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Guild Wars 2: Dieb Klassenupdate

Im Zuge des vergangenen Patches : die Himmelspiraten von Tyria finden wir auch eine ganze Menge und bereits angekündigte Änderungen am Balancing der einzelnen Klassen. Auch den Dieb haben ein paar entscheidende Veränderungen ereilt und wir möchten Euch mit unserer kleinen Übersichtsseite die Patch Notizen zur jeweiligen Klasse präsentieren. Entwickler Jonathan Sharp kündigte diese umfangreichen Änderungen und die Beweggründe bereits vor ein paar Wochen im folgenden Blog Eintrag an. 

Dieb Klassenupdate

Guild Wars 2: Dieb Klassenupdate

Das aktuelle Klassenupdate zum Dieb – Himmelspiraten von Tyria (Patch)

  • Lotus-Schlag: Die Dauer des Gifts wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Schattenfalle: Die Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden erhöht.
  • Schattenfalle zerstören: Diese Fähigkeit teleportiert den Dieb jetzt zurück zur Falle, wenn diese zerstört wird. Reichweiteninformationen wurden der Fertigkeitsbeschreibung hinzugefügt. Diese Fertigkeit hebt nun Betäubung auf. Verwendung dieser Fertigkeit versetzt Schattenfalle jetzt in Wiederaufladung.
  • Schattenverfolgung: Diese Fähigkeit verleiht jetzt Wut und 10 Stapel Macht für 5 Sekunden sowie Tarnung, wenn man sich damit zu dem Feind teleportiert, der Schattenfalle ausgelöst hat. Diese Fähigkeit hebt nun Betäubung auf. Verwendung dieser Fertigkeit versetzt Schattenfalle jetzt in Wiederaufladung.
  • Todesblüte: Diese Eigenschaft kostet jetzt 4 Initiative.
  • Körperschuss: Die Nachwirkzeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde auf 3 Sekunden reduziert. Auf 10 Stapel für Verwundbarkeit erhöht.
  • Pistolenpeitsche: Die Zeit zwischen Betäubung und Schwertschauer wurde reduziert.
  • Skorpiondraht: Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde auf 20 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Bosheit: Die Basisheilung wurde auf 33% der passiven Fähigkeit erhöht.
  • Stehlen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 35 Sekunden reduziert.
  • Splitterbombe: Die Reichweite wurde von 1200 auf 900 reduziert.
  • Fledderschlag: Initiativekosten auf 2 erhöht.
  • NeunLiebscheiger Schlag: Die Initiativekosten wurden von 3 auf 5 erhöht.
  • Schattenangriff: Die Initiativekosten wurden von 5 auf 7 erhöht.
  • Der Ripper: Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Tödlicher Schlag: Schaden wurde von 1 auf 1,2 erhöht.
  • Skalgift: Schwäche wurde durch Tortur ersetzt.
  • Tanzender Dolch: Initiativekosten auf 3 reduziert.
  • Schattenrückkehr (Eindringling-Schlag ein/aus): Diese Fertigkeit hebt nun nicht mehr Betäubung auf.
  • Zurückziehen: Die Reisedistanz unter Wasser wurde halbiert und damit an die Distanz zu Lande angepasst.

Akrobatik

  • Rückzug des Assassinen: Diese Eigenschaft verleiht jetzt 10 Sekunden Eile, wenn Ihr einen Feind tötet. Dieser Effekt verfügt über eine interne Erholzeit von 5 Sekunden.
  • Schmerzreaktion: Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Schwer zu fassen: Die Erholzeit wurde von 60 auf 30 Sekunden reduziert.

Kritische Treffer

  • Wütender Konter: Diese Eigenschaft gewährt nun 10 Sekunden Wut, wenn ein Ziel mit Gesundheit unter 50% getroffen wird. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal alle 30 Sekunden ausgelöst werden.
  • Siegel der Kraft: Die Dauer der 5 Stapel Macht dieser Eigenschaft wurde auf 10 Sekunden erhöht.

Tödliche Künste

  • Ätzende Fallen: Diese Eigenschaft verleiht jetzt 8 Sekunden (statt 5 Sekunden) lang 5 Stapel Verwundbarkeit.
  • Abtrennende Schläge: Die Dauer der Verwundbarkeit wurde von 5 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht.
  • Panikschlag: Die Erholzeit wurde von 60 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Lotusgift: Die Dauer der Schwäche wurde auf 4 Sekunden reduziert, kann aber nur alle 20 Sekunden auf ein Ziel angewendet werden.

Schattenkünste

  • Letzte Zuflucht: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Verlangsamter Puls: Der Effekt dieser Eigenschaft tritt jetzt ein, wenn Ihr 2 oder mehr Stapel Blutung besitzt.
  • Schattenbeschützer: Diese Eigenschaft verleiht jetzt 10 Sekunden lang Regeneration, wenn Ihr sie tarnt. Dieser Effekt tritt nur ein, wenn der Verbündete Regeneration auf sich liegen hat.

Betrugskunst

  • Gnädiger Hinterhalt: Diese Eigenschaft verleiht Euch und Euren Verbündeten jetzt zu Beginn einer Wiederbelebung 2 Sekunden lang Tarnung.
  • Große Reichweite: Diese Eigenschaft erhöht die Reichweite von Stehlen jetzt auf 1500 (von 1200).
  • Abprallen: Die Abprallchance für diese Eigenschaft wurde von 25% auf 50% erhöht.
  • Fingerfertigkeit: Diese Eigenschaft macht das Ziel jetzt nicht nur benommen, sondern reduziert auch die Wiederaufladezeit von Stehlen um zusätzliche 20%.
  • Instinkthandlung: Diese Eigenschaft blendet jetzt von den Federn getroffene Feinde korrekt. Der Radius wurde von 120 auf 180 erhöht.
  • Ertragreicher Diebstahl: This Eigenschaft wird jetzt vor Fingerfertigkeit ausgelöst.

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