Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Der Draufgänger – Elite-Spezialisierung des Diebs

Guild Wars 2: Der Draufgänger – Elite-Spezialisierung des Diebs

Bereits am vergangenen Montag hat ArenaNET uns ein kleines Teaser-Bild zur Elite-Spezialisierung des Diebs gezeigt. Dort war gut zu sehen, dass dieser als Waffe einen Stab benutzen kann.

Am Mittwoch gab es von einem Dataminer bereits die ersten Informationen zu den Fertigkeiten des Stabs.

Der Draufgänger – Elite-Spezialisierung des Diebs

Der Draufgänger, so der Name der Elite-Spezialisierung, ist ganz klar an einen Ninja angelehnt und verfügt über mächtige Angriffe, kann aber auch spezielle Ausweich-Fähigkeiten benutzen.

GW2 Draufgänger

Seine Reichweite ist dabei aber begrenzt, er fühlt sich in der Nähe der Gegner wohl und kann diese ordentlich das Fürchten lehren. Folgend findet Ihr die offizielle Zusammenfassung zum Draufgänger, weitere Informationen zu Heart of Thorns könnt Ihr unserer großen Übersichtsseite entnehmen.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Der Draufgänger - Elite-Spezialisierung des Diebs (Quelle)

Seid gegrüßt, Thyrianer! Ich bin Karl McLain, und heute wollen wir über die Elite-Spezialisierung des Diebs in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ sprechen. In der Erweiterung könnt ihr euch als Draufgänger spezialisieren, einen wendigen Todesboten, der stets auf der Suche nach seinem nächsten Ziel über das Schlachtfeld streift. Der Draufgänger führt einen Stab, setzt physische Fertigkeiten ein und macht sich im Kampf gegen Mordremoths Legionen besondere Ausweich-Fähigkeiten zunutze.

Mit Macht voran

Beginnen wir mit der allgemeinen Vision, dem Thema dieser Spezialisierung. Der Draufgänger ist ein gewandter Nahkämpfer, der sich mit anhaltenden Bereichsschaden-Fertigkeiten mehrere Gegner gleichzeitig vorknöpfen kann, aber auch für einzelne Feinde eine tödliche Bedrohung darstellt. Der zielstrebige Damage-Dealer ist für Kämpfe auf geringe Distanz prädestiniert und verfügt über die Mittel, das Blatt zu wenden, sobald er einen Vorteil entdeckt, den er nutzen kann. Wir warten mit Spannung darauf, den Draufgänger mit seinem enormen Ausweichpotenzial übers Schlachtfeld flitzen zu sehen, wo er verwundbare Gruppen von Feinden zermalmt und das Kampfgeschehen pausenlos vorantreibt.

Weicht aus!

Diebe haben generell eher wenige Lebenspunkte, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, ihr Überleben zu sichern, wie Schattenschritte, Tarnung und eben das Ausweichen. Mit dieser Spezialisierung möchten wir insbesondere das Ausweichen hervorheben. Es gibt einen zusätzlichen Ausdauerbalken, durch den die Ausdauer insgesamt 150 erreicht. Zudem werden eure Ausdauer-Fähigkeiten durch die Großmeister-Eigenschaftenreihe weiter verbessert, wodurch ihr eine von drei verschiedenen Ausweich-Verbesserungsoptionen wählen könnt:

Lotus-Training
Euer Ausweichen wird zu Aufspießender Lotus. Im Kampf werft ihr bei jedem Ausweichmanöver Dolche, die euren Gegnern Blutung, Pein und Verkrüppelung zufügen. Zudem fungiert diese Ausweichfunktion als Wirbel-Komboabschluss.

Hüpfender Ausweicher
Euer Ausweichen wird zu Hüpfen, was euch die Fähigkeit gibt, in eine Richtung zu springen und verheerenden Schaden anzurichten, wo ihr landet. Diese Ausweichfähigkeit ist zudem ein Sprung-Komboabschluss.

Ungehinderter Kämpfer
Die Ausweichfähigkeit wird zu Preschen, was Verkrüppelung- und Kühle-Effekte entfernt und die Reichweite des Ausweichens erhöht.

GW2 Draufgänger

Stab

Wenn ihr einen Stab führt, seid ihr schwer zu fassen und erhaltet zudem Nahkampf-Bereichsschaden. Ihr könnt Schwäche und Blindheit regelmäßig einsetzen und habt zudem Ausweichen in der Hinterhand, um euch auf dem Schlachtfeld mobil zu halten. Hier sind ein paar Fähigkeiten, auf die ihr durch diese Waffe Zugriff habt:

  • Schwächende Aufladung: Wirbelt voran, teilt Schaden aus und schwächt die Gegner, die ihr trefft.
  • Entkräftender Bogen: Schwingt euren Stab vorwärts, verkrüppelt Gegner und lasst euch nach hinten schleudern.
  • Sprung: Springt in einen Zielbereich und fügt getroffenen Gegnern gewaltigen Schaden zu.

Physische Fertigkeiten

Aufgepeppt wird der Draufgänger noch dadurch, dass diese Spezialisierung physische Fertigkeiten einsetzt. Diese Fähigkeiten richten sich gegen Einzelziele und sind dazu gedacht, geschwächte Gegner auszuschalten oder kampfunfähig zu machen. Unter den physischen Fertigkeiten des Draufgängers gibt es eine Fülle einzigartiger Effekte, die für Diebe normalerweise nicht verfügbar sind.

Heilung

Kanalisierter Elan: Kanalisiert eure Energie, um pro Puls Ausdauer und Lebenspunkte zu erhalten. Heilt für mehr, wenn eure Ausdauer voll ist.

Hilfe

Fausthagel: Schlagt euren Gegner mehrfach. Trefft ihr das Ziel mit allen Schlägen, erhaltet ihr Zugriff auf den Handflächenschlag.

Handflächenschlag: Schlagt euren Gegner einmal, fügt ihm gewaltigen Schaden zu, betäubt ihn und markiert euer Ziel mit einem Lungen-Schlag. Ein paar Augenblicke später liefert Lungen-Schlag einen weiteren Schlag. Diese Fähigkeit kann bei Gegnern keine kritischen Treffer verursachen.

Verteidigung des Banditen: Blockt kurzzeitig gegnerische Angriffe. Wenn ihr einen Nahkampf-Angriff abblockt, werft ihr Gegner mit einem Vergeltungsangriff zu Boden.

Ablenkender Dolch: Rüstet einen Satz Dolche aus, um Gegner benommen zu machen und zu unterbrechen. Das Unterbrechen einer Fertigkeit auf diese Art erhöht die Wiederaufladezeit der unterbrochenen Fertigkeit.

Schädigende Dolche: Werft mehrere schädigende Dolche auf einen einzelnen Gegner und verursacht Gift, Langsamkeit und immobilisiert ihn.

Elite

Diese Fertigkeit ist eine Kombo. Ihr könnt eure Gegner in schneller Folge dreimal schlagen, wobei die letzte Fertigkeit dem Draufgänger Zugang zum ersten auf Fertigkeiten basierten Komboabschluss verhilft, der Spielern zur Verfügung steht.

  • Kombo-Fertigkeit 1—Effekt-Schlag: Schlagt euren Gegner und macht ihn benommen.
  • Kombo-Fertigkeit 2—Aufwärtshaken: Versetzt euren Gegnern einen schweren Schlag mit der Faust, der sie umhaut (sie werden nicht zurückgeschleudert).
  • Kombo-Fertigkeit 3—Todesstoß: Versetzt eurem Gegner einen nach unten gerichteten Schlag. Angeschlagenen Gegnern versetzt ihr mit dieser Fähigkeit den Todesstoß.

GW2 Draufgänger

Eigenschaften

Zusätzlich zu den Großmeister-Eigenschaften, die eure Ausweichen-Fähigkeit verändern, stehen dem Draufgänger mehrere weitere Eigenschaften zur Verfügung, die seine Kampfstärke aufwerten und ihm auf dem Schlachtfeld große Mobilität verleihen. Die erste Neben-Eigenschaft schaltet die erste Ausdauer-Leiste frei, und die verbleibenden Neben-Eigenschaften lassen euch nach dem Stehlen Ausdauer und Lebenspunkte gewinnen, wenn ihr erfolgreich einem Angriff ausweicht. Dies sind die Haupt-Eigenschaften, auf die ihr Zugriff habt:

Experten-Eigenschaften

  • Ausweichende Ermächtigung: Nach einer Ausweichrolle richtet euer nächster Angriff zusätzlich Schaden an.
  • Schwächende Angriffe: Fügt Gegnern bei kritischen Treffern Schwäche zu.
  • Hartnäckigkeit des Raufbolds: Erhaltet beim ersten Aktivieren einer physischen Fertigkeit Ausdauer. Physische Fertigkeiten haben eine verringerte Erholzeit.

Meister-Eigenschaften

  • Stab-Meister: Während ihr einen Stab führt, erhaltet ihr für jeden ausgegebenen Initiative-Punkt Ausdauer. Ist eure Ausdauer nicht voll, während Ihr einen Stab führt, verursacht ihr Bonus-Schaden.
  • Absolution des Ausweichenden: Entfernt einen Zustand, wenn ihr einem Angriff erfolgreich ausweicht.
  • Schlagende Störung: Gegnern, die ihr unterbrecht, versetzt ihr einen Lungen-Schlag. Einen Augenblick später liefert Lungen-Schlag einen weiteren mächtigen Schlag.

Der Draufgänger drängt nach vorn. Durch Mordrem, durch Orrianer, durch die Feinde des Reichs—unermüdlich schickt er mit schnellen, geschickten Schlägen und seinem fliegenden Stab die Gegner zu Boden. Bis in Kürze auf dem Schlachtfeld!

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.