltenen, nicht rüstungsignorierenden Schaden

Abgeleitete Attribute

Aus den Primärattributen ergeben sich folgende abgeleitete Attribute:

  • Angriff – Summe aus Kraft und der durchschnittlichen Waffenstärke
  • Kritische Trefferchance – Wird durch Präzision verbessert, erhöht die Chance auf kritische Treffer
  • Kritischer Schaden – Abhängig von Wildheit, erhöht den Schaden von kritischen Treffern
  • Lebenspunkte – Abhängig von der Vitalität und Klasse und der Macht der Nebel
  • Rüstung – Summe aus der Zähigkeit des Charakters und dem Verteidigungswert der Ausrüstung.

Sekundärattribute

Sekundärattribute werden nur durch Ausrüstung und Eigenschaftslinien erhöht.

Offensive Attribute

  • Zustandsschaden – Erhöht den Schaden von Blutung, Brennen, Furcht, Gift, Konfusion und Pein
  • Zustandsdauer – Erhöht die Dauer von verursachten Zuständen

Unterstützende Attribute

  • Heilkraft – Erhöht jegliche Heilung, die ihr verursacht
  • Segensdauer – Erhöht die Dauer aller Segen, die ihr verursacht

Sonstige Attribute

  • Qual-Widerstand – Reduziert den durch Qual erlittenen Schaden
  • Magisches Gespür – Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf erhöhte Seltenheit bei Beute durch das accountweite Magisches Gespür, Verbrauchsgegenstände, Ausrüstung und Gildenboni

Eigenschaften

Die Eigenschaften sind in Haupt- und Nebeneigenschaften aufgeteilt Folgend findet Ihr die Eigenschaften des Mesmers. Je nachdem welche Eigenschaften Ihr wählt, ändert sich auch Euer Spielstil.

Chaos

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Metaphysische Verjüngung Erhaltet Regeneration, wenn Eure Lebenspunkte unter die Schwelle fallen.
Meister Illusionäre Membran Erhaltet Schutz, wenn Ihr Regeneration erhaltet.
Großmeister Chaotische Beharrlichkeit Die Dauer des zugefügten Segens und Zustands erhöht sich mit jedem Segen, der auf Euch gewirkt wird.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Fall in den Wahnsinn Erschafft einen Chaossturm, wenn Ihr Sturzschaden erleidet. Bei Stürzen erleidet Ihr weniger Schaden.
Illusionäre Verteidigung Reduzierter Schaden für jede Eurer Illusionen in der Welt.
Meister der Manipulation Wenn Ihr eine Manipulationsfertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr für kurze Zeit Spiegel. Verringert die Wiederaufladezeit von Manipulationsfertigkeiten.
Meister Spiegel der Pein Wenn Ihr durch Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Ziehen,Niederschlag, Sinken, Schweben, Furcht, Provozieren oder Hochschleudern) kampfunfähig seid, reflektiert Ihr diese Kampfunfähigkeitseffekte zurück auf den Verursacher.
Chaotische Übertragung Erhaltet Zustandsschaden basierend auf Eurer Zähigkeit.
Chaotische Dämpfung Chaos-Rüstung gewährt Schutz. Verringerte Wiederaufladezeit von Stab- und Dreizackfertigkeiten, solange Ihr Chaos-Rüstung habt.
Großmeister Chaotische Unterbrechung Wenn Ihr einen Gegner unterbrecht, immobilisiert Ihr ihn und erhaltet Macht. Dann erhaltet Ihr einen zusätzlichen Segen, während Euer Ziel einen zufälligen Zustand erhält.
Prismatisches Verständnis Erhöhte Tarndauer durch Mesmerfertigkeiten. Erhaltet zufällige Segen während Ihr getarnt seid.
Ertragreiche Ernüchterung Wenn Ihr eine Zerschmetterfertigkeit benutzt, erhaltet Ihr Stabilität. Ihr und Eure Verbündeten in der Nähe erhaltet Segen basierend auf der verwendeten Zerschmetterfertigkeit.

Dominanz

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Illusion der Verwundbarkeit Fügt Verwundbarkeit zu, wenn Ihr einen Gegner unterbrecht.
Meister Betörend Wenn Ihr einen Gegner benommen macht, bewirkt Ihr auch Verwundbarkeit.
Großmeister Zerbrechlichkeit Richtet für jeden Stapel Verwundbarkeit auf Eurem Ziel mehr Schaden an.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Verwirrende Eingebungen Chance, das Ziel zu betäuben, wenn Ihr es benommen macht. Erhöht die Betäubungs- und Benommenheitsdauer.
Gestärkte Illusionen Illusionen fügen größeren Schaden zu.
Zerfetzender Bruch Zerschmetterfertigkeiten fügen bei Treffern Verwundbarkeit zu.
Meister Zerschlagene Konzentration Zerschmetterfertigkeiten entfernen bei Treffern auch Segen.
Verschwommene Inschriften Aktivierung eines Siegels gewährt Euch Verzerrung und entfernt Zustände. Die Siegelaufladezeit verringert sich ebenfalls.
Wütende Unterbrechung Erhaltet Schnelligkeit, wenn Ihr einen Gegner unterbrecht.
Großmeister Eingebildete Bürde Jedes Mal, wenn Ihr oder ein Klon Räumliche Welle benutzt, erhaltet Ihr Macht. All Eure Großschwertfertigkeiten fügen Verkrüppelung zu. Reduziert die Wiederaufladezeit von Großschwertfertigkeiten.
Mentale Qual Zerschmetterfertigkeiten richten mehr Schaden an. Diese Schadenserhöhung wird gegen diejenigen Gegner verdoppelt, die keine Fertigkeiten aktivieren.
Kraftblock Unterbrechungen fügen Schaden und Schwäche zu. Gegnerische Fertigkeiten, die Ihr unterbrecht, haben eine erhöhte Erholzeit.
(Aufladezeit von Fertigkeiten ohne Aufladezeit kann nicht erhöht werden.)

Illusionen

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Illusionäre Vergeltung Alle Zerschmetterfertigkeiten bewirken bei Treffern Konfusion.
Meister Flinkheit des Illusionisten Verringert die Wiederaufladezeit von Illusions-Herbeirufungsfertigkeiten.
Großmeister Meister der Irreführung Von Euch bewirkte Konfusion hält länger an. Reduziert die Wiederaufladezeit von Zerschmetterfertigkeiten.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Verbindende Kraft Verursacht mehr Schaden und Zustandsschaden für jede Eurer aktiven Illusionen.
Beharrliche Erinnerung Zerschmettern eines Trugbilds lädt alle Trugbilder ein wenig wieder auf.
Das Gelöbnis Fackelfertigkeiten entfernen Zustände. Fackelfertigkeiten werden schneller aufgeladen, während Ihr getarnt seid.
Meister Zerschmetterte Stärke Das Zerschmettern von Illusionen gewährt Euch Macht pro Illusion.
Trügerische Beschleunigung Trugbilder greifen öfter an.
Zermalmt die Desillusionierten Zerschmetterfertigkeiten fügen bei Treffern Pein zu.
Großmeister Unbeholfenheit Verursacht Konfusion, wenn Ihr einen Gegner blendet. Einen Angriff zu blocken oder ihm auszuweichen blendet Euren Gegner. Derselbe Gegner kann innerhalb des Intervalls nicht mehr als einmal geblendet werden.
Meister der Fragmentierung Eure Zerschmetternfertigkeiten werden stärker.
Boshafte Hexerei Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, wenn Ihr ein Zepter führt. Reduziert die Wiederaufladezeit von Zepterfertigkeiten.

Inspiration

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Reinheit des Heilkundigen Wirkt Kraftläuterung, wenn Ihr eine Heilfertigkeit nutzt.
Meister Inspirierende Verzerrung Verleiht auch Verbündeten in der Nähe Verzerrung, wenn Ihr sie Euch selbst verleiht.
Großmeister Heilendes Prisma Wenn Ihr Euch selbst heilt, dann werden auch Verbündete in der Nähe geheilt. Erhaltet Heilkraft für jede Illusion, die Ihr kontrolliert.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Reaktion des Sanitäters Schafft eine Reaktionskuppel, wenn Ihr einen Verbündeten wiederbelebt. Erhöht Eure Wiederbelebungsgeschwindigkeit.
Wiederherstellende Mantras Heilt Verbündete, um Euch herum, wenn Ihr die Vorbereitung eines Mantras abschließt.
Beständige Bilder Trugbilder verfügen über erhöhte Lebenspunkte und tauchen mit Vergeltung auf.
Meister Gegenschlag der Wache Fokus-Waffenfertigkeiten reflektieren Projektile. Verringert die Wiederaufladezeit von Fokus-Waffenfertigkeiten.
Wiederherstellende Illusionen Heilt Euch selbst und werdet Zustände los, wenn Ihr eine Zerschmetterfertigkeit einsetzt.
Geschützte Trugbilder Trugbilder erhalten bei ihrer Erstellung für kurze Zeit Verzerrung. Illusionen erhalten Schutz, wenn Ihr eine Zerschmetterfertigkeit aktiviert.
Großmeister Mentale Verteidigung Belegt Euren Gegner mit Trügerischer Verteidiger, wenn Ihr einen Angriff erfolgreich abblockt oder ihm ausweicht.
Illusionäre Inspiration Trugbilder gewähren Verbündeten in der Nähe Regeneration. Jedes Mal, wenn Ihr ein Trugbild herbeiruft, wirkt Ihr Siegel der Inspiration.
Wird nicht ausgelöst, wenn Ihr keine Segen habt, die Ihr teilen könnt.
Temporaler Zauberkundiger Glamourfertigkeiten halten länger an. Wenn Ihr einen Glamour wirkt, erhalten Verbündete in seiner Nähe Widerstand und Supergeschwindigkeit.

Zweikampf

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Kritische Infusion Erhaltet Elan, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet.
Meister Schärfere Bilder Illusionen verursachen Blutung bei kritischen Treffern.
Großmeister Meisterfechter Erhaltet Wut, wenn Ihr einen Gegner trefft, dessen Lebenspunkte sich unter der Schwelle befinden.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Trügerische Wut Eure Trugbilder haben Wut.
Verzweifelter Köder Jedes Mal, wenn Ihr Schaden erleidet, während Ihr unter der Lebenspunkteschwelle seid, tarnt Ihr Euch und lasst einen Klon zurück.
Disziplin des Duellanten Eure Pistolenangriffe sowie die Eurer Illusionen haben eine Chance, Blutung zu verursachen. Unterbrechung des Gegners lädt Pistolenfertigkeiten wieder auf.
Meister Blendende Auflösung Blendet jedes Mal, wenn Ihr eine Zerschmetterfertigkeit benutzt, Gegner um Euch herum.
Spiegel des Ausweichens Erhaltet eine Barriere, die nach erfolgreichem Ausweichmanöver Projektile reflektiert.
Geschick des Fechters Erhaltet einen kumulativen Wildheitseffekt, wenn Ihr oder eine Eurer Illusionen mit einem Einhand-Schwert oder einem Speer zuschlägt. Reduziert die Wiederaufladezeit von Schwert- und Speerfertigkeiten.
Großmeister Harmonische Mantras Mantras können drei Mal aktiviert werden, bevor sie wieder kanalisiert werden müssen. Aktivierung eines Mantras verleiht Euch einen kumulativen Schadensbonus.
Misstrauen Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner unterbrecht, bewirkt Ihr in einem Bereich um ihn Konfusion.
Trügerische Ausflucht Beim Ausweichen erschafft Ihr an Eurer Position einen Klon.

Schlusswort zum Guild Wars 2 Mesmer Klassen Guide

Wir hoffen, dass unser Guild Wars 2 Mesmer Klassen Guide Euch ein wenig helfen konnte und die Basis-Fertigkeiten und Eigenschaften näher bringt. Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung Chronomant.

Quelle: GW2 Wiki

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3 Kommentare

  1. Hallo

    Ich hätte einen vorschlag zu einen noch offensiveren
    Schwert und Pistole / Großschwert Mesmer.

    Da meiner Spielerfahrung diese Spielweise zwar einen großteils des Schadens aus den Trugbildern bezieht darf man den Schaden aus den Kombofähigkeiten nicht vernachlassen.

    http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwzaqXVTqGaNJhJF9m4nKwcSKadqLpg35G;TwAAzyqEUJpSNlSKqlMNJqx+jzK5PA

    Dieser Build unterscheidet sich nur in der Auswahl der Fähigkeiten und stärkt die Glamour-Kombofelder (hinsichtlich Abklingzeit) Ebenso die Abklingzeit der Trugbilder ist verkürzt.

    Die Kämpfen sehen meist so aus bei mir

    Setzen eines Kombofeldes
    Spiegelklinge
    Spiegelbilder
    Shattern (bevorzugt Konfusion)
    jetzt sollte der Gegner einige Konfussions Debuffs oben haben.
    Falls Kombofeld noch (selten aber doch ansonsten neues setzen)
    dann
    Berserker
    switch auf Schwert/Pistole
    Magische Kugel falls das Kombofeld nimmer lange hält lieber vorher Duellist

    Im Allgemeinen und mit etwas Übung ist der Gegner zu diesen Zeitpunkt
    1. Ständig mit Konfusion belegt
    2. Sehr verwirrt aufgrund der Illsuionen die wir hebeigerufen und geschattert haben.

    Nun setzt man noch einen drauf was die Verwirrung angeht
    Da man meistens zu dem Zeitpunkt noch Cooldown auf den Waffenswitch haben benutzt man
    Illusionärer Sprung
    Tauscht sofort die Position und benutzt
    Blurred Fenzy (deutsche Bezeichnung entfallen)

    Entweder is der Gegner nun tot oder man Switch wieder auf das Großschwert.
    Shattert alle vorhandenen Illusionen (Geistiges Wrack vlt. stirbt er ja jetzt ^.^)
    Illsuionäre Welle sorgt wieder für mehr Freiraum
    auch sollten die Kombofelder wieder zur verfügung stehen
    und man beginnt von vorne.
    Da uns Spiegelbilder fehlen muss man etwas improvisieren.
    Reihenfolge zB.:
    Kombofeld
    Spiegelklinge
    Berserker
    switch
    Duellist
    neues Kombofeld
    Magische Kugel
    Illsuionärer Sprung
    Blurred Fenzy
    switch sobald möglich
    Shattern
    zu diesen Zeitpunkt waren wir schneller als der CD der Kombofleder aber wir haben unsere Spiegelbilder wieder
    Also
    Spiegelklinge
    Spiegelbilder
    Zeitschinden bis Kombofeld wieder bereit
    dann alle Illsuionen shattern
    Kombofeld usw.

    Diese Spielweise erfordert etwas Übung ist aber im PvE und WvW
    sehr effektiv und auch durch das sehr dynamische Spiel defensiv nicht so schlecht.
    Wichtig ist halt der ständige Gebrauch von Kombofeldern welche man nun nimmt ist meistens egal und kann Situativ angepasst werden.

    Ich hoffe ich konnte einen nützlichen Beitrag leisten.

    Mfg

  2. Hier mein PvE-Build mit dem ich zZ unterwegs bin ( Rune des Adlers kann durch Rubin Kugeln ersetzt werden, man büßt ca. 4% krit. Chance ein, erhält aber einiges an Kraft )
    Rüstung: komplettes Berserker-Set

    http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwzioHSTjGa9IBqCYn0DVn6VX6Bu5tsB-TsAg0CnIwRhjDHDOScs4MIYVwmAA

    Erläuterung:
    Ziel dieses Builds ist der max. DPS:

    gleichmal vorweg: dies ist kein Shatter Build, ihr solltet versuchen eure Ilusionen solange wie möglich am Leben zu erhalten u. selbst meist auf max. Range bleiben

    der Phantasmal Fury-Trait in Duelling verleiht euren Illusionen eine 20% höhere Crit-Chance ( die 62% + 20% = 82% u. das mit PvP-Rüstung, mit Berserker Rüstung u. Buffood erhalten eure Illusionen eine Crit.Chance um die 100% ) wenn man das auf alle 3 beschworenen Illus hochrechnet kommt schon einiges an Schaden rum, vorallem bei 3 Duellisten.

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