Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Der Druide – Elite-Spezialisierung des Waldläufers

Guild Wars 2: Der Druide – Elite-Spezialisierung des Waldläufers

Auf der TwitchCon wurde der Druide, die Elite-Spezialisierung des Waldläufers, ausführlich vorgestellt und behandelt. Dieser hat mit Heart of Thorns die Möglichkeit einen Stab zu verwenden.

Weitere Informationen zur kommenden Erweiterung Heart of Thorns findet Ihr auf unserer großen Übersichtsseite.

Der Druide – Elite-Spezialisierung des Waldläufers

Der Druide ist ein Unterstützer und kann den Kampf mit der Gruppe gegen die Feinde entscheiden durch seine starken Zauber. Dabei hat er die Möglichkeit Astralkraft zu sammeln und diese für diverse Fertigkeiten zu nutzen.

Guild Wars 2 Druide

Ebenfalls hat er Zugriff auf Glyphen, welche Verbündete heilen und Feinden schaden können. Folgend findet Ihr weitere Informationen zum Druiden im offiziellen Blog-Beitrag der Entwickler.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Der Druide - Elite-Spezialisierung des Waldläufers (Quelle)

Seid gegrüßt, Freunde. Heute stelle ich euch den Druiden vor, die Elite-Spezialisierung des Waldläufers. Der Waldläufer ist seit jeher eins mit der Natur. Nun kann er die Stärke der tyrianischen Umgebung kanalisieren, indem er die Urkräfte des Maguuma-Dschungels anzapft.

Leise Töne

Mit seinem Stab unterstützt der Druide seine Verbündeten auch in Zeiten größter Gefahr. Zu diesem Zweck wirkt er Fertigkeiten, die seine Verbündeten stärken.

Solarstrahl: Verschießt einen konzentrierten Lichtstrahl, der dem gegnerischen Ziel Schaden zufügt und Verbündeten innerhalb des Strahls Heilung gewährt.

Astrales Irrlicht: Schickt ein Irrlicht aus, das sich an eure Gegner heftet. Während der Wirkdauer umkreist es den Gegner und heilt Verbündete, die es durchdringt.

Anmut der Ahnen: Werdet ein Irrlicht aus natürlicher Energie, das sich zum Zielort begibt. Wenn ihr das Ziel erreicht, heilt ihr Verbündete in der Nähe.

Rankenwelle: Schickt Ranken aus, die Gegner immobilisieren und Zustände von Verbündeten beseitigen.

Grandiose Umwandlung: Ruft eine Energiebarriere herbei, die gegnerische Projektile beim Aufprall heilen lässt.

Mit dem Stab ist der Druide stets zur rechten Zeit am rechten Ort und unterstützt Verbündete durch geschickte Positionswechsel.

GW2 Druide Astralkraft

Näher an den Sternen

Die Elite-Spezialisierung ermöglicht es dem Waldläufer, Astralkraft zu sammeln. Ist die Astralkraft vollständig aufgeladen, kann der Druide sich mit ihrer Hilfe in einen Himmlischen Avatar verwandeln. In dieser Gestalt kann er neue Waffenfertigkeiten nutzen. Die Heil-, Hilfs- und Elite-Fertigkeiten des Waldläufers stehen ihm weiterhin zur Verfügung. Die Avatar-Fertigkeiten verfügen über sehr kurze Erholzeiten und machen den Waldläufer zu einem effektiven Heiler. Sie heben die Obergrenze für Überlebensfähigkeit und Heilung an. Als Himmlischer Avatar kann der Druide eine Gruppe, die bereits mit einem Bein im Grab steht, wieder topfit machen.

Kosmischer Strahl: Ruft Energie auf den Zielbereich herab, um Verbündete zu heilen.

Saat des Lebens: Ruft einen Samen herbei, der beim Erblühen Zustände von Verbündeten in der Nähe beseitigt.

Mond-Einschlag: Ruft einen gewaltigen Mondstrahl herab, der Verbündete heilt und Gegner benommen macht.

Verjüngende Gezeiten: Sammelt Gezeitenkraft, um Verbündete in der Nähe schnell zu heilen.

Natürliche Konvergenz: Kanalisiert eure himmlischen Kräfte, fügt pulsierend Verkrüppelung und Verlangsamung zu. Am Ende des Kanalisierungsvorgangs werden Gegner, die sich noch im Wirkungsbereich befinden, in einem schwarzen Loch gefangen, das sie immobilisiert.

GW2 Druide Glyphen

Zeichen einer vergangenen Zeit

Wer dem Pfad des Druiden folgt, wird uralte Glyphen entdecken. Die Effekte dieser Hilfsfertigkeiten hängen davon ab, ob der Druide die Gestalt des Himmlischen Avatars angenommen hat.

Glyphe der Verjüngung:

    Gewährt euch starke und euren Verbündeten schwächere Heilung.

  • Als Himmlischer Avatar: Gewährt euren Verbündeten starke und euch selbst schwächere Heilung.

Glyphe der Ausrichtung:

    Fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und belegt sie mit Zuständen.

  • Als Himmlischer Avatar: Heilt Verbündete in der Nähe und entfernt Zustände von ihnen.

Glyphe der Gleichheit:

    Macht Gegner in der Nähe benommen.

  • Als Himmlischer Avatar: Reißt Verbündete in der Nähe aus der Betäubung.

Glyphe der Verstärkung:

    Erhöht den durch Verbündete in der Nähe zugefügten Schaden.

  • Als Himmlischer Avatar: Erhöht die von Verbündeten in der Nähe ausgehende Heilung.

Glyphe der Gezeiten:

    Stößt Gegner in der Nähe von euch weg.

  • Als Himmlischer Avatar: Zieht Feinde in eure Richtung.

Glyphe der Einheit:

    Bindet euch an Gegner in der Nähe. Wann immer ihr Schaden erleidet, fügt ihr den Gegnern, die an euch gebunden sind, Schaden zu.

  • Als Himmlischer Avatar: Bindet euch an Verbündete in der Nähe. Wann immer ihr Heilung empfangt, empfangen die Verbündeten, die an euch gebunden sind, ebenfalls Heilung.

Eins mit der Umgebung

Mit heldenhafter Entschlossenheit stapft der Druide durch die Wildnis des Maguuma-Dschungels. Er weiß um die Gefahren, die sich hinter der wunderschönen Natur verbergen. Wenn er genug Erfahrung in Mordremoths Reich gesammelt und vom tiefen Dickicht bis zu den höchsten Baumkronen alles erkundet hat, kann der Druide seine himmlische Form, Glyphen und Stab-Fertigkeiten verbessern und Mordremoths Diener im Dschungel bekämpfen.

Himmlisches Wesen (Neben-Eigenschaft): Ihr könnt Stäbe benutzen und erhaltet Zugriff auf Glyphen. Ihr könnt ein Himmlischer Avatar werden, sobald ihr genug Astralkraft gesammelt habt. Erzeugt Astralkraft, indem ihr Verbündete heilt und Gegner verwundet.

Fremdleben (Neben-Eigenschaft): Wenn ihr einen Verbündeten heilt, werdet ihr ebenfalls geheilt.

Natürlicher Heilkundiger (Neben-Eigenschaft): Wenn ihr einen weiteren Verbündeten heilt, erhöht sich eure Heilwirkung.

Klarheit des Druiden: Wenn ihr zum Himmlischen Avatar werdet, werden Zustände von euch entfernt.

Kultivierte Synergie: Die Verwendung einer Heilfertigkeit gewährt um euch herum Heilung und heilt auch euren Tiergefährten.

Urzeit-Echos: Verringert die Wiederaufladezeit von Stabfertigkeiten. Wenn ihr zum Stab wechselt, macht ihr Gegner in der Nähe benommen.

Himmlischer Schatten: Gewährt Verbündeten in der Nähe Supergeschwindigkeit und Tarnung, wenn ihr den Zustand des Himmlischen Avatars verlasst.

Grünendes Muster:

    Verringert die Wiederaufladung von Glyphen. Wenn ihr eine Glyphen-Fertigkeit aktiviert, wird eine Saat gepflanzt.

  • Saat des Lebens: Ruft einen Samen herbei, der beim Erblühen Zustände von Verbündeten in der Nähe beseitigt.

Natürlicher Schritt: Verringert die Dauer bewegungseinschränkender Zustände. Solange ihr von keinem dieser Zustände betroffen seid, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit.

Anmut des Landes: Während ihr ein Himmlischer Avatar seid, ist der Schaden, den eure Verbündeten durch Zustände erleiden, verringert.

Bleibendes Licht: Die Heilung eines Verbündeten erschafft ein Irrlicht, das euch umkreist und Verbündete heilt, die von ihm berührt werden.

Uralte Saat: Wenn ihr einen benommenen, niedergeschlagenen oder hochgeschleuderten Gegner trefft, werden Wurzeln herbeigerufen, die ihn fesseln.

GW2 Druide Begleiter

Dinosaurier, Tiger, Wyvern … HILFE!

Wenn ihr den dicht bewachsenen Maguuma-Dschungel betretet, werdet ihr auf viele neue Kreaturen stoßen. Manche dieser Kreaturen sind euch wohlgesonnen, andere sind wild. Einige wilde Kreaturen wollen euch jedoch nichts Böses – im Gegenteil, sie könnten sogar zu euren Tiergefährten werden. Hier sind ein paar der Tiere, mit denen sich der Waldläufer anfreunden kann:

Rauchschuppe: Dieser wilde Dinosaurier erzeugt ein Rauchfeld, um sich vor Feinden zu verstecken.

Borstenrücken: Ein stacheliges Ungetüm, das seine Widersacher im Dschungel zerfetzt.

Tiger: Der einstige Herrscher des Dschungels fasziniert seine Verbündeten mit seinen anmutigen Sprungangriffen.

Elektrischer Wyvern: Diese todbringende Kreatur stürmt mit dem Kopf voran auf seine Opfer zu.

Feuer-Wyvern: Dieser feurige Zeitgenosse besitzt Flügel und verkohlt seine Nahrung vor dem Verzehr.

Ich bin schon sehr auf euer Feedback zum Druiden und seiner Rolle in den herausfordernden Gruppeninhalten gespannt. Wir sehen uns im Dschungel!

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.