Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Endgame Content

Guild Wars 2: Endgame Content

Guild Wars 2 Endgame ContentDer Guild Wars 2 Endgame Content kann sich momentan sehen lassen, es gibt wirklich viel zu tun und man kann sich über Langeweile nicht beklagen. In den folgenden Zeilen wollen wir ein wenig auf den Plan von ArenaNET gucken und mit Euch darüber reden, wie es mit Guild Wars 2 weiter geht.

Guild Wars 2 Endgame Content

Auf der Eurogamer Expo 2013 im September gab ArenaNET bekannt, dass man dem Spieler alle 14 Tage neuen Content präsentieren möchte, damit die Spieler langfristig an das Spiel gebunden werden.

Bisher klappt das ganz gut, der selbst gesetzte Zeitplan wird eingehalten. Aber wie lange noch? Der Aufwand ist enorm für die Entwickler, andererseits ist diese lebendige Spielwelt für viele Spieler durchaus interessant, da sich stetig alles um einen herum verändert und man das Gefühl hat, dass die eigenen Entscheidungen Einfluss darauf haben.

Zwar bringt nicht jeder Patch ein neues Dungeon in das Spiel oder erfindet das Rad neu, aber die Story wird stetig weiter erzählt, was wir besonders toll finden. Auch die verschiedenen Events, wie beispielsweise momentan Blut und Verrücktheit, sind immer gut durchdacht und ordentlich umgesetzt.

Wie geht es weiter im Guild Wars 2 Endgame Content

Immer wieder taucht die Frage auf, ob es mal Raids in Guild Wars 2 geben wir. Wir persönlich denken, dass das nicht in naher Zukunft der Fall sein wird, denn dafür sind die aktuellen Klassen gar nicht ausgelegt. Zwar gibt es einige Klassen die mehr einstecken können als andere, ein richtiges Tank/Schadensausteiler/Heiler Systeme existiert nicht.

Was aber die Entwickler stetig veröffentlichen werden sind Dungeons, oder neue Wege zu Bestehenden, Karten für das PvP und das WvW sowie neue Events zu aktuellen Feiertagen oder Jahreszeiten.

Zudem darf man nicht vergessen, dass viele Gebiete in Tyria auch noch nicht begehbar sind. Dort kann noch viel passieren und wir sind fast davon überzeugt, dass es irgendwann noch ein Addon zu Guild Wars 2 geben wird.

Was kommt demnächst?

Der Guild Wars 2 Endgame Content wird am 29. Oktober wieder erweitert. Dabei sollte man aber auch erwähnen, dass viele Events nicht nur für Stufe 80 Charaktere gedacht sind, sondern auch von Spielern mit niedrigerem Level besucht werden können.

Turm der Albträume, so der Name des kommenden Patches bringt einen mysteriösen Turm in das Spiel, in dem allerhand seltsame Dinge vor sich gehen.

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.