Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Was erwartet uns in diesem Jahr? – Spekulation

Guild Wars 2: Was erwartet uns in diesem Jahr? – Spekulation

Guild Wars 2 Was erwartet uns in diesem Jahr?Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass ArenaNET scheinbar etwas ganz Großes dieses Jahr plant. Doch was genau ist bisher unbekannt. Laut der Seite „Dragon Season“ wird es keine Erweiterung für Guild Wars 2, sondern etwas noch Großeres!

Erscheint Guild Wars 3?

Hinter vorgehaltener Hand wird jetzt gemunkelt, dass es sich möglicherweise um Guild Wars 3 handeln könnte. Das wäre für uns Spieler natürlich fantastisch, wenn in einem Nachfolger die Schwächen des Vorgängers ausgebügelt werden. So zum Beispiels der PvE Content, welcher zwar teilweise sehr gut durchdacht, aber nicht so gut umgesetzt ist.

Am 21. Januar beginnt das Ende des aktuellen Handlungsstrangs, doch wird das nicht das Ende von Guild Wars 2 sein. Wir glauben ehrlich gesagt nicht daran, dass in diesem Jahr Guild Wars 3 erscheinen könnte, dafür haben sich die Entwickler noch zuviel vorgenommen. So möchte man beispielsweise das PvP noch überarbeiten und es ist gerade mal die erste WvW-Season vorbei und man hat sich bereits Gedanken gemacht, was man in der kommenden Season besser machen kann.

Vielleicht doch eine neue Erweiterung?

Schon längere Zeit hält sich das Gerücht, dass es dieses Jahr eine Erweiterung für Guild Wars 2 geben könnte. Dieses Jahr wird das Spiel auch in China veröffentlicht und danach würde eine Erweiterung  Sinn machen. Es spricht einiges mehr für eine Erweiterung als für ein komplett neues Spiel.

Auch vom zeitlichen Fenster her würde es passen und es gibt in Tyria noch viele Gebiete auf der Karte, welche noch nicht betretbar sind. Platz genug ist also da um etwas Neues zu erschaffen.

Alles nur Quatsch?

Die einfachste Antwort wäre hier aber, dass alles nur Quatsch ist und die Fanseite einfach ein bisschen für Aufruhr sorgen wollte. Die Foren glühten danach teilweise, weil die Spieler neue Threads mit Fragen und Diskussionen erstellten.

ArenaNET hält sich bisher mit einer eigenen Aussage zurück und ist auch dafür bekannt nicht voreilig irgendwelche Informationen zu veröffentlichen. Wir werden also noch ein bisschen warten müssen bis die Entwickler ein Statement abgeben.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 09. Dezember 2016

Erneut gibt es eine neue Folge von „Guild Chat“ mit der Moderatorin Rubi Bayer. Zusammen mit …

GW2 PvP Anpassungen

Guild Wars 2: Änderungen für die fünfte PvP-Liga-Saison

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite haben die Entwickler nun einige Änderungen für die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.