Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 Beta – Mesmer Spotlight Video (Level 10)

Guild Wars 2 Beta – Mesmer Spotlight Video (Level 10)

mesmerNachdem nun das erste Guild Wars 2 Beta-Wochende vorbei ist, möchte ich euch einen kleinen Überblick über meine ersten Spielerfahrungen mit dem Mesmer geben. Es wird ausdrücklich hervorgehoben, dass ihr hier keinen Guide vorfindet, sondern lediglich eine Einführung in die Klasse Mesmer und was meine Eindrücke von den wenigen Stunden sind, die ich die Klasse gespielt habe.

Wie spielt sich die Klasse?

Der Mesmer verfügt über mehrere Fähigkeiten um Illusionen von sich zu erschaffen, kann allerdings maximal nur 3 Illusionen gleichzeitig aktiv haben. Mit den Zusatzfähigkeiten auf F1 bis F4 (Standardbelegung), kann man die Illusionen auf Knopfdruck verschwinden lassen und hat dadurch weitere Möglichkeiten dem Gegner zu schaden oder außer Gefecht zu setzen. Es macht wahnsinnig viel Spaß allein zu spielen aber dennoch zu viert auf einen Gegner einzuprügeln.

Welche Waffen trägt der Mesmer?

mesmer waffenDie Auswahl an Waffen, die ein Mesmer zur Verfügung hat, ist sehr zahlreich. So startet man als Mesmer mit einem Einhand-Schwert. Allerdings empfinde ich es als schwierig mit einem Einhand-Schwert zu spielen, da man am Gegner dranstehen muss, um Schaden zu verursachen. Für die Begleithand hat man die Möglichkeit eine Pistole, ein Focus und ein weiteres Einhand-Schwert zu tragen. Am meisten hatte ich Spaß am Großschwert. Ich konnte auf große Entfernung eine Menge Schaden anrichten und auch Fähigkeiten, um mir die Gegner vom Laib zu halten. Leider konnte ich die restlichen Waffen nicht testen. Da hätten wir das Zepter, den Stab und den Speer.

Der Mesmer ist vergleichbar mit…

Bisher hab ich noch nichts Vergleichbares gesehn, aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, der Mesmer ist eine Mischung aus Magier, Schattenpriester und hat durch seine Illusionen ein wenig vom Hexenmeister. Wem diese Mischung schon gefällt, der wird sich, genauso wie ich, in den Mesmer verlieben.

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.