Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 Beta – Nekromant Spotlight

Guild Wars 2 Beta – Nekromant Spotlight

Nekromant Spotlight

Im nächsten Guild Wars 2 Beta Spotlight möchten wir euch die Klasse des Nekromanten ein wenig näher bringen. Ziel dieses Artikels ist es euch bei eurer Klassenwahl zu unterstützen und euch bei der Frage zu helfen, ob ihr den Nekromanten spielen sollt. Wie es eben in einer Beta so ist, konnten auch wir nicht alle Facetten dieser Klasse beleuchten.

Wie spielt sich die Klasse?

Zu Beginn ist der Nekromant mit einer Axt ausgestattet durch die man einige Debuffs, wie Rüstungsverringerung oder Angriffsgeschwindigkeitsreduzierung zufügen kann. Als Debuff-Melee kämpft man sich so mühsam auf Stufe 5 und kann dann seine erste Slot-Fertigkeit wählen. Neben einigen Debuffs kann man auch die Beschwörung von Range-DD, aber auch Melee-DD Kreaturen wählen. Mit diesen erhöht sich der Spielspaß und es kommt etwas Abwechslung in das Spiel des Nekromanten.

Nekromant Todesschleier

Das Besondere am Nekromanten in Guild Wars 2 ist die F1-Fähigkeit. Diese Fähigkeit mit Namen Todesschleier macht den Nekromanten immun gegen Schaden und verleiht ihm andere Fähigkeiten. Wird er dennoch getroffen oder nutzt er eine dieser Fähigkeiten, entleert sich die dazugehörige Leiste. Entleert sich die Leiste vollständig, verwandelt sich der Charakter zurück in seine ursprüngliche Form.

Insgesamt war das Leveln mit dem Nekromanten doch recht mühseelig, was ich aktuell jedoch nicht nur auf die getestete Klasse, sondern auch auf das Startgebiet der Charr-Rasse schieben würde.

Welche Waffen trägt der Nekromant?

Der Nekromant kann aus einer Vielzahl von Haupt- und Nebenhand-Waffen wählen. Er kann dabei sowohl auf Nahkampf-, als auch Fernkampfwaffen zurückgreifen. So kann er zum Beispiel Äxte Dolche und Stäbe, aber auch Zepter tragen. In der Nebenhand kann er Dolch, Fokus oder Kriegshorn tragen. 

Im Spiel konnte ich nur Axt und Dolch bzw. Fokus und Kriegshorn testen. Die Konstellation Dolch mit Kriegshorn hat mir am besten gefallen, da der Dolch eine Fähigkeit mit Lebensentzug hatte. 

Der Nekromant ist vergleichbar mit…

Der Nekromant in Guild Wars 2 wäre meiner Meinung nach mit jedem x-beliebigen Nekromanten anderer MMORPGs vergleichbar, wäre da nicht der Todesschleier mit der sich der Nekromant aus vielen brenzligen Situationen retten kann und zum Range-Damage-Dealer mutieren kann. Dies mahct den Nekromanten in GW 2 meiner Meinung nach einzigartig und öffnet die Tür für komplexes Klassen-Gameplay.

Nekromant Spotlight Video

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.