Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Die Gewinner der Overwolf App-Herausforderung

Guild Wars 2: Die Gewinner der Overwolf App-Herausforderung

Vor rund drei Monaten hat ArenaNET die Overwolf App-Herausforderung bekannt gegeben. Nun stehen die Gewinner fest, welche auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite verkündet wurden.

Gewinner der Overwolf App-Herausforderung

Insgesamt gab es 33 Overwolf Apps, welche die Anforderungen erfüllten. Es wurden die besten Apps in drei Kategorien ausgezeichnet: Allgemein, Spieler-Erfahrung und Wettkampf. Zusätzlich gibt es noch zwei Sonderpreise.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Gewinner der Overwolf App-Herausforderung (Quelle)

Vor drei Monaten kündigten wir die Overwolf Guild Wars 2 App-Herausforderung an und luden alle Programmierer ein, ihre einfallsreichsten und nützlichsten Overwolf Apps für Guild Wars 2 einzusenden. Ihr habt sehr viel harte Arbeit in die Entwicklung eurer Ideen, die Erstellung von Overlay-Anwendungen und die Integration von Funktionen für die Overwolf-Software gesteckt. Wir haben eure Werke mit großer Spannung erwartet und ihr habt uns nicht enttäuscht.

33 Overwolf Apps haben die Anforderungen der App-Herausforderung erfüllt. Von Benutzeroberflächen für die Webseite gw2style.com bis zu Hilfsprogrammen für den Handelsposten war alles dabei. Wir konnten viele originelle Ideen bewundern, wie zum Beispiel eine virtuelle Musik-Tastatur und eine Anwendung, mit der ihr mit euren Freunden durch Tyria rasen könnt. Alle eingereichten Apps findet ihr im Overwolf App Store in der Kategorie „GW2 App Challenge“.

Bevor wir die Ergebnisse präsentieren, möchten wir euch für eure Teilnahme danken. Wir waren sehr beeindruckt und haben uns dazu entschlossen, zusätzliche Preise zu vergeben. In den drei Kategorien Allgemein („General“), Spieler-Erfahrung („Player Experience“) und Wettkampf („Competitive“) werden ein oder mehrere Ehrenpreise im Wert von jeweils 1.000 Edelsteinen vergeben. Außerdem schenken wir allen Entwicklern der 33 für die Teilnahme zugelassenen Apps einen Endlosen Interface-Handwerker-Golem-Trank.

GW2 Overwolf App Herausforderung

Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind die Ergebnisse:

Kategorie „Allgemein“

Erster Platz: GW2 Dye Collection von juuso

Zweiter Platz: Shinies von Kristian Karpati

Ehrenpreis:

  • Jump! von Per Parker
  • Tactician von Dyana Rose

Kategorie „Spieler-Erfahrung“

Erster Platz: Guild Wars 2 Pocket Knife von Julian-Aziz-Haslinger

Zweiter Platz: Who’s Talking? Für Guild Wars 2 von André Becker

Ehrenpreis:

  • GW2 Recipe Search and Crafting von Jess monks
  • GW2 Crafting Companion von Joscha Alisch

Kategorie „Wettkampf“

Erster Platz: PvP Build Manager von Lucas Salton Cardinali

Zweiter Platz: Trait Saver von Ahmed Gamal

Ehrenpreis: BuildBook von Jorrit Kronjee

Guild Wars 2 App Challenge

Wickr, Sponsor dieser Herausforderung, hat die User zudem über ihren Favoriten abstimmen lassen. Die App „World Boss Notifier“ hat gewonnen. Entwickelt wurde die App von Lucas Cardinali. Er erhält von uns 1.000 Edelsteine als Belohnung. Wie von Overwolf angekündigt, werden die ersten 20 gültigen Einsendungen außerdem mit je einem Plantronics RIG Headset prämiert.

Das ist aber noch nicht alles! Zwei Apps konnten sich Top-Bewertungen sichern und waren besonders kreativ. Ihre Entwickler möchten wir mit zwei Sonderpreisen ehren:

  • Sonderpreis für technische Leistung: Who’s Talking? Für Guild Wars 2 von André Becker
    Diese Anwendung beweist auf beeindruckende Art, was alles mit Guild Wars 2 Apps möglich ist. Wir laden André ein, mit einem der Web-Entwickler von ArenaNet zu sprechen.
  • Sonderpreis für ausgezeichneten Nutzen: Guild Wars 2 Pocket Knife von Julian-Aziz-Haslinger
    Die „Taschenmesser“-App macht ihrem Namen alle Ehre. Guild Wars 2-Spieler erhalten mit ihr eine beachtliche Liste nützlicher Funktionen. Dafür erhält der Entwickler von uns eine Präkursor-Waffe nach Wahl.

Zu guter Letzt möchten wir noch die kreativsten und interessantesten Anwendungen mit euch teilen. Wir werden sie in dem Wiki-Artikel zu den Overwolf Guild Wars 2 Apps aufnehmen und sie in den nächsten Wochen auf unseren Social-Media-Accounts teilen. Außerdem stellen wir euch in den Livestreams von Points of Interest und Ready Up einige der Entwickler vor.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gewinner und an alle Entwickler, die an der Overwolf Guild Wars 2 App-Herausforderung teilgenommen haben! Wir wünschen euch viel Spaß mit den Apps!

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.