Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 – Klassenänderungen in den Patch Notes

Guild Wars 2 – Klassenänderungen in den Patch Notes

Guild Wars 2 - die verlorene KüsteNun ist es soweit, heute ab 21:00 Uhr startet das große November Update und bringt eine ganze Reihe Veränderungen mit sich. Wir haben für Euch die seitenlangen Patch-Notes aufbereitet, in diesem Beitrag findet Ihr die Klassenänderungen und zur einfacheren Übersicht in einem Folge-Artikel die weiteren Änderungen im Zuge des November Updates.

Klassenänderungen

GW2 MitarbeiterRamon Domke zu Offizielles GW-Forum Seite (Quelle)

Elementarmagier

  • Den Blitz reiten: Diese Fertigkeit sollte nun sich bewegende Feinde besser verfolgen.
  • Magnetgriff: Diese Fertigkeit sollte nun sich bewegende Feinde besser verfolgen und wie vorgesehen enden, wenn Ihr Euer Ziel erreicht.
  • Arkane Ausflucht: Diese Eigenschaft erschafft nun keine nicht vorgesehenen Kombo-Enden für Explosion mehr.
  • Äthererneuerung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 4,75 auf 3,5 Sekunden verkürzt. Die Gesamtmenge an geheilten Lebenspunkten ändert sich nicht.
  • Heilender Regen: Die Beschreibung dieser Fertigkeit gibt die Dauer nun richtigerweise mit 6 Sekunden an.
  • Erdrüstung: Die Beschreibung dieser Fertigkeit gibt die Dauer nun richtigerweise mit 6 Sekunden an.
  • Aufgeworfene Erde: Die Formulierung “Haltet und lasst los” wurde aus dem Beschreibungstext für diese Fertigkeit entfernt.
  • Siegel der Erde, der Luft, des Feuers und des Wassers: Für diese Fertigkeiten sollte nun eine Animation beim Wirken angezeigt werden, während man ein feuriges Großschwert führt.
  • Feuerring: Diese Fertigkeit von Flammenaxt beschwören wird nun als Feuer-Kombofeld angegeben.
  • Drachenzahn: Das Kombo-Ende Explosion dieser Fertigkeit wird nun an der Position des Zaubers ausgelöst und nicht mehr am Standort des Charakters.
  • Magnetwelle: Für den geschossreflektierenden Teil dieser Fertigkeit wird nun ein Symbol angezeigt.
  • Phönix: In der Beschreibung für diese Fertigkeit wird nun die Dauer von Elan richtigerweise mit 5 Sekunden angegeben.
  • Sprengstab und Eifer des Geomanten: Diese Eigenschaften funktionieren nun auch gleichzeitig für die Fertigkeit Eruption.
  • Nebelform: Diese Fertigkeit funktioniert nun mit der Wassermagie-Eigenschaft Streichbeherrschung.
  • Beruhigende Welle: Diese Fertigkeit gewährt dem Elemenarmagier nun auch wie vorgesehen Regeneration, wenn man Frost beschwören verwendet, anstatt den Bogen aufzuheben.
  • Heilende Welle: Die Skalierung dieser Fertigkeit mit Heilkraft wurde ausschließlich für PvP um 50% verringert, da das Ausmaß der bisherigen Skalierung normalerweise nur für Hauptheilfertigkeiten angewendet wird. Die maximale Anzahl von Zielen wurde zudem von unendlich auf 5 reduziert.
  • Obsidianfokus: Diese Erdmagie-Eigenschaft gewährt nun Widerstandsfähigkeit, während man die Fertigkeit Steindolche kanalisiert.
  • Eisdorn: In der Beschreibung dieser Fertigkeit wird nun die korrekte Menge an Verwundbarkeit angegeben, wenn Eigenschaften sie beeinflussen.
  • Tiefgefrieren von Frostbogen beschwören: Diese Fertigkeit fügt nun pro Puls 1 Sekunde Kühle zu, um zu verhindern, dass auf dem Ziel übermäßig viel Kühle gestapelt werden kann.
  • Eissturm von Frostbogen beschwören: Diese Fertigkeit fügt nun pro Treffer 5 Sekunden Blutung zu statt Konfusion.
  • Flutwelle: Diese Fertigkeit reagiert nun besser.
  • Tornado: Das Beenden dieser Elitefertigkeit entfernt nun die Stabilität, die sie gewährt hat, damit die Elite-Verwandlungsfertigkeiten einheitlich sind.
  • Dunstform: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, mit dieser Fertigkeit einen Eroberungspunkt anzufechten.
  • Flammenaxt: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun Kraft und verursacht mehr Zustandsschaden.
  • Frostbogen: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun mehr Zustandsdauer und Heilkraft.
  • Feuriges Großschwert: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun Kraft und verursacht mehr Zustandsschaden.
  • Magnetschild: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun Vitalität und Zähigkeit.
  • Blitzhammer: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun mehr Präzision und verbesserten kritischen Schaden.

Ingenieur

  • Elixier
    • Elixier X: Diese Fertigkeit muss nun nur noch einmal gewirkt werden, um den Anwender zu verwandeln.
    • Elixier R werfen: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 85 Sekunden auf 120 Sekunden erhöht.
    • Elixier S: Diese Fertigkeit wird nun durch die Alchemie-Eigenschaft Schnell wirkende Elixiere verbessert.
  • Hilfswerkzeug
    • Schachtel Nägel: Für diese Fertigkeit wird nun der korrekte Wirkungsbereich angezeigt.
    • Zahnradschild: Diese Fertigkeit blockt nun eine Sekunde länger.
    • Magnet: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde verdoppelt.
  • Granaten
    • Die Geschossgeschwindigkeit für alle Granaten wurde um 10-15% erhöht.
    • Granate: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 10% reduziert.
    • Schrapnellgranate: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 15% reduziert.
    • Gefriergranate: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 10% reduziert.
    • Granatensperrfeuer: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 10% reduziert. Sie funktioniert jetzt auch unter Wasser wie vorgesehen mit der Sprengstoff-Eigenschaft Grenadier.
  • Türme
    • Nebelwand: Der Grafikeffekt dieser Fertigkeit wurde überarbeitet und zeigt jetzt auch den Bereich am Bildschirm an. Sie pulsiert nun alle 2 Sekunden für 6 Sekunden statt jede Sekunde für 5 Sekunden. Dadurch ist sie effektiver gegen Feinde, die Angriffe mit normalen Geschwindigkeiten einsetzen, aber es wird verhindert, dass mit ihr Feinde, die schnelle Attacken verwenden, vollständig ausgeschaltet werden können.
    • Automatische Zündung: Die Dauer von Überladen wurde für diese Fertigkeit um 100% bei Harpunenturm und um 25% bei Gewehrturm erhöht.
    • Elektrifiziertes Netz: Die Geschwindigkeit des elektrifizierten Netzes wurde um 100% erhöht.
    • Klopfen: Der Schaden des überladenen Angriffs wurde um 25% erhöht.
  • Bombenkit, Medizinkit, Werkzeugkit und Elixierkanone: Diese Fertigkeiten können nun in der Luft ausgerüstet werden.
  • Alle Kits können nun in der Luft verstaut werden.
  • Elixier C werfen: Die Erholzeit für diese Fertigkeit beträgt nun unter Wasser 30 Sekunden statt 60 Sekunden.
  • Schwefeln der Elixierkanone: Diese Fertigkeit wird nun abgebrochen, wenn andere Fertigkeiten der Waffe verwendet werden, um die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Raketenturm: Dieser Turm kann nun unter Wasser gezündet werden.
  • Superschraubenschlüssel: Diese Eigenschaft beeinflusst nun Zahnradschild und Magnet.
  • Brandpulver: Für diese Eigenschaft wird nun angegeben, dass sie nur einmal alle 3 Sekunden ausgelöst werden kann.
  • Elixier U und Elixier C: Veraltete Angaben für diese Fertigkeiten wurden entfernt.
  • Mächtige Elixiere: Diese Fertigkeit gewährt nun keine falsche Segensdauer mehr.
  • Elixier B: Diese Fertigkeit gewährt für 10 Sekunden (Basis) Wut, Vergeltung und Eile; Macht wird für 30 Sekunden (Basis) angewendet wird.
  • Rauchbombe: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 240 auf 180 verringert, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird. Rauchbombe ist nun für 4 Sekunden aktiv und pulsiert alle 2 Sekunden. Diese Änderung betrifft auch die Eigenschaft Automatischer Bombenverteiler.
  • Ziel-Torpedo: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Flüchtende Enterleine: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Zeitzünder: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Netzwall: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Harpunenturm: Dieser Turm erscheint nun beim Ingenieur, wenn die Eigenschaft Einsetzbare Geschütztürme ausgerüstet ist.

Wächter

  • Schlag des Beschützers: Fehler behoben, der es ermöglicht hat, diese Fertigkeit abzubrechen und dennoch von ihrem Blockiereffekt zu profitieren.
  • Schild des Urteils: Die Schutzdauer für diese Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.
  • Tapfere Rückkehr: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Macht der Tugendhaften: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Kugel des Lichts: Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 50% erhöht.
  • Ermächtigung: Die Machtdauer dieser Fertigkeit wurde von 8 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht.
  • Selbstloses Wagnis: Die Heilkraft dieser Eigenschaft hatte ein Ausmaß, das nur Heilfertigkeiten vorbehalten ist, und wurde jetzt auf das vorgesehene Niveau reduziert. Die Heilskalierung wurde ausschließlich für PvP um 50% reduziert.
  • Gnädige Intervention: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und wirkt nun sofort, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird. Außerdem wird sie nun immer beim Standort des Wächters ausgelöst.

Mesmer

  • Moa-Verwandlung: Ziele, die mit dieser Fertigkeit verwandelt wurden, haben nun 5 neue, nicht ganz so frustrierende Fertigkeiten. Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser eingesetzt werden, um den Feind in einen Thunfisch zu verwandeln. Diese Fertigkeit entfernt nun Todesschleier vom Ziel, anstatt dazu zu führen, dass der Nekromant den Todesschleier nicht mehr verlassen kann.
  • Portal: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde auf 90 Sekunden erhöht.
  • Illusionärer Duellant, Trügerischer Schwertkämpfer, Trügerischer Magier, Trügerischer Verteidiger, Trügerischer Entzauberer, Trügerischer Schurke, Trügerischer Hexenmeister, Illusionärer Seemann, Illusionärer Walfänger, Trügerischer Berserker und Trügerische Wache: Diese Fertigkeiten müssen nun in Sichtlinie zum Ziel gewirkt werden. Diese Fertigkeiten verhalten sich nun wie normale Angriffe und der Mesmer muss sie verbinden, um das Trugbild herbeizurufen; sie scheitern, wenn der Mesmer geblendet ist oder die Fähigkeit auf ein unverwundbares Ziel gewirkt wird.
  • Trügerischer Magier: Die Konfusion dieser Fertigkeit wurde von 1 Stapel für 9 Sekunden auf 3 Stapel für 3 Sekunden erhöht. Die Aufladezeit für die Fertigkeit des Trügerischen Magiers wurde von 5 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
  • Das Prestige: Diese Fertigkeit fügt nun 100% mehr Schaden zu.
  • Trügerische Beschleunigung: Diese Eigenschaft funktioniert nun.
    Nekromant
  • Die Eigenschaftenlinie Seelensammlung erhöht nun wie vorgesehen die maximale Lebenskraft.
  • Schreckliche Klauen: Diese Fertigkeit verursacht nun 10% mehr Schaden. Sie zeigt jetzt auch korrekt an, wie viel Lebenskraft erhalten wurde.
  • Berührung des Schnitters: Diese Fertigkeit fügt nun pro Treffer 4 Stapel Verwundbarkeit zu statt nur 3.
  • Zeichen des Blutes: Diese Fertigkeit verwendet nun die Standardwirkeffekte für Sensenstäbe.
  • Spektralwall: Das Aufladen dieser Fertigkeit wird nun zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und nicht mehr sowohl während als auch nach dem Wirken.
  • Dunkler Pfad: Das Aufladen dieser Fertigkeit wird nun zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und nicht mehr sowohl während als auch nach dem Wirken.
  • Rückenschauer: Die Wirkeffekte und die Soundeffekte dieser Fertigkeit sind nun immer gleich, egal ob die Eigenschaft Boshafter Talisman aktiv ist oder nicht.
  • Seelenzeichen und Zeichen des Wiederbelebens: Funktionieren nun gleichzeitig, um Spielern 3% Lebenskraft zu gewähren, wenn sie ausgelöst werden.
  • Todesnova: Diese Fertigkeit wird nun korrekt aktiviert, wenn Geschmack des Todes und Explosion der Verwesung verwendet werden. Die inhärente Erholzeit wurde entfernt. Das Feld dieser Fertigkeit dauert nun 4 Sekunden und sie pulsiert nun öfter – alle 2 Sekunden. Ihre Giftdauer beträgt 5 Sekunden pro Puls.
  • Schwächender Schleier: Diese Eigenschaft funktioniert nun unter Wasser.
  • Zeichen des Ausweichens: Diese Eigenschaft ist nun kein Kombo-Ende für Explosion mehr, wenn das Zeichen geschaffen wird.
  • Seuchenexplosion: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde verkürzt.
  • Todesschleier: Moa-Verwandlung entfernt nun Todesschleier vom Ziel, anstatt dazu zu führen, dass der Nekromant den Todesschleier nicht mehr verlassen kann.
  • Todesfang: Diese Fertigkeit zieht Feinde nun zuverlässig zum Nekromanten.
  • Blutunhold herbeirufen: Die Überlebensfähigkeit des Blutunholds wurde verbessert. Außerdem heilt sein Angriff den Nekromanten um 200% der bisherigen Heilung.
  • Spektralgang: Bei dieser Fertigkeit wird nun der Unter-Wasser-Fertigkeitsplatz wie vorgesehen aufgeladen.
  • Korrosive Giftwolke: Die Dauer dieser Fertigkeit wurde in der Beschreibung korrigiert.
  • Gefrorener Abgrund: Für diese Fertigkeit wird nun auch angegeben, dass sie Verwundbarkeit bewirkt.
  • Spektralgriff: Die Projektilgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 33% erhöht.
  • Lich-Gestalt: Das Beenden dieser Elitefertigkeit entfernt nun Stabilität vom Spieler, damit die Elite-Verwandlungsfertigkeiten einheitlich sind.
  • Schmaus: Diese Fertigkeit fügt dem Nekromanten nun keinen Schaden mehr zu.
  • Sinkende Gruft: Die Reichweite dieser Fertigkeit beträgt nun wie vorgesehen 1200, sie kann keine Ziele über dem Wasser mehr treffen und sie muss das Ziel treffen, um den Sinkeneffekt auszulösen.
  • Vampir-Präzision, Vampirische Rituale und Vampirisch: Diese Eigenschaften wurden überarbeitet und heilen nun keine Feinde mehr, wenn man sich in Gebieten mit niedrigerer Stufe befindet.
  • Siegel der Bosheit: In der Beschreibung dieser Fertigkeit werden nun alle Zustände angegeben, die zugefügt werden.

Waldläufer

  • Die Chance auf Effekte wurde für Waldläufergeister auf 35% (Basis) und 50% (mit Eigenschaften) erhöht.
  • Für die Nebeneigenschaften von Tierbeherrschung wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Splitterschuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 150% erhöht und die Blutungsdauer wurde von 3 Sekunden auf 4 Sekunden verlängert.
  • Gegenangriff: Der Blockiereffekt dieser Fertigkeit kann nun auch verwendet werden, während man sich bewegt. Distanzangriffe lösen den zweiten Teil dieser Fertigkeit nicht aus.
  • Schützendes Kreischen: Für diese Fertigkeit wird nun die korrekte Dauer von 4 Sekunden angegeben.
  • Ruf der Wildnis: Die Überleben in der Wildnis-Eigenschaft Begleithand-Training wird nun auf diese Fertigkeit angewendet.
  • Fackel werfen: Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
  • Zermalmen: Diese Fertigkeit fügt nun 40% mehr Schaden zu.
  • Sonnengeist: In der Beschreibung für diese Fertigkeit wird nun die korrekte Brennendauer von 3 Sekunden angegeben.
  • Wirbelverteidigung: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und funktioniert nun besser mit Kombofeldern.
  • Splitterschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Korallenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Fressrausch: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Gnadenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
    Dieb
  • Durchbohrender Schuss: Ein Fehler bei der Schadensangabe wurde in der Beschreibung dieser Fertigkeit behoben.
  • Tanzender Dolch: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50% reduziert.
  • Blendendes Pulver: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 Sekunden auf 40 Sekunden reduziert.
  • Nebelwand: Diese Fertigkeit ist nun höher, damit sie besser Geschosse absorbiert.
  • Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird unter Wasser vorübergehend deaktiviert, um zu verhindern, dass Spieler mit ihr Wände umgehen können.
  • Taktischer Schlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für alle Formate um 10% erhöht. Die Benommenheits-Dauer dieser Fertigkeit wurde für PvP von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Zehrende Gifte: Diese Fertigkeit wird nun mit der Kraft des Diebs skaliert.
  • Splitterbombe: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für PvP um 15% reduziert.
  • Nacht und Nebel: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 33% reduziert.
  • Körperschuss: Spieler können nach dem Ende dieser Fertigkeit nun schneller andere Fertigkeiten aktivieren.
  • Überraschungsangriff: Die Enthüllt-Verstärkung wird für diese Fertigkeit nun nur bei der ersten Attacke, die einen Gegner trifft, angewendet.
  • Stechen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde angepasst, damit sie nicht mehr weniger Schaden zufügt, wenn sie hinter dem Ziel angewendet wird.
  • Ertragreicher Diebstahl: Diese Fertigkeit bewirkt nun nicht mehr zu willkürlichen Zeitpunkten Aegis.
  • Skorpiondraht: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde auf 1200 erhöht.
  • Schattenfalle: Bei dieser Fertigkeit macht der Dieb nun keinen Schattenschritt mehr, wenn die Falle ausgelöst wird. Diese Fertigkeit hat nun zwei zusätzliche Fähigkeiten: Die erste Fähigkeit ist verfügbar, wenn Schattenfalle gewirkt wird, und zerstört die aktuelle Falle. Die zweite Fähigkeit, Schattenverfolgung, ist verfügbar, wenn ein Feind die Falle auslöst. Der Dieb kann diese Fähigkeit aktivieren und einen Schattenschritt zu dem Feind, der die Falle ausgelöst hat, durchführen. Wenn diese Fähigkeit nicht nach 10 Sekunden aktiviert wird, verschwindet sie und Schattenfalle wird verfügbar.
  • Durchbohrender Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Tintenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
    Krieger
  • Doppelschuss: Diese Fertigkeit fügt nun 10% mehr Schaden zu.
  • Angriff des Bullen: Die Reichweitenangabe für diese Fertigkeit zeigt nun die tatsächliche Reichweite an.
  • Macht des Wiederbelebenden: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Hin und weg: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Heftiger Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Brutaler Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Geteilter Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Knotenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Wiederholender Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Dreifachhieb: Diese Fertigkeit reagiert nun besser.

Völkerfertigkeiten
Menschen

  • Melandrus Avatar: Bei dieser Fertigkeit wird nun wie vorgesehen Stabilität entfernt, wenn der Spieler die Verwandlung beendet.

Sylvari

  • Zupackende Ranken: Diese Fertigkeit macht den Feind nun bewegungsunfähig, wenn die Ranken den Feind umschlingen.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 09. Dezember 2016

Erneut gibt es eine neue Folge von „Guild Chat“ mit der Moderatorin Rubi Bayer. Zusammen mit …

GW2 PvP Anpassungen

Guild Wars 2: Änderungen für die fünfte PvP-Liga-Saison

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite haben die Entwickler nun einige Änderungen für die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.