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Guild Wars 2: Eigenschaften und Fertigkeiten des Widergängers

Im vergangenen Points of Interest Livestream wurde der Widergänger, die kommende Klasse mit der Heart of Thorns Erweiterung, thematisiert. Dort sah man auch allerhand Fertigkeiten und Eigenschaften der neuen Klasse.

Eigenschaften und Fertigkeiten des Widergängers

Dabei muss man aber anmerken, dass der Widergänger, welchen wir gesehen haben, noch nicht final ist und Ihm noch einige Sachen fehlen. Es handelt sich hierbei aber auch um eine frühe Version von Heart of Thorns.

Guild Wars 2 Eigenschaften und Fertigkeiten des Widergänger

Auf der PAX East wird es erstmals die Möglichkeit für einige Spieler geben das Spiel zu testen. Wir gehen davon aus, dass auch kurze Zeit später möglicherweise bereits die Beta zu Heart of Thorns startet und wir weitere Informationen von ArenaNET dazu bekommen.

Folgend findet Ihr den Mitschnitt der Points of Interest Folge vom 20. Februar und die Informationen zum Widergänger.

Allgemein

  • Der Charakter im Mitschnitt ist noch unfertig. Es stehen derzeit nur 2 von 3 legendären Formen zur Verfügung, außerdem gibt es nur drei Eigenschaften und Waffen.
  • Der Widergänger besitzt eine Energie-Leiste
  • Diese passt sich der ausgewählten, legendären Form an
  • Wechselt man die legendäre Form, dann füllt sich die Energie-Leiste auf 50%
  • Einige Fertigkeiten beeinflussen die Energie-Leiste

Eigenschaften (3 wurden gezeigt)

Corruption (Korruption)

  • Experte
    • Eine Chance von 33% bei einem kritischen Treffer Pein zu verursachen
    • Einkommende Zustände heilen un um 51 Lebenspunkte
    • Durch den Wechsel der legendären Form erhalten wir den Segen „Wiederstand“
    • Die Giftdauer ist um 50% erhöht
  • Meister
    • Eine Chance von 50% bei einem Treffer einen Segen des Gegners zu entfernen
    • Unser Schaden wird um 3% je Zustand auf uns erhöht
    • Eine Chance von 50% bei einem kritischen Treffer „Kühle“ auszulösen
  • Großmeister
    • Die Dauer von Pain ist um 33% erhöht
    • Durch die Nutzung unserer Elitefähigkeit verursachen wir Brennen auf 5 Ziele
    • Unsere kritische Trefferwertung wird pro Sekunde um 2% erhöht. Nach einem kritischen Treffer beginnt der Counter von vorne.
    • Eine Chance von 15% bei einem Treffer alle Zustände von uns auf den Gegner zu übertragen

Retribution (Vergeltung)

  • Experte
    • Eine Chance von 50% bei einem Treffer 15 Ausdauer zu erlangen
    • Unser Fallschaden wird um 50% reduziert
    • Wir erleiden 10% weniger Schaden wenn der Gegner aus einer größeren Entfernung angreift
    • Wir erleiden 20% weniger Schaden von gespotteten Gegnern
  • Meister
    • Wir erhalten Stabilität nach einer Ausweichrolle
    • Wir können ein Ziel für 3 Sekunden verspotten, wenn es uns bewegungsunfähig gemacht hat
    • Wir erhalten Vergeltung nach einer Ausweichrolle
    • Wir erhalten 3 Sekunden Schutz, nachdem wir Opfer von bewegungseinschränkenden Effekten wurden
  • Großmeister
    • Wir erleiden 5% weniger Schaden wenn wir unter 50% Lebenspunkte fallen
    • Wir erhalten Macht für 8 Sekunden, wenn wir getroffen werden und unter dem Effekt von Vergeltung stehen
    • Eine Chance von 25% einen Destruktiven Hammer zu beschwören, welcher Schaden verursacht
    • Eine Chance von 50% bei einem Treffer geheilt zu werden

Invocation (Anrufung)

  • Experte
    • Wenn wir Energie verbrauchen wird jedes mal eine Heil-Kugel beschworen durch die Verbündete laufen können und geheilt werden
    • Schlägt der Angriff des Gegners fehl, dann verursacht unser nächster Angriff 50% mehr Schaden
    • Durch einen Wechsel der legendären Form wird ein Zustand entfernt
    • Durch den Gebrauch einer Heilfähigkeit erhalten wir für kurze Zeit Wut
  • Meister
    • Durch den Wechsel der legendären Form werden alle Heil-Kugeln zerstört und wir erhalten die Heilung, welche nochmals um 50% erhöht ist
    • Durch die Beschwörung einer legendären Form werden Verbündete geheilt, sofern sie weniger als 50% Lebenspunkte haben
    • Wir heilen uns, wenn wir eine Fertigkeit benutzen die Energie kostet
    • Wir erhalten Wut, wenn wir uns aus einem bewegungseinschränkenden Effekt befreien
  • Großmeister
    • Man kann die legendäre Form sofort beschwören, ohne Zauberzeit
    • Der Effekt von Wut ist um 50% erhöht
    • Wir erhalten Macht, sobald wir eine Fertigkeit benutzen und dadurch unter 50% Energie fallen
    • Wenn wir über 50% Energie haben, dann ist unsere Heilung um 25% erhöht, haben wir weniger als 50% Energie, dann erleiden wir 10% weniger Schaden

Waffeneigenschaften (Streitkolben, Axt und Hammer)

Axt (Nebenhand)

  • Wir werfen die Axt auf unser anvisiertes Ziel. Alle Ziele auf dem Weg dorthin werden getroffen und erleiden Schaden, zudem machen wir einen Schattenschritt zum Gegner und verursachen noch einmal Schaden, welcher nicht umgangen oder geblockt werden kann.
  • Ein Dimensions-Riss wird erzeugt, welcher nach ein paar Sekunden implodiert und Gegner zu der Position heran zieht

Streitkolben

  • Angriff springt bis zu drei mal hin und her, verursacht Schaden und Gift
  • Erzeugt eine Feuerwand, welche Schaden und Brennen verursacht
  • Wir springen den Gegner an und verursachen Schaden

Hammer

  • Unser Hammer wird in die Richtung des Gegners geworfen und verursacht Schaden auf alle Ziele die er trifft
  • Der Hammer schlägt auf den Boden und versucht ein pulsierendes Feld, welche Schaden verursacht
  • Ein Teleportationsangriff verursacht Schaden und Kühle, nach Ausführung gelangen wir an den Ausgangsort zurück
  • Erzeugt ein Feld, welches feindliche Projektile abfängt und Schaden verringert
  • Wir beschwören einen Hammer, welcher Schaden verursacht und Gegner zu Boden wirft

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