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Guild Wars 2: Dieb Klassen Guide

Wir präsentieren Euch hier unseren Guild Wars 2 Dieb Klassen Guide, welcher Euch als Basis dienen und die Klasse näher bringen soll. Der Dieb ist eine der drei Abenteurerklassen und kann mit Heart of Thorns zusätzlich den Stab benutzen.

Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung des Draufgängers. Auch ausführliche Skill-Builds zu den Klassen findet Ihr hier. Weitere nützliche Guides und Informationen findet Ihr in unserer großen Guild Wars 2 Guides Übersicht.

Guild Wars 2 Dieb Klassen Guide

Wie oben bereits erwähnt handelt es sich hierbei um einen Basis-Guide der Euch die Möglichkeiten und die Spielweise des Diebs näher bringen soll. Über das folgende Inhaltsverzeichnis könnt Ihr schnell und einfach den gewünschten Bereich des Guild Wars 2 Dieb Klassen Guide ansteuern.

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung: 20.10.2015

Einleitung und Allgemeines

Als Dieb verfügt Ihr über die einzigartige Ressource Initiative, mit der Ihr all Eure Angriffe ausübt. Diese Ressource regeneriert sich stetig und es liegt an Euch, soviel Kampf-Kombinationen wir möglich in dem kleinen Fenster der Initiative unterzubringen. Als Dieb seid Ihr mit Abstand die stärkste Klasse im direkten PvP und solltet Eure Tarnfähigkeit sowie auch den Überraschungsmoment, stets auf Eurer Seite beanspruchen. In brenzligen Situationen tretet Ihr die Flucht mit den Schattenschritten an und wer es gerne auf die Distanz mag, rüstet sich mit Pistolen.

„Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände, die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen.“

Die Waffen des Diebs

Die Waffenwahl des Diebs ist sehr beschränkt, doch kann er sich zusätzlich auf seine starken Klassen-Fertigkeiten verlassen. Weitere Informationen dazu findet Ihr unter „Spielweise“. Folgend stellen wir Euch die verschiedenen Waffen und die dazugehörigen Waffen-Fertigkeiten vor.

Dolch

Name Beschreibung
Doppelschlag (Kette) Schlagt zweimal auf Euren Gegner ein.
Rückenstich Greift Euren Gegner aus dem Schatten an und fügt ihm doppelten Schaden zu, wenn Ihr ihn von hinten trefft.
Herzsucher Springt und schlagt Euren Gegner. Je weniger Lebenspunkte Euer Ziel hat, desto mehr Schaden verursacht Ihr.
Schattenschuss Zwei-Waffen-Kampf mit Dolch & Pistole.
Feuert einen unblockbaren Blendungsschuss auf Euren Gegner ab, führt einen Schattenschritt zu ihm aus und stoßt dann mit dem Dolch zu.
Drehfangzähne Zwei-Waffen-Kampf mit Dolch ohne Begleithandwaffe.
Dreht Euch auf der Stelle und trefft dabei Gegner in der Nähe. Jeder Treffer verursacht Blutung.
Todesblüte Zwei-Waffen-Kampf mit Dolch & Dolch.
Vollführt einen ausweichenden Angriff auf Euer Ziel, der Gegner in der Nähe dreimal trifft. Jeder Treffer verursacht Blutung.
Tanzender Dolch Werft einen Dolch, der Gegner in der Nähe verkrüppelt und wieder zu Euch zurückkehrt.
Nacht und Nebel Stecht auf Euren Gegner ein, hinterlasst ihn verwundbar und entschwindet, indem Ihr Euch tarnt.

Pistole

Name Beschreibung
Vitaler Schuss Fügt Eurem Gegner mit einem Schuss auf die lebenswichtigen Organe Blutungen zu.
Überraschungsangriff Führt einen Überraschungsangriff mit Schnellfeuer aus Eurer Pistole aus und verursacht bei Eurem Gegner Blutung.
Körperschuss Schießt auf Euren Gegner und macht ihn verwundbar.
Schattenschlag Zwei-Waffen-Kampf mit Pistole & Dolch.
Stecht auf Euren Gegner ein, entfernt Euch mit Schattenschritt und schießt dann auf ihn.
Repetier Zwei-Waffen-Kampf mit Pistole ohne Begleithandwaffe.
Vernichtet Euren Gegner mit Schnellfeuer aus Eurer Pistole.
Entladen Zwei-Waffen-Kampf mit Pistole & Pistole.
Trefft Euren Gegner mehrfach mit beiden Pistolen.
Kopfschuss Macht Euren Gegner mit einem Kopfschuss benommen.
Schwarzpulver Feuert einen Schuss mit Schwarzpulver ab, der eine Rauchwolke hinterlässt und Gegner blendet.

Schwert

Name Beschreibung
Taktischer Schlag Blendet Euren Gegner, indem Ihr ihn mit dem Schaft Eures Schwertes prügelt. Wenn Ihr von hinten angreift, macht Ihr ihn stattdessen benommen.
Zerschlitzen (Kette) Schlitzt euren Gegner auf.
Schlag des Infiltrators Bewegt Euch mit einem Schattenschritt auf den Gegner zu und greift ihn an. Benutzt Schattenrückkehr, um Euch im Schattenschritt zurückzubewegen und einen Zustand zu heilen.
Flankierender Schlag Zwei-Waffen-Kampf mit Schwert & Dolch.
Weicht aus und stecht auf Euren Gegner ein.
Pistolenpeitsche Zwei-Waffen-Kampf mit Schwert & Pistole.
Betäubt Euren Gegner mit einem Pistolenschlag und trefft ihn dann mehrmals mit Eurem Schwert.
Stechen Zwei-Waffen-Kampf mit Schwert ohne Begleithandwaffe.
Schlitzt euren Gegner auf.

Kurzbogen

Name Beschreibung
Überraschungsschuss Schießt einen Pfeil ab, um Euren Gegner zu immobilisieren
Trickschuss Lasst einen Pfeil zwischen mehreren Gegnern hin- und herspringen.
Splitterbombe Feuert eine Splitterbombe auf den Zielbereich ab. Detoniert sie in der Luft für mehrere Explosionen.
Ausschaltender Schuss Macht einen Ausweichsprung weg von Eurem Gegner und feuert dabei einen Schuss ab, der Verkrüppelung zufügt.
Erstickungsgas Verschießt einen Pfeil, der den Zielbereich mit einer giftigen Wolke bedeckt.
Pfeil des Infiltrators Verschießt einen Pfeil, führt einen Schattenschritt zum Zielbereich aus, blendet Gegner in der Nähe.

Harpunenschleuder

Name Beschreibung
Durchbohrender Schuss Verursacht mit einem durchbohrenden Schuss bei mehreren Gegnern in einer Reihe Blutung.
Der Ripper Schießt aus der Tarnung, um Eurem Feind Blutung zuzufügen.
Flut Feuert vier Schüsse auf Euren Gegner ab.
Flucht Verschießt eine Harpune, zieht Euch zurück und hinterlässt eine Giftspur.
Ausschaltender Schuss Feuert eine Harpune ab, die Euren Gegner verkrüppelt.
Tintenschuss Verschießt einen Tintenschuss, der Gegner in einer Linie blendet. Lasst den Schuss explodieren und nähert Euch mit einem Schattenschritt.

Speer

Name Beschreibung
Tödlicher Schlag Greift aus der Tarnung an und verursacht Bluten und schwächt Euer Ziel.
Stechen (Kette) Stecht auf euren Gegnern ein.
Flankierender Schlag Weicht dem Gegner aus und greift dann an, wobei der Angriff Verwundbarkeit auslöst.
Neunschwänziger Schlag Blockt Euren Gegner und führt einen Gegenangriff mit einer Schlagserie aus. Erhaltet Initiative, wenn ihr nicht angegriffen werdet.
Schlepptau Werft ein Schlepptau auf Euren Gegner, zieht Euch zu ihm und fügt ihm Verkrüppelung zu.
Schattenangriff Trefft Euren Gegner mehrmals mit einem Schattenangriff. Weicht aus, solange die Fertigkeit aktiv ist.

Spielweise

Der Dieb ist offensiv ausgelegt, verfügt aber auch über ein paar unterstützende Fertigkeiten. Da er nur wenige Waffen nutzen kann muss er sich zwangsweise auch auf seine besonderen Klassen-Fertigkeiten verlassen.

Dazu zählt beispielsweise das Gift, welches einen besonderen Effekt auf dem Gegner hinterlässt. So gelingt es Euch Eure Gegner zusätzlich zu schwächen oder zu beeinflussen.

Gift

Name Beschreibung
Basiliskengift Euer nächster Angriff verwandelt Euren Gegner in Stein.
Eislindwurmgift Belegt Gegner bei Euren nächsten drei Angriffen mit Kühle.
Skalgift Vergiftet Euren Gegner bei Angriffen mit Skalgift.
Skelkgift Heilt Euch selbst. Eure nächsten Angriffe heilen Euch.
Spinnengift Vergiftet Gegner mit Euren nächsten fünf Angriffen.
Verschlingergift Eure nächsten zwei Angriffe machen den Feind bewegungsunfähig.

Die Klassen-Fertigkeiten aus dem bereich Täuschung sorgen dafür, dass Euer Gegner beeinträchtigt wird. Zudem gibt es hier interessante Fertigkeiten die Euch und Eure Verbündeten unterstützt.

Besonders hervorzuheben sei hier der Schattenschritt, womit Ihr an den gewünschten Zielort springt. Zusätzlich entfernt Ihr dadurch Zustände.

Täuschung

Name Beschreibung
Blendendes Pulver Blendet Gegner im Zielbereich und gewährt umstehenden Verbündeten Tarnung.
Nebelwand Erzeugt eine Rauchwand, die Geschosse abfängt und Gegner blendet.
Schattenschritt Bewegt Euch mit Schattenschritt zum Zielort. Wird zu Schattenrückkehr, was Euch an Euren Ausgangspunkt zurückkehren lässt und drei Zustände entfernt.
 »Schattenrückkehr Kehrt zu Eurem Ausgangsort zurück und verliert drei Zustände.
Schattenzuflucht Erzeugt eine pulsierende Zuflucht im Zielgebiet, die Verbündetete heilt und tarnt.

Die Fertigkeiten aus dem Bereich „Trick“ sorgen dafür, dass Ihr Euch selber verstärkt oder dem Gegner ausweichen könnt. Dadurch haltet Ihr in den Kämpfen länger durch und könnt den Gegner überraschen.

Name Beschreibung
Beschleunigung Erhaltet Schnelligkeit und Wut.
Dolchsturm Dreht Euch, reflektiert ankommende Projektile und werft Dolche, die Gegnern in der Nähe Verkrüppelungen und Blutungen zufügen. Ihr könnt Euch während der Drehung bewegen.
Krähenfüße Legt Krähenfüße aus, die Gegnern Blutungen zufügen und sie verkrüppeln.
Rolle für Initiative Weicht nach hinten aus, um Initiative zu regenerieren und die Zustände Verkrüppelung, Kühle und Bewegungsunfähigkeit zu entfernen.
Skorpiondraht Werft einen Skorpiondraht und zieht Euren Gegner zu Euch.
Zurückziehen Rollt Euch zurück, während Ihr heilt und Angriffe vermeidet. Heilt Bewegungsunfähigkeit, Kühle und Verkrüppelung.

Die größte Besonderheit beim Dieb ist der Zwei-Waffen-Kampf, welcher Euch zusätzliche Waffen-Fertigkeiten gewährt. Dadurch wird die geringe Auswahl an Waffen wieder kompensiert und gewährt Euch mehr Auswahlmöglichkeit als bei den anderen Klassen.

Name Beschreibung
Drehfangzähne Dreht Euch auf der Stelle und trefft dabei Gegner in der Nähe. Jeder Treffer verursacht Blutung.
Entladen Trefft Euren Gegner mehrfach mit beiden Pistolen.
Flankierender Schlag Weicht aus und stecht auf Euren Gegner ein.
 »Diebischer Schlag Stecht auf Euren Gegner ein und stehlt einen Segen von ihm.
Pistolenpeitsche Betäubt Euren Gegner mit einem Pistolenschlag und trefft ihn dann mehrmals mit Eurem Schwert.
Repetier Vernichtet Euren Gegner mit Schnellfeuer aus Eurer Pistole.
Schattenschlag Stecht auf Euren Gegner ein, entfernt Euch mit Schattenschritt und schießt dann auf ihn.
Schattenschuss Feuert einen unblockbaren Blendungsschuss auf Euren Gegner ab, führt einen Schattenschritt zu ihm aus und stoßt dann mit dem Dolch zu.
Stechen Schlitzt euren Gegner auf.
Todesblüte Vollführt einen ausweichenden Angriff auf Euer Ziel, der Gegner in der Nähe dreimal trifft. Jeder Treffer verursacht Blutung.

Die Attribute in Guild Wars 2

In Guild Wars 2 gibt es insgesamt 4 Haupt-Attribute, welche die abgeleiteten Attribute bestimmen. Folgend haben wir für Euch eine Übersicht was diese bewirken.

Primärattribute

  • Kraft – Erhöht Angriff und damit den ausgeteilten Schaden
  • Präzision – Erhöht die kritische Trefferchance
  • Vitalität – Erhöht die maximalen Lebenspunkte
  • Zähigkeit – Erhöht die Verteidigung und verringert somit erhaltenen, nicht rüstungsignorierenden Schaden

Abgeleitete Attribute

Aus den Primärattributen ergeben sich folgende abgeleitete Attribute:

  • Angriff – Summe aus Kraft und der durchschnittlichen Waffenstärke
  • Kritische Trefferchance – Wird durch Präzision verbessert, erhöht die Chance auf kritische Treffer
  • Kritischer Schaden – Abhängig von Wildheit, erhöht den Schaden von kritischen Treffern
  • Lebenspunkte – Abhängig von der Vitalität und Klasse und der Macht der Nebel
  • Rüstung – Summe aus der Zähigkeit des Charakters und dem Verteidigungswert der Ausrüstung.

Sekundärattribute

Sekundärattribute werden nur durch Ausrüstung und Eigenschaftslinien erhöht.

Offensive Attribute

  • Zustandsschaden – Erhöht den Schaden von Blutung, Brennen, Furcht, Gift, Konfusion und Pein
  • Zustandsdauer – Erhöht die Dauer von verursachten Zuständen

Unterstützende Attribute

  • Heilkraft – Erhöht jegliche Heilung, die ihr verursacht
  • Segensdauer – Erhöht die Dauer aller Segen, die ihr verursacht

Sonstige Attribute

  • Qual-Widerstand – Reduziert den durch Qual erlittenen Schaden
  • Magisches Gespür – Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf erhöhte Seltenheit bei Beute durch das accountweite Magisches Gespür, Verbrauchsgegenstände, Ausrüstung und Gildenboni

Eigenschaften

Die Eigenschaften sind in Haupt- und Nebeneigenschaften aufgeteilt Folgend findet Ihr die Eigenschaften des Diebes. Je nachdem welche Eigenschaften Ihr wählt, ändert sich auch Euer Spielstil.

Akrobatik

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Flinkes Schlitzohr Erhaltet Eile beim Ausweichen.
Meister Katzenhafte Anmut Erhaltet Elan bei erfolgreichem Ausweichen vor einem Angriff.
Großmeister Endlose Ausdauer Elan hat verstärkte Auswirkungen auf Euch.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Flinker Schatten In der Tarnung bewegt Ihr Euch schneller.
Energische Erholung Erhaltet Elan, wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt.
Schmerzreaktion Erhaltet Regeneration und entfernt Schaden zufügende Zustände, wenn Ihr getroffen werdet, während Ihr Euch unter der Lebenspunkteschwelle befindet.
Meister Geschützter Eröffnungsschlag Entfernt Zustände wenn Ihr einen Gegner trefft, während Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen.
Equilibrium des Betrügers Bei erfolgreichem Ausweichen vor einem Angriff, wenn ihr ein Schwert oder einen Speer führt, wird Stehlen um einen feststehenden Betrag wieder aufgeladen.
Schwer zu fassen Unterbrecht Betäubung und füllt Ausdauer auf bei Betäubung, Benommenheit, Zurückschleudern, Ziehen, Niederschlag, Sinken, Schweben, Hochschleudern oder Furcht.
Großmeister Belohnung des Assassinen Heilt Euch selbst, wenn Ihr eine Fertigkeit wirkt, die Initiative verwendet. Heilt Euch für jeden ausgegebenen Punkt Initiative selbst.
Oberhand Ihr erhaltet Initiative zurück, wenn Ihr einem Angriff ausweicht.
Nicht nachlassen Auf Euch wirkende Verkrüppelung und Kühle haben eingeschränkte Wirksamkeit. Ihr ignoriert regelmäßig erlittene Immobilisieren-Effekte und erleidet stattdessen Verkrüppelung.

Betrugskunst

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Kleptomane Erhaltet Initiative, wenn Ihr stehlt.
Meister Bereitsein Erhöht die maximale Initiative um 3.
Großmeister Angriff führen Erhöht Schaden pro Initiative. Stehlen wird schneller aufgeladen.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Nicht zu fassen Beim Ausweichen hinterlasst Ihr Krähenfüße.
Flankierende Schläge Erhaltet Beschleunigung, wenn Ihr Gegner von der Seite oder von hinten angreift.
Kitzel des Verbrechens Beim Stehlen erhaltet Ihr und alle Verbündeten in der Nähe 10 Sekunden lang Wut, Macht und Eile.
Meister Ertragreicher Diebstahl Stehlen gewährt Euch und allen Verbündeten in der Nähe Elan. Ihr entfernt Segen vom Ziel und gewährt sie Verbündeten in der Nähe.
Trickster Verringert die Wiederaufladezeit von Tricks. Tricks entfernen Zustände.
Druckschlag Gegnern, die ihr unterbrecht, wird Pein zugefügt.
Großmeister Schnellzugriff Erhaltet Initiative, wenn Ihr im Kampf Waffen wechselt.
Fingerfertigkeit Stehlen macht das Ziel zusätzlich benommen. Verringert die Wiederaufladezeit von Stehlen.
Verwirrender Hinterhalt Stehlen bewirkt auch Konfusion.

Kritische Schläge

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Scharfer Beobachter Eure Chance auf einen kritischen Treffer ist erhöht, während Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen.
Meister Unablässige Schläge Erhaltet Wut, wenn ihr einen Gegner trefft, dessen Lebenspunkte sich unter der Schwelle befinden.
Großmeister Wilde Schläge Erhaltet erhöhten kritischen Schaden gegen Feinde, deren Lebenspunkte sich über der Schwelle befinden.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Seitenschlag Erhaltet eine Bonus-Chance auf einen kritischen Treffer, wenn Ihr Gegner von der Seite oder von hinten trefft.
Siegel der Kraft Erhaltet Macht, wenn Ihr ein Siegel aktiviert. Die Wiederaufladezeit von Siegeln ist verringert.
Perfekter Schlag Ihr verursacht zusätzlichen kritischen Schaden, während Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen.
Meister Abtrennende Schläge Kritische Treffer haben eine Chance, Verwundbarkeit zu verursachen.
Geübte Toleranz Erhaltet Wildheit basierend auf Eurer Präzision.
Knöchelschüsse Bei kritischen Treffern mit der Pistolen und Harpunenschleudern besteht eine Chance, Gegner zu verkrüppeln. Pistolen- und Harpunenangriffe fügen verkrüppelten Gegnern erhöhten Schaden zu.
Großmeister Keine Gnade Landet Ihr einen kritischen Treffer, solange Ihr unter der Wirkung von Wut steht, erhöht sich die Dauer der Wut. Erhaltet erhöhte Wildheit, solange Ihr unter der Wirkung von Wut steht.
Meuchelmörder In der Tarnung erhaltet Ihr eine Bonus-Chance auf kritische Treffer.
Belebende Präzision Ihr werdet um einen Prozentsatz des von euch zugefügten kritischen Trefferschadens geheilt.

Schattenkünste

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Gnädiger Hinterhalt Tarnt Euch und Euer Ziel, wenn Ihr einen Verbündeten wiederbelebt. Ihr belebt Verbündete schneller wieder.
Meister Eins mit den Schatten Tarnungsfertigkeiten halten länger an.
Großmeister Unverwüstlichkeit der Schatten Von auch angewendete Tarnungseffekte reduzieren erlittenen Angriffsschaden.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Letzte Zuflucht Wirkt Blendendes Pulver, wenn Eure Lebenspunkte eine bestimmte Schwelle erreichen erreichen.
Verdeckte Niederlage Erschafft eine Nebelwand, wenn Ihr angeschlagen seid. Täuschungsfertigkeiten werden schneller wieder aufgeladen.
Umarmung der Schatten Entfernt in der Tarnung regelmäßig Zustände.
Meister Schattenbeschützer Beim Tarnen eines Verbündeten erhält er Regeneration.
Verborgener Dieb Stehlen gewährt Euch Tarnung.
Lebensfressende Gifte Erhaltet Macht wenn ein Gift aktiviert wird. Zapft Eurem Gegner Leben ab, wenn ein Gift ausgelöst wird. Kann nur einmal pro Schlag auftreten.
Großmeister In Schatten gehüllt Wenn Ihr getarnt werdet, blendet ihr Gegner in der Nähe. Verstreut Blendendes Pulver, wenn Ihr Sturzschaden erleidet. Bei Stürzen erleidet Ihr weniger Schaden.
Verjüngung des Schattens Regeneriert Lebenspunkte und Initiative, wenn Ihr getarnt seid.
Giftige Aura Bei Verwendung einer Giftfertigkeit wird die Wirkung auch auf alle Verbündete in der Nähe aufgetragen. Die Wiederaufladezeit von Gift ist verringert.

Tödliche Künste

Neben-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Berührung der Schlange Stehlen fügt Gift zu. Im angeschlagenen Zustand fügen eure Angriffe Gift zu.
Meister Lotusgift Schwächt Ziele, wenn Ihr sie vergiftet.
Großmeister Entblößte Schwäche Verursacht mehr Schaden, wenn Euer Ziel mit einem Zustand belegt ist.

Haupt-Eigenschaften

Rang Name Beschreibung
Experte Dolchausbildung Dolchangriffe haben eine Chance den Gegner zu vergiften.
Ausrauben Ihr verursacht Schaden und erhaltet Leben beim Stehlen. Dieser Angriff kann bei Feinden keine kritischen Treffer verursachen.
Ruhe des Fallenstellers Verwendet eine Nadelfalle, wenn ihr eine Heilfertigkeit benutzt.
Meister Tödlicher Fallensteller Fallen fügen Gegnern Verwundbarkeit zu, und gewähren Euch Macht. Die Wiederaufladezeit von Fallen ist verringert.
Panikschlag Wird ein Gegner getroffen, der sich unter der Lebenspunkteschwelle befindet, so wird dieser immobilisiert.
Enthülltes Training Erhaltet zusätzliche Kraft, wenn Ihr enthüllt seid.
Großmeister Wirkungsvolles Gift Erhöhte Giftdauer. Gift fügt erhöhten Schaden zu.
Improvisation Ihr könnt gestohlene Gegenstände zwei mal verwenden. Wenn Ihr stehlt, wird eine zufällige Fertigkeitskategorie sofort wieder aufgeladen.
Henker Fügt zusätzlichen Schaden zu, wenn Euer Ziel sich unter der Lebenspunkteschwelle befindet.

Schlusswort zum Guild Wars 2 Dieb Klassen Guide

Wir hoffen, dass unser Guild Wars 2 Dieb Klassen Guide Euch ein wenig helfen konnte und die Basis-Fertigkeiten und Eigenschaften näher bringt. Auf unserer Klassen Guides Übersichtsseite erfahrt Ihr alles zu den weiteren Klassen in Guild Wars 2, auch zur Elite-Spezialisierung des Draufgängers.

Quelle: GW2 Wiki

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