Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Matt Pennebaker zu Bugs bei den legendären Waffen (Update)

Guild Wars 2: Matt Pennebaker zu Bugs bei den legendären Waffen (Update)

Update vom 8. Januar

Mittlerweile gibt es den Text von Matt Pennebaker auch im offiziellen Forum. Der deutsche Community Manager Ramon Domke hat diesen übersetzt.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Fehler bei den legendären Waffen (Quelle)

Ich habe mir einige Fehler bei den legendären Sammlungen vorgenommen und möchte euch an dieser Stelle über den Stand der Dinge informieren. Wenn alles wie geplant läuft, dann werden mit Ende des Wintertags (12.01.2016) die folgenden Änderungen eingeführt:

  • Zwergen-Zauberfalle: Wenn ihr die komplette Magie gesammelt habt, die Falle jedoch nicht „geladen“ hat, dann könnt ihr sie mit einem Doppelklick aufladen.
  • Tempel der Dwayna: Es gibt zwei Sammelgegenstände für die Eroberung des Tempels der Dwayna: Malchors Aufzeichnungen (Blitz I) und Malchors Untergang (Düsternis I). Die Gegenstände erhaltet ihr auch für die Verteidigung des Tempels.
  • Vergrößerungslinse: Diesen Sammelgegenstand erhaltet ihr nun auch für die Verteidigung der Tore von Arah.
  • Alle Sammelgegenstände, für die ihr etwas am Ort der Macht aufladen müsst, haben jetzt Priorität gegenüber dem Aufladen von Quarzen. Bei diesem Fehler handelte es sich zwar nicht um eine schwerwiegende Beeinträchtigung, aber schon um ein Ärgernis.

Es folgen einige Punkte, an denen ich gerade arbeite, zu denen ich aber noch eine zweite Meinung einholen möchte. Ich habe schon seit ein paar Jahren nicht mehr an Events gearbeitet und möchte die Arbeit der Kollegen nicht beeinträchtigen, daher werde ich diese Änderungen prüfen lassen. Es könnte sein, dass diese Überprüfung schon sehr bald abgeschlossen ist und die Änderungen am 12. Januar den Weg ins Spiel finden. Es kann sich jedoch auch ein wenig verzögern.

  • Gebrandmarkter Wehr-Verschlinger: Ich brauche noch mehr Zeit, um herauszufinden, wo sich der Knoten in dieser Event-Kette befindet. In der Zwischenzeit möchte ich den Riesigen Gebrandmarkten Verschlinger in den Feldern der Verwüstung mit dieser Beute versehen. Bei der Umsetzung meines Vorhabens fiel mir auf, dass dieses Event leider nur beim Scheitern eines anderen Events gestartet wird. Ich nehme gerade ein paar kleine Anpassungen an der Event-Kette vor. Hier benötige ich aber noch eine zweite Meinung, um sicher zu gehen, dass an anderer Stelle nichts durcheinanderkommt.
  • Hoffnung IV – Auferstandene Kristallphiole: Ich möchte erreichen, dass das Gespenst zuverlässiger auftaucht, ohne eine lange Unterbrechung des Events zu verursachen. Auch hier muss noch ein Kollege drüberschauen, damit keine neuen Fehler verursacht werden.

Hier sind einige Spielerfragen samt Antworten:

Könnt ihr euch bitte den Dünenspringer ansehen? Dieses selten auftretende Monster aus Trockenkuppe wirft einen Gegenstand für die Sammlung „Kraitkin I“ ab. Ich habe nun mehrfach über zwei Stunden in der Nähe seines Ausgangspunktes gewartet, ihn aber noch nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe mir das angesehen. Der Dünenspringer erscheint wie vorgesehen, jedoch taucht er nicht immer am selben Ort auf. Ich werde an dieser Stelle also erst einmal keine Änderungen vornehmen. Wenn dieser Punkt weitere Probleme verursacht, dann werde ich mir ihn noch einmal ansehen. Zum 12. Januar ändert sich erst einmal nichts.

Vielen Dank fürs Überprüfen. Was ist mit den vielen anderen Instanzen im Spiel, bei denen dasselbe Problem auftritt? Ein Beispiel: Die Zerstörung der Kristallgefängnisse des Zerschmetterers, die so gut wie nie erscheinen.
Manche Probleme lassen sich schnell nachvollziehen und beheben (wie dieses Problem). Solche Fehlerbehebungen kann ich bei meiner Arbeit schnell einschieben. Die Behebung der Probleme im Lyssa-Tempel nimmt hingegen sehr viel mehr Zeit in Anspruch und kann nicht „mal schnell nebenbei“ erledigt werden. Mit dem Zerschmetterer ist das so eine Sache. Alle Änderungen, die ich hier vornehme, könnten sich auf die Arbeit meiner Kollegen auswirken. Wir arbeiten jedoch gerade an einer Lösung für die Kristallsache, ich kann allerdings noch keine genaue Zeitangabe machen.

Matt Pennebaker hat Auf Reddit einen Zwischenstand zu den legendären Reisen gegeben. Einige der Anpassungen und Bugfixes werden laut seiner Aussage am 12. Januar in das Spiel kommen.

Fehler bei den legendären Waffen

Folgend findet Ihr den Auszug von Matt Pennebaker, den er auf Reddit veröffentlicht hat. Teilweise müssen die Anpassungen noch abgesegnet werden und können sich dadurch noch ändern.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Matt Pennebaker zu Bugs bei den legendären Reisen (Quelle)

Hello all!

I’ve been working out a few bugs for the legendary collections, and just wanted to let you all know how things stand.

Assuming everything goes as scheduled, when Wintersday turns off (1/12) the following things will be in:

  • Dwarven Spell Trap: if you have collected all of the magics, but it hasn’t „charged“ you can double-click it to charge it
  • Temple of Dwayna: there are 2 collectibles for capturing the temple of Dwayna, Malchor’s Notes (Bolt I) and Malchor’s Demise (Twilight I). Defending the temple will also grant these items.
  • Magnificent Lens: Defending the „Gates of Arah“ will also grant this collectible
  • Any collectible where you need to charge something at a place of power will now give priority to that over charging quartz. This wasn’t really a blocker, but it was pretty annoying.

Here are some things that I’m working on, but didn’t feel comfortable with my changes until I can get someone else to look at them. It has been a few years since I worked on events, so in the spirit of not messing up other people’s work, I’d like to get another set of eyes. There is a chance that can happen on Monday, and if so we could see these as soon as 1/12, otherwise it will take a little longer:

  • Branded Siege Devourer: it will take me much longer to untangle this event chain and figure out why it is stalling, but what I’d like to do in the mean time is add the drop to the Giant Branded Devourer in Fields of Ruin. Unfortunately, as I was getting that worked out I noticed that event only starts on another event failing. I’m reworking the chain slightly, but I need someone else to double-check and make sure I’m not breaking something else.
  • Hope IV: Risen Crystalline Phial: what I’m trying to do is make the wraith spawn more reliably, and without having to stall the event for a long time. Again, I just need a second set of eyes to make sure I’m not introducing new bugs.

As always, please let me know if you have other issues you’ve found that are blocking your progress. Happy New Year!

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.