Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 Login Probleme und volle Server

Guild Wars 2 Login Probleme und volle Server

Guild Wars 2 Login ProblemeSeit den frühen Morgenstunden läuft der Headstart von Guild Wars 2 und auch ArenaNet bleibt den Schwächen seiner Genrekollegen treu. Hunderttausende Spieler bevölkerten die weltweiten Server und bereits um kurz nach 8:00 Uhr meldeten sich die ersten Server mit dem Status „Voll“ zurück.

MMOZone – Server Riverside/Flussufer überfüllt

Wir haben bereits vor ein paar Wochen angekündigt, dass sich die Guild Wars 2 Gilde rund um MMOZone auf dem Server Riversider/Flussufer niederlassen wird. Leider ist der Server für viele Spieler nun gesperrt, da er sein maximales Limit an Spielern bereits erreicht hat. Meine Wenigkeit sowie auch Xelsia mussten ebenfalls auf andere Server ausweichen. Aktuell befinde ich mich auf dem „inoffiziellen“ Rollenspiel Server Drakker See und Xelsia spielt ein wenig auf Kodash. Solltet Ihr es bereits auf Flussufer geschafft haben, keine Sorge. Das MMOZone Redaktionsteam stößt in den nächsten Tagen (ohne Gewähr) dazu.

Guild Wars 2 Login Probleme

Ein dutzend kurzfristige Stresstests sowie auch 3 Beta Wochenenden schützten die Server-Infrastruktur von ArenaNet nicht vor einem zusätzlichen Kollaps beim Headstart. Diverse Fehlercodes werden zur Zeit von einer Vielzahl von Spielern gemeldet und auch bei uns hat sich das erste Problem eingeschlichen.

Fehlercode:  42:22:2:108:101 und 42:0:9001:3927

Lange und unverständliche Zahlen deuten meist auf größere Probleme hin. Wir haben schnellstmöglich versucht, ebenfalls betroffene für diese Probleme zu finden. Beide hier genannten Fehlercodes scheinen offensichtlich mit den Login Problemen zusammen zu hängen und im Zuge dessen sollten wir ArenaNet etwas Zeit geben und nicht in Panik gerate.

UPDATE: 14:30 Uhr – Wir haben die offiziellen Fehlercodes und Lösungsansätze für Euch herausgesucht.

Update: 14:40 Uhr – Vorsicht Guild Wars 2 Invalid Password – Login Fehler

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

6 Kommentare

  1. Und das fällt denen erst jetzt auf ?
    Dann sollen Sie allen Spielern nen Monat extra schenken für Unfähigkeit, das wäre doch mal nett.

    Aber das dies nicht passieren wird ist ja klar, nen Fehlerhaftes Game bringt eben auch Geld und die User zahlen ja auch alle.

    Für alle die früh ins Game wollen, vergesst es, tut es Euch nicht an, war leider selbst so blöd.

    Fragte mich wie die testen.

    • Wie bereits gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei die Erwartungen zumindest vom Login noch wesentlich höher waren als zuletzt bei D3. Knapp 3 Stunden währte der erste Spielspass und anscheinend sind jetzt nahezu alle Server voll, überlastet und ein Login nicht möglich.

    • Nachdem ich mit einer Fehlermeldung („Falsches Passwort“) aus dem Spiel flog, wobei ich mich immernoch frage wie diese Meldung überhaupt zu stande gekommen sein soll, versuche ich mich nun auch seit bald 2 Stunden wieder einzuloggen. Ich finde allerdings, dass es schlimmeres gibt. Immerhin ist es der erste Tag.
      Allerdings frage ich mich, wie man Spielern einen extra Monat schenken soll, wenn es gar keine Bezahlspielzeit gibt ;D

    • Das Spiel ist frei nach dem Kauf… was soll ich da „einen Monat geschenkt“ bekommen?!

  2. Also ich habe mir genau wegen sowas das spiel erst am 3. gehohlt und siehe da…
    genau das selbe ich kann mir keinen charakter machen ohne das sich die fehlermeldung : 42:22:2:108:101 einschleicht.

    hoffentlich bekommen die das hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.