Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Erste WvW-Season startet am 18. Oktober

Guild Wars 2: Erste WvW-Season startet am 18. Oktober

Guild Wars 2: Erste WvW-Season startet am 18. Oktober

ArenaNET gab nun bekannt, dass die erste WvW-Season erst am 18. Oktober starten wird. Angedacht war es zwar, dass diese früher starten soll, jedoch wurde dieses Vorhaben verworfen.

Erste WvW-Season startet am 18. Oktober

Bereits vor einigen Tagen haben wir über den Start der ersten WvW Season berichtet. Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite gibt es nun weitere Informationen zu diesem großen und besonderem Event von ArenaNET.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu WvW Season (Quelle)

Hallo, WvWler!

Ich melde mich mit einer Ankündigung zur ersten Saison des WvW für euch zu Wort. Nach sorgfältiger Überprüfung des Feedbacks haben wir beschlossen, sowohl am Zeitablauf der ersten Saison als auch an der Zusammensetzung der Ligen Änderungen vorzunehmen. Wir sind zu dem Schluss gelangt, dass es sinnvoll ist, Nordamerika genau wie Europa in drei Ligen aufzuteilen. Dabei werden die besten sechs Welten in der Goldliga zusammengefasst, um in einem Kampf der Titanen über einen Zeitraum von sieben Wochen gegeneinander anzutreten. Die Silber- und die Bronzeliga werden sich aus jeweils neun Welten zusammensetzen und genau wie die europäischen Ligen funktionieren. Wir haben diese Änderung vorgenommen, um im Verlauf der Saison bei den Matches aggressivere Kämpfe zu sehen, ohne dabei die Vielgestaltigkeit der Welten bei den Begegnungen im Verlauf der Saison zu opfern.

Daher haben wir des Weiteren den Beschluss gefasst, den Start der Saison auf Freitag, den 18. Oktober zu verschieben, um unsere Änderungen vor Saisonstart noch ausgiebig testen zu können. Wir glauben, dass diese Änderung an den nordamerikanischen Zuordnungen für alle Beteiligten von Vorteil ist, und werden gewissenhaft dafür Sorge tragen, dass sie sich auf keinen Aspekt der Saison negativ auswirkt. Zudem wird dadurch der Start der Saison mit bevorstehenden Änderungen an der Balance abgeglichen, damit wir diese Balance den gesamten Saisonverlauf und spielübergreifend aufrechterhalten können.

Die geplante Rückerstattung aller bereits ausgegebenen Weltfähigkeitspunkte wird nach wie vor am 1. Oktober vorgenommen. Danach wird es vor dem Saisonstart keine weitere Rückerstattung geben. Außerdem werden wir als Belohnung für die Platzierung bei einer Zuordnung am 1. Oktober WvW-Bonustruhen einführen. Nach jeder Zuordnung erhalten WvW-Spieler je nach Leistung ihres Servers eine, zwei oder drei Bonustruhen. Diese Truhen sind jetzt nicht mehr charaktergebunden sondern können stattdessen accountübergreifend genutzt werden. Dabei handelt es sich um einen dauerhafte Ergänzung im WvW, die auch außerhalb der Saison zur Geltung kommen wird.

Wir sind zuversichtlich, dass die erste Saison ein riesiger Erfolg wird. Außerdem glauben wir, dass das neue Format alles, was bisher geplant war, in den Schatten stellen wird. Die erste Saison wird nach wie vor sämtliche bereits vorgestellten Features enthalten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie zwei Wochen später startet. Wir freuen uns schon auf die Resultate, die wir im Lauf der Saison hereinbekommen werden und darauf, die Welten unserer Wahl bei ihrem Kampf um Ruhm und Ehre zu vertreten.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Devon Carver

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.