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Guild Wars 2 Elementarmagier Klassenguide

Guild Wars 2: Elementarmagier Klassen Guide

Wir präsentieren Euch hier unseren Guild Wars 2 Elementarmagier Klassen Guide, welcher Euch als Basis dienen und die Klasse näher bringen soll. Der Elementarmagier ist in Guild Wars 2 eine der Gelehrten Klassen. Dieser kann über die verschiedene Einstimmung der Elemente offensiv und unterstützend agieren.

Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung des Sturmboten. Auch ausführliche Skill-Builds zu den Klassen findet Ihr hier. Weitere nützliche Guides und Informationen findet Ihr in unserer großen Guild Wars 2 Guides Übersicht.

Guild Wars 2 Elementarmagier Klassen Guide

Wie oben bereits erwähnt handelt es sich hierbei um einen Basis-Guide der Euch die Möglichkeiten und die Spielweise des Elementarmagiers näher bringen soll. Über das folgende Inhaltsverzeichnis könnt Ihr schnell und einfach den gewünschten Bereich des Guild Wars 2 Elementarmagier Klassen Guide ansteuern.

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung: 22.10.2015

Einleitung und Allgemeines

Der Elementarmagier stellt sich als eines der anspruchsvollsten Klassen in Guid Wars 2 dar. Neben Euren Waffenfertigkeiten, welche sich mit jeder Waffe ändern, so verfügt Ihr zusätzlich über jeweils eigene Eigenschaften für jedes Element. Demnach erhaltet Ihr bei der Wahl des Stabes nicht nur 5 Fähigkeiten sondern gleich 20. Dieser Faktor ist natürlich exponenziell zu den anderen Waffenkombinationen.

Also eine ganze Menge Auswahl und Möglichkeiten, Euren Gegner zu überraschen. Um wirklich das Maximum an spielerischer Vielfältigkeit aus Eurem Magier herauszuholen, solltet Ihr während des Kampfes auf Eure verschiedenen Elemente wechseln. Zum Glück wird die Komplexität dieser Klasse nicht durch einen zusätzlichen Waffenwechsel, wie bei den anderen 7 Klassen erschwert. Schauen wir uns schrittweise den Elementarmagier genauer an.

Die Waffen des Elementarmagiers

Der Elementarmagier hat nur Zugriff auf sehr wenige Waffen. Dafür haben alle Waffen unterschiedliche Fertigkeiten, je nach aktiviertem Element. Deswegen teilen wir folgend die Waffen in die verschiedenen Elemente ein.

Dolch

Feuereinstimmung

Name Beschreibung
Drachenklaue Schleudert Eurem Gegner Feuer in einem Streumuster entgegen.
Lindwurm-Odem Sendet einen Flammenkegel aus. Ihr könnt Euch währenddessen bewegen.
Brennende Geschwindigkeit Gleitet vorwärts und ruft im Zielgebiet Explosionen hervor und hinterlasst eine Spur aus Feuer, die Gegnern Brennen zufügt.
Feuerring Fügt Gegnern in der Nähe mit einem Feuerring Schaden und Brennen zu, wenn sie ihn durchqueren.
Feuergriff Fügt Gegnern in Kegelform vor Euch Schaden zu. Fügt brennenden Gegnern mehr Schaden zu.

Wassereinstimmung

Name Beschreibung
Dunstklinge Schleudert eine Dunstklinge, die Verwundbarkeit zufügt und wieder zu Euch zurückkehrt.
Kältekegel Sendet einen Eiskegel aus, der Gegnern Schaden zufügt und Verbündete heilt.
Frostexplosion Verursacht eine Eisdetonation, die Gegnern in der Nähe Kühle zufügt.
Frostaura Schützt Euch mit einer Frostrüstung, die den erlittenen Schaden um 10% reduziert. Fügt im aktiven Zustand allen Gegnern Kühle zu, die Euch treffen. Jeder Gegner kann nur einmal pro Sekunde von diesem Effekt betroffen sein.
Reinigende Welle Heilt Euch und in der Nähe befindliche Verbündete und entfernt einen Zustand.

Lufteinstimmung

Name Beschreibung
Blitzpeitsche Greift Gegner in der Nähe mit einer Blitzpeitsche an.
Blitz-Berührung Schockt Euren Gegner und fügt Schwäche zu.
Schock-Aura Umhüllt Euch mit elektrischer Energie, die angreifende Gegner betäubt. Jeder Gegner kann nur einmal alle 2 Sekunden von diesem Effekt betroffen sein.
Den Blitz reiten Reitet auf einem Blitz zu Eurem Gegner und lässt eine elektrische Explosion auf alle Gegner in der Nähe los. Wenn ein Gegner getroffen wird, halbiert sich die Aufladezeit der Fertigkeit.
Aufwind Eine Windböe gewährt Euch Eile und schleudert Feinde in der Nähe hoch.

Erdeinstimmung

Name Beschreibung
Aufspießen Spießt Euren Gegner mit einem riesigen Steindorn auf.
Erdring Verursacht bei Gegnern Blutung mit einem Ring aus Felszacken.
Magnetgriff (Kette) Macht Euren Gegner bewegungsunfähig und verwundbar für magnetische Sprungangriffe.
Erdbeben Löst ein Erdbeben an Eurem Standort aus, das Gegner niederschlägt und massiven Schaden verursacht.
Aufgeworfene Erde Wühlt die Erde auf und fügt Gegnern in der Nähe Verkrüppelung zu, um dann eine seismische Welle zu entfesseln, die ihnen Schaden und Bluten zufügt.

Zepter

Feuereinstimmung

Name Beschreibung
Flammenschlag Trefft Euren Gegner mit einer Flamme.
Drachenzahn Lasst einen explosiven Drachenzahn auf Euren Gegner hinabfallen.
Phönix Setzt einen feurigen Phönix frei, der zuerst Feinde in einer Linie angreift, dann explodiert und zurückkehrt, um Zustände zu entfernen und Euch Elan zu verleihen.

Wassereinstimmung

Name Beschreibung
Eisscherben Feuert drei Eisscherben auf Euren Gegner ab.
Schmetterstein Erzeugt einen Schmetterstein im Zielbereich, der nach 2 Sekunden explodiert.
Wasserdreizack Werft einen Wasserdreizack, der Gegnern Schaden zufügt und Verbündete heilt.

Lufteinstimmung

Name Beschreibung
Bogenblitz Schleudert Eurem Gegner einen Bogen aus Elektrizität entgegen.
Blitzschlag Wirft Blitze auf Euren Gegner.
Blendender Blitz Blendet Euren Gegner mit einem Lichtblitz.

Erdeinstimmung

Name Beschreibung
Steinscherben Schleudert Steindolcheauf Euren Gegner und verursacht Blutung.
Felsbarriere Hüllt Euch in eine Steinbarriere und verbessert Eure Rüstung.
Staubteufel Blendet Eure Gegner mit einem Sandstrahl.

Fokus

Feuereinstimmung

Name Beschreibung
Flammenwand Ruft eine Feuerwand im Zielbereich herbei, die Euren Gegnern Brennen zufügt.
Feuerschild Hüllt Euch in einen feurigen Schild, der Gegner verbrennt und Euch jedes Mal Macht gewährt, wenn Ihr getroffen werdet (Erholzeit von 1 Sekunde pro Angreifer).

Wassereinstimmung

Name Beschreibung
Gefrierende Böe Kühlt Euren Gegner kurzzeitig.
Komet Lasst einen Kometen aus Eis auf einen Zielgegner herabstürzen, der Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und sie benommen macht.

Lufteinstimmung

Name Beschreibung
Wirbelnde Winde Erzeugt einen Wirbelwind, der Projektile zerstört.
Orkan Werft den ausgewählten Gegner zu Boden.

Erdeinstimmung

Name Beschreibung
Magnetwelle Fügt Gegnern Schaden zu, entfernt drei Eurer Zustände und reflektiert Geschosse mit einem Magnetschub.
Obsidianfleisch Umhüllt Euch mit einer Rüstung aus Stein und macht Euch unverwundbar.

Stab

Feuereinstimmung

Name Beschreibung
Feuerball Wirkt einen Feuerball, der beim Aufprall explodiert und Gegnern im Explosionsradius Schaden zufügt.
Lavafontäne Lässt Lava aus dem Zielbereich emporschießen.
Flammenausbruch Fügt Gegnern am Zielort Brennen zu.
Brennender Rückzug Rollt Euch rasch zurück und hinterlasst eine Feuerlinie, die Brennen verursacht.
Meteorschauer Lasst einen Meteorschauer auf den Zielbereich niedergehen.

Wassereinstimmung

Name Beschreibung
Wasserentladung Trefft Euren Gegner mit einem Wasserstrahl, dessen Wasserspritzer Verbündete in der Nähe heilen.
Eisdorn Lasst einen riesigen Eisdorn auf Eure Gegner fallen, um sie verwundbar zu machen.
Geysir Erschafft einen Geysir, der Verbündete in der Nähe heilt.
Gefrorener Boden Bedeckt den Zielbereich mit Eis und fügt Gegner [sic], die es überqueren, Kühle zu.
Heilender Regen Ruft einen heilenden Regen in das Zielgebiet herbei, der Verbündeten Regeneration gewährt und alle drei Sekunden einen Zustand entfernt.

Lufteinstimmung

Name Beschreibung
Kettenblitz Trifft mehrere Gegner mit Kettenblitzen.
Blitzwelle Entladet eine Blitzwelle, die Gegnern in Zielnähe blendet und ihnen Schaden zufügt.
Böe Schleudert die Gegner mit einem Luftstoß zurück.
Windgeschwindigkeit In der Nähe befindliche Verbündete und Ihr selbst erhalten Eile und werden von Verkrüppelung, Bewegungsunfähigkeit und Kühle befreit.
Statikfeld Schafft ein elektrisches Feld, das Gegner betäubt, wenn sie es durchqueren.

Erdeinstimmung

Name Beschreibung
Steinigung Schleudert einen Stein, um Euren Gegner zu schwächen.
Eruption Lasst den Boden erzittern, bis er aufbricht und Gegner schädigt.
Magnet-Aura Reflektiert Projektile mithilfe magnetischer Energie.
Schwankender Boden Erschaffe unebenen Untergrund, den Gegner nicht passieren können.
Stoßwelle Schafft eine Stoßwelle, die Euer Ziel bewegungsunfähig macht und Blutung zufügt.

Dreizack

Feuereinstimmung

Name Beschreibung
Magma-Kugel Verschießt einen Klumpen geschmolzenen Gesteins, der nach einer Verzögerung explodiert.
Kochen Lässt das Wasser um Euren Gegner kochen.
Dampf Blendet Euren Gegner mit siedendem Wasser.
Lavaketten Verkrüppelt mehrere Gegner mit Lavaketten.
Hitzewelle Löst 3 Hitzewellen aus, die Gegner verbrennen und Verbündeten Elan gewähren.

Wassereinstimmung

Name Beschreibung
Wasserrakete Feuert ein langsames Zielsuchgeschoss ab.
Eiskugel Verschießt eine langsame Eiskugel, die Ihr explodieren lassen könnt.
Eiswall Erstellt einen Eiswall, den ihr zerschlagen könnt, um Gegnern in der Nähe Kühle zuzufügen.
Unterströmung Entfesselt einen Wasserstrom, der Gegnern Schaden zufügt und Verbündete regeneriert.
Flutwelle Stürmt mit der Kraft der Gezeiten vorwärts: fügt Feinden Schaden zu und heilt Verbündete.

Lufteinstimmung

Name Beschreibung
Gespaltener Blitz Feuert drei Lichtblitze in einem Bogen vor Euch ab.
Stromschlag Lädt das Wasser um Euren Gegner elektrisch auf.
Luftloch Gebt ein sich langsam fortbewegendes explosives Luftloch frei. Wenn es explodiert, teleportiert Ihr Euch zu dieser Position.
Luftblase Fangt Euren Gegner in einer Luftblase ein und schickt ihn an die Oberfläche.
Blitzkäfig Schafft ein elektrisches Feld, das Gegner betäubt, wenn sie es durchqueren.

Erdeinstimmung

Name Beschreibung
Gesteinsklinge Schießt drei steinige Klingen auf Euren Gegner.
Felsensprüher Lasst einen Kegel von Kieseln niedergehen, um Euren Gegnern Blutung zuzufügen.
Magnetstrom Zieht Euch selbst zu Eurem Gegner.
Felsenanker Befestigt einen Stein an Eurem Gegner, der ihn sinken lässt.
Trübes Wasser Trübt das Wasser, um Euer Ziel und Gegner in der Nähe erblinden zu lassen.

Spielweise

Wie oben bereits beschrieben hat der Elementarmagier nur Zugriff auf recht wenig Waffen. Dies ist aber kein großes Problem, denn durch die Einstimmung auf die verschiedenen Elemente hat er die Möglichkeit die Waffen-Fertigkeiten zu verändern.

Feuer

  • Diese Einstimmung fokussiert sich auf Flächenschaden und Brennen. Der charakteristischer Segen hierbei ist Macht.

Wasser

  • Wasser ist eine unterstützende Einstellung und beherbergt einige Regenerations-Fertigkeiten. Zudem sorgt man hierbei für Kühle und Verwundbarkeit. Der charakteristischer Segen hierbei ist Regeneration

Luft

  • Mit dieser Einstimmung wollt Ihr direkt Schaden verursachen und fügt dem Gegner eine Vielzahl an Zuständen zu (Blindheit, Schwäche, Verwundbarkeit). Der charakteristischer Segen hierbei ist Eile.

Erde

  • Mit der Einstimmung Erde habt Ihr viele Gruppenkontroll-Möglichkeiten wie beispielsweise Verkrüppelung, Immobilisieren, Blindheit und andere. Zusätzlich könnt Ihr Geschosse reflektieren und gegen Schaden immunisieren. Offensiv arbeitet Ihr hierbei mit Blutungseffekten. Der charakteristischer Segen hierbei Schutz.

Neben den Elementar-Einstimmungen verfügt der Elementarmagier aber auch über einige interessante Klassen-Fertigkeiten wie beispielsweise Arkan. Dort zu finden sind Fertigkeiten die Schaden beim Gegner verursachen und einen selber schützen.

Arkan

Name Beschreibung
Arkane Brillanz Verwüstet das Gebiet, verursacht bei den Gegnern kritischen Schaden und heilt Euch dabei. Die Effektivität der Heilung hängt dabei von der Anzahl der getroffenen Ziele ab.
Arkane Macht Eure nächsten fünf Angriffe bewirken kritischen Schaden.
Arkane Welle Trifft Feinde in der Nähe mit einer Energiewelle und kritischem Schaden.
Arkaner Schild Blockt Angriffe mit einem Schild aus Energie. Wenn er 3 Angriffe geblockt hat, explodiert er.
Energieentladung Trefft Gegner mit Energie für kritischen Schaden.

 

Eine weitere Besonderheit des Elementarmagiers ist es Waffen zu beschwören. Diese könnt Ihr selber benutzen, aber auch andere Mitspieler, welche den entsprechenden Gegenstand auf dem Boden aufsammeln. So könnt Ihr die eingeschränkte Waffenwahl des Elementarmagiers kompensieren.

Beschwörung

Name Beschreibung
Blitzhammer beschwören Manifestiert einen Blitzhammer in Euren Händen und an der Zielposition. Träger dieser Waffe erhalten erhöhte Präzision und kritischer Schaden.
Feuriges Großschwert beschwören Manifestiert ein feuriges Großschwert in Euren Händen und an der Zielposition. Beim Landen fügt es in der Nähe befindlichen Gegnern Schaden und Brennen zu. Träger dieser Waffe erhalten erhöhte Kraft und Zustandsschaden.
Flammenaxt beschwören Manifestiert eine Lava-Axt in Euren Händen und an der Zielposition. Träger dieser Waffe erhalten erhöhte Kraft und Zustandsschaden.
Frostbogen beschwören Manifestiert einen Frostbogen in Euren Händen und an der Zielposition. Träger dieser Waffe erhalten erhöhte Zustandsdauer und Heilkraft.
Schild der Erde beschwören Manifestiert einen Magnetschild in Euren Händen und an der Zielposition. Träger dieser Waffe erhalten erhöhte Zähigkeit und Vitalität.

Glyphen

Name Beschreibung
Glyphe der Elementar-Harmonie Heilt Euch und gewährt einen Segen auf Basis Eurer Einstimmung.
Glyphe der Elementar-Kraft Erhaltet die Chance, Feinden Zustände auf Basis Eurer Einstimmung zuzufügen.
Glyphe der Elementare Ruft einen Elementar auf Basis Eurer Einstimmung herbei.
Glyphe der Erneuerung Belebt Verbündete mit verschiedenen einstimmungsbasierten Effekten wieder.
 »Erneuerung des Feuers Feuer: Belebt einen Verbündeten wieder; Ihr selbst werdet wiederbelebt, wenn Ihr das nächste Mal angeschlagen seid.
 »Erneuerung des Wassers Wasser: Belebt einen Verbündeten mit vollen Lebenspunkten wieder.
 »Erneuerung der Luft Belebt Verbündeten wieder und teleportiert ihn zu Euch.
 »Erneuerung der Erde Belebt Verbündete um Euch herum wieder.
Glyphe der Stürme Ruft einen Sturm auf Basis Eurer Einstimmung herbei.
 »Feuersturm Erschafft einen Feuersturm im Zielbereich.
 »Eissturm Erschafft einen Eissturm im Zielbereich.
 »Blitzgewitter Erschafft ein Blitzgewitter im Zielbereich.
 »Sandsturm Erschafft einen Sandsturm im Zielbereich.
Glyphe der niederen Elementare Ruft ein Elementar auf Basis Eurer Einstimmung herbei.
Glyphe der niederen Elementare Ruft einen Geringen Erd-Elementar herbei.
 »Entkräftender Hieb Befehlt Eurem Erd-Elementar, einen mächtigen Hieb auszuführen, der sein Ziel schwächt.
Glyphe der niederen Elementare Ruft einen Geringen Feuer-Elementar herbei.
 »Flammenausbruch Befehlt Eurem Feuer-Elementar, eine Flammensalve zu beschwören, die Verbündeten Macht verleiht und Gegner verkrüppelt.
Glyphe der niederen Elementare Ruft einen Geringen Luft-Elementar herbei.
 »Windgeschwindigkeit Befehlt Eurem Luft-Elementar, Euren Verbündeten in der Näher Eile zu verleihen und gleichzeitig Verkrüppeln, Immobilisieren und Kühle zu entfernen.
Glyphe der niederen Elementare Ruft einen Geringen Eis-Elementar herbei.
 »Gefrorener Boden Befehlt Eurem Eis-Elementar, den Boden um sich herum zu vereisen und hineintretende Gegner mit Kühle zu belegen.

Schwarzmagie

Name Beschreibung
Erdrüstung Schützt Euch mit einer Erdrüstung und erhaltet Schutz und Stabilität.
Lichtblitz Teleportiert Euch an den Zielort.
Nebelform Verwandelt Euch für kurze Zeit in einen unverwundbaren, dunstigen Nebel.
Reinigendes Feuer Heilt drei Zustände und fügt Gegnern Verbrennungen zu.
Tornado Gewährt Stabilität und verwandelt Euch in einen Tornado, der Feinde hochschleudert und schädigt.
Äthererneuerung Heilt Euch selbst und verliert mit jedem Puls einen Zustand.

Die Attribute in Guild Wars 2

In Guild Wars 2 gibt es insgesamt 4 Haupt-Attribute, welche die abgeleiteten Attribute bestimmen. Folgend haben wir für Euch eine Übersicht was diese bewirken.

Primärattribute

  • Kraft – Erhöht Angriff und damit den ausgeteilten Schaden
  • Präzision – Erhöht die kritische Trefferchance
  • Vitalität – Erhöht die maximalen Lebenspunkte
  • Zähigkeit – Erhöht die Verteidigung und verringert somit erhaltenen, nicht rüstungsignorierenden Schaden

Abgeleitete Attribute

Aus den Primärattributen ergeben sich folgende abgeleitete Attribute:

  • Angriff – Summe aus Kraft und der durchschnittlichen Waffenstärke
  • Kritische Trefferchance – Wird durch Präzision verbessert, erhöht die Chance auf kritische Treffer
  • Kritischer Schaden – Abhängig von Wildheit, erhöht den Schaden von kritischen Treffern
  • Lebenspunkte – Abhängig von der Vitalität und Klasse und der Macht der Nebel
  • Rüstung – Summe aus der Zähigkeit des Charakters und dem Verteidigungswert der Ausrüstung.

Sekundärattribute

Sekundärattribute werden nur durch Ausrüstung und Eigenschaftslinien erhöht.

Offensive Attribute

  • Zustandsschaden – Erhöht den Schaden von Blutung, Brennen, Furcht, Gift, Konfusion und Pein
  • Zustandsdauer – Erhöht die Dauer von verursachten Zuständen

Unterstützende Attribute

  • Heilkraft – Erhöht jegliche Heilung, die ihr verursacht
  • Segensdauer – Erhöht die Dauer aller Segen, die ihr verursacht

Sonstige Attribute

  • Qual-Widerstand – Reduziert den durch Qual erlittenen Schaden
  • Magisches Gespür – Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf erhöhte Seltenheit bei Beute durch das accountweite Magisches Gespür, Verbrauchsgegenstände, Ausrüstung und Gildenboni

Eigenschaften

Die Eigenschaften sind in Haupt- und Nebeneigenschaften aufgeteilt Folgend findet Ihr die Eigenschaften des Elementarmagiers. Je nachdem welche Eigenschaften Ihr wählt, ändert sich auch Euer Spielstil.

Feuermagie

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Stärkende Flamme Erhaltet Kraft während einer Feuereinstimmung
Meister Sonnenfleck Ihr verursacht Schaden an Eurer Position, wenn Ihr Euch auf Feuer einstimmt, und erhaltet eine Feueraura.
Großmeister Brennende Rage Fügt brennenden Gegnern mehr Schaden zu.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Brennende Präzision Kritische Treffer haben eine Chance, Brennen zu verursachen, und das Brennen hält länger an.
Beschwörer Erhaltet eine Feueraura, wenn ein Verbündeter eine beschworene Waffe aufhebt. Beschworene Waffen haben mehr Ladungen.
Brennendes Feuer Verwendet automatisch Reinigendes Feuer, wenn eine Reihe von Zustände auf Euch wirken. Schwarzmagien gewähren Euch Macht, wenn eingesetzt.
Meister Pyromanten-Ausbildung Ihr fügt mehr Schaden zu, während ihr auf Feuer eingestimmt seid. Verringert die Wiederaufladezeit bei allen Feuer-Waffenfertigkeiten.
Eins mit dem Feuer Feuerauren, die Ihr erstellt, dauern länger an und gewähren bei der Erstellung Macht.
Überwältigende Kraft Erhaltet Zustandsschaden basierend auf eurer Kraft.
Großmeister Beständige Flammen Führt Ihr einen Explosions-Komboabschluss auf einem Feuerfeld aus, gewährt Ihr Wut. Feuerfelder halten länger an. Erstellt eine Lavafontäne, wenn Ihr zu Boden geht.
Kraft des Pyromanten Solange Ihr auf Feuer eingestimmt seit, gewährt Euch jede verwendete Fertigkeit Macht.
Blendende Asche Blendet Gegner, denen Ihr Brennen zufügt.

Luftmagie

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Zephyrs Geschwindigkeit Ihr bewegt Euch schneller, während Ihr auf Luft eingestimmt seid.
Meister Elektrische Entladung Trefft Euer Ziel mit einem Blitzschlag, wenn Ihr euch auf Luft einstimmt.
Großmeister Schwachstelle Chance, bei kritischen Treffern Verwundbarkeit zuzufügen.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Zephyrs Segen Auren verleihen bei Anwendung Eile und Wut.
Eins mit der Luft Erhaltet Supergeschwindigkeit, wenn Ihr Euch auf Luft einstimmt.
Wilde Winde Erhaltet Wildheit basierend auf Eurer Präzision.
Meister Inschrift Erhaltet einen Segen abhängig von Eurer aktuellen Einstimmung, wenn Ihr eine Glyphe wirkt. Reduziert die Wiederaufladezeit der Glyphe.
Aeromanten-Ausbildung Erhaltet Präzision, während ihr auf Luft eingestimmt seid. Verringert die Wiederaufladezeit bei allen Luftwaffenfertigkeiten.
Stürmische Verteidigung Umgebt Euch mit einer Schock-Aura, wenn Ihr kampfunfähig seid (Furcht, Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Niederschlag, Hochschleudern, Schweben oder Sinken). Ihr fügt niedergeschlagenen oder betäubten Gegnern mehr Schaden zu.
Großmeister Pfeil mitten ins Herz Fügt mehr Schaden zu, wenn die Lebenspunkte Eures Gegners unter die Schwelle fallen.
Frische Luft Lädt Lufteinstimmung bei kritischen Treffern wieder auf.
Blitzstab Wenn Ihr einen Feind kampfunfähig macht (Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Niederschlag, Versenken, Schweben, Furcht, Ziehen oder Hochschlagen), wird dieser von einem Blitzstrahl getroffen.

Erdmagie

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Steinernes Fleisch Erhaltet Zähigkeit, während Ihr auf Erde eingestimmt seid.
Meister Irdene Entladung Schädigt und verkrüppelt Gegner, wenn Ihr Euch auf Erde einstimmt.
Großmeister Geomanten-Verteidigung Ihr erleidet weniger Schaden von Gegnern in Nahkampfreichweite.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Umarmung der Erde Erhaltet Erd-Rüstung, wenn Eure Lebenspunkte unter die Schwelle fallen.
Gerillte Steine Blutungen, die Ihr verursacht, dauern länger und Ihr richtet mehr Schaden bei blutenden Gegnern an.
Elementare Abschirmung Gewährt Schutz, wenn ihr eine Aura auf Euch selbst oder einen Verbündeten anwendet.
Meister Stärke des Steins Erhaltet Zustandsschaden basierend auf Eurer Zähigkeit
Felsenfest Gewährt Verbündeten in der Nähe Stabilität, wenn Ihr Euch auf Erde einstimmt.
Geomanten-Ausbildung Ihr erhohlt Euch schneller von Verkrüppelung, Bewegungsunfähigkeit und Kühle. Verringert die Wiederaufladezeit bei allen Erd-Waffenfähigkeiten.
Großmeister Diamantenhaut Ihr könnt nicht Ziel von Zuständen sein, wenn Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen.
In Stein gemeißelt Bei Aktivierung bleiben die passiven Effekte der Siegel erhalten. Reduziert die Wiederaufladezeit von Sigillen.
Steinherz Ihr könnt keine kritischen Treffer erleiden, wenn Ihr auf Erde eingestimmt seid.

Wassermagie

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Beruhigender Nebel Ihr und Eure nahen Verbündeten regeneriern Lebenspunkte solange ihr auf Wasser eingestimmt seid.
Meister Heilende Welle Ihr heilt Verbündete in der Nähe, wenn Ihr Euch auf Wasser einstimmt.
Großmeister Aquatisches Wohlwollen Erhöht die Heilung auf Verbündete.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Beruhigendes Eis Erhaltet Regeneration und Frostaura, wenn Euch ein kritischer Treffer zugefügt wird.
Durchbohrende Scherben Während Ihr auf Wasser eingestimmt seid, fügen Eure Zauber mehr Schaden bei verwundbaren Gegnern zu. Verwundbarkeit hält länger an.
Anhalten, Fallenlassen und Rollen Ausweichrolle entfernt Brennen und Kühle von Euch und allen Verbündeten in der Nähe.
Meister Wohltuende Unterbrechung Schwarzmagien gewähren Regeneration und Elan. Verringert die Wiederaufladezeit von Schwarzmagien.
Reinigende Welle Entfernt einen Zustand von Euch und Euren Verbündeten, wenn Ihr Euch auf Wasser einstimmt.
Aquamanten-Ausbildung Ihr verursacht zusätzlichen Schaden, wenn Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen. Verringert die Wiederaufladezeit bei allen Wasser-Waffenfertigkeiten.
Großmeister Reinigendes Wasser Ihr entfernt einen Zustand, wenn Ihr Euch selbst oder einem Verbündeten Regeneration gewährt.
Kraftvolle Aura Bei Verwendung einer Aura bei Euch selbst wird die Wirkung auch auf alle Verbündete in der Nähe übertragen.
Beruhigende Kraft Die heilende Wirkung des Beruhigenden Nebels wird verstärkt.

Arkana

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Arkane Wut Erhaltet Wut, wenn Ihr Einstimmungen wechselt.
Meister Elementar-Einstimmung Bei der Einstimmung auf ein Element bekommt Ihr und Verbündete in der Nähe einen Segen.
Großmeister Elementar-Verzauberung Segensdauer ist erhöht und Einstimmungen laden sich schneller wieder auf.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Arkane Präzision Fertigkeiten haben eine Chance, bei kritischen Treffern einen Zustand zu verursachen.
Erneuernde Ausdauer Erhaltet Elan, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet.
Arkaner Erlass Bei Stürzen erleidet Ihr weniger Schaden. Wirkt einen Zauber basierend auf Eurer Einstimmung, wenn Ihr Sturzschaden erleidet.

  • Feuer: Feuerring
  • Wasser: Heilende Welle
  • Luft: Statikfeld
  • Erde: Erdbeben
Meister Arkane Wiederbelebung Ihr könnt schneller Wiederbeleben. [sic] Wenn Ihr einen Verbündeten wiederbelebt, dann erhaltet Ihr und der wiederbelebte Verbündete eine Aura basierend auf Eurer Einstimmung.
Elementare Kontingenz Wenn Ihr getroffen werdet, erhaltet Ihr einen Segen basierend auf Eurer aktuellen Einstimmung.
Letzte Abschirmung Erhaltet Arkaner Schild, wenn Eure Lebenspunkte unter die Schwelle fallen.
Großmeister Ausweichende Arkana Wirkt einen Zauber basierend auf Eurer Einstimmung nachdem ihr ausgewichen seid.
Elementare Woge Basierend auf Eurer Einstimmung belegen arkane Fertigkeiten Gegner mit einem Zustand. Erhaltet mehr Wildheit, wenn Ihr eine arkane Fertigkeit einsetzt. Arkane Fertigkeiten laden sich schneller wieder auf.
Ertragreiche Kraft Fügt für jeden aktiven Segen auf Euch mehr Schaden zu.

Schlusswort zum Guild Wars 2 Elementarmagier Klassen Guide

Wir hoffen, dass unser Guild Wars 2 Elementarmagier Klassen Guide Euch ein wenig helfen konnte und die Basis-Fertigkeiten und Eigenschaften näher bringt. Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung des Sturmboten.

Quelle: GW2 Wiki

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3 Kommentare

  1. In dem Artikel wird behauptet, das Umverteilen der Eigenschaftspunkte sei „ein teurer Spaß“. Dem muss ich lautstark widersprechen, es ist extrem billig.

  2. Ein Skill Build für PVP .. EIN Skill Build. Da gabs hier aber schon bessere Guides als diesen, die sich nicht hauptsächlich um PVP zu drehen scheinen. Abgesehen davon ist manches irreführend. so hatte ich mit meiner Ele ab Level 70 keinerlei Probleme, Orr hat die gute noch nie gesehen und die persönliche Story hat sie nie beendet. Allein macht sie mit ihrem Stab auch verdammt gut Schaden, man ist also allein als Ele nicht aufgeschmissen .. kommt aber auch drauf an wie man spielt schätze ich. Schade, ich dachte ich könnte hier Anregungen finden um mich zu verbessern, aber sonderlich nützlich fand ich das hier jetzt nicht.

  3. Thx. Hat mir weiter geholfen und auch meine Motivation für die Klasse gepusht 🙂

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