Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Hinweis zur Story in Heart of Thorns

Guild Wars 2: Hinweis zur Story in Heart of Thorns

Im offiziellen Guild Wars 2 Forum gibt es nun einen neuen Beitrag, welcher sich auf die persönliche Geschichte in Heart of Thorns bezieht.

Hinweis zur Story in Heart of Thorns

Der Prolog wird nämlich nicht für einen alleine instanziert sein, sondern für viele Spieler gleichzeitig.

Wichtig hierbei ist, dass jeder Mitspieler Eurer Gruppe den Prolog abgeschlossen haben sollte, wenn Ihr zusammen die Geschichte von Heart of Thorns erleben wollt.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Hinweis zur Story in Heart of Thorns (Quelle)

Wie bereits von Matthew Medina gepostet:

Ich wollte mich kurz melden und einen wichtigen Punkt der Story von Heart of Thorns richtigstellen. Das erste Kapitel „Prolog: Auf nach Maguuma!“, das einige von euch bereits als Beta-Version an den Beta Weekend Events kennengelernt haben, führt euch auf eine Mehrspieler-Tutorialkarte. Diese ähnelt einer Tutorialkarte, auf der neue Spieler starten. Es handelt sich hierbei NICHT um eine private Story-Instanz.
Aus diesem Grund gelten dieselben Regeln wie für die Geschichtsabschnitte auf öffentlichen Karten. Wenn ihr also zusammen mit Freunden in einer Gruppe spielt, muss JEDES Gruppenmitglied den Geschichtsabschnitt abschließen, um das zweite Kapitel „Dem Himmel entrissen“ freizuschalten.

Das heißt: Wenn ihr die Story von Heart of Thorns in der Gruppe erleben wollt und die erste Story-Instanz „Dem Himmel entrissen“ zusammen spielen möchtet, stellt bitte sicher, dass ALLE Gruppenmitglieder den Geschichtsabschnitt „Prolog: Auf nach Maguuma!“ abgeschlossen haben.

Ihr könnt die Story-Instanz „Dem Himmel entrissen“ zwar auch betreten, wenn ihr den Prolog nicht abgeschlossen habt, der Fortschritt für „Dem Himmel entrissen“ wird dann jedoch NICHT gespeichert. Dies kann dazu führen, dass Gruppenmitglieder den Prolog und „Dem Himmel entrissen“ erneut abschließen müssen, damit der Fortschritt angerechnet wird.

Wir entschuldigen uns für mögliche Unklarheiten und Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen können. Wir hoffen, dass soweit alles klar ist, wenn ihr den Prolog einfach als eine Art Tutorialkarte anseht.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf euer Feedback, wenn ihr die Story von Heart of Thorns erlebt habt. Wir sehen uns im Spiel!

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 09. Dezember 2016

Erneut gibt es eine neue Folge von „Guild Chat“ mit der Moderatorin Rubi Bayer. Zusammen mit …

GW2 PvP Anpassungen

Guild Wars 2: Änderungen für die fünfte PvP-Liga-Saison

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite haben die Entwickler nun einige Änderungen für die …

5 Kommentare

  1. Wie komme ich zum „Prolog: auf nach Maguuma“?

    • Sobald du die maximale Stufe erreicht hast solltest du eigentlich einen Brief bekommen.

      • Herzlichen Dank! Muss ich mal gucken, bin sehr unordentlich mit der Post^^

      • Hab Brief (Infiltration und Extraktion) gefunden, nur zu dieser Stelle in maguuma habe ich noch keinen weg gefunden. Über die Silberwüste sind lauter Dornenranken und sonst überall Gebirge. kennst du den Durch-bzw. Übergang?

      • Hab Brief (Infiltration und Extraktion) gefunden, nur zu dieser Stelle in maguuma habe ich noch keinen weg gefunden. Über die Silberwüste sind lauter Dornenranken und sonst überall Gebirge. kennst du den Durch-bzw. Übergang?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.