Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 Beta – Krieger Spotlight

Guild Wars 2 Beta – Krieger Spotlight

Heute möchten wir eine weitere Klasse in den Vordergrund und zugleich in das Spotlight rücken. Ein waschechter Krieger darf in keinem MMO fehlen und so findet sich diese Klasse auch in Guild Wars 2 wieder. Wir schauen etwas genauer hin und können nach den ersten 16 Level etwas mehr zum Gameplay und der Klassendefinition sagen.

Wie spielt sich die Klasse?

Ein Schwert, ein Schild und eine Menge Adrenalin. Mehr brauch es nicht um einen Krieger in ein aufregendes Abenteuer zu werfen. Weit gefehlt, denn in Guild Wars gibt es eine ganze Menge mehr zu beachten. Ich habe als Krieger nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Waffenkombination sondern kann mich auch auf den Fernkampf einstellen und mit einer fokussierten Talentverteilung, hier ordentlich Schaden zufügen.Guild Wars 2 Krieger - Spotlight

Bogen raus und die Gegner aus sicherer Distanz erledigen. Oder ich stürze mich mit zwei Einhandwaffen oder einem riesigen Zweihandstreitkolben direkt ins Getümmel. Die Qual der Wahl beginnt ab der ersten Minute und wird einen nicht mehr loslassen.

Welche Waffen trägt der Krieger?

Hier unterscheidet man grundsätzlich zwischen Haupthand und Nebenhand oder gar Beidhändigkeit. Mögliche Waffen in verschiedener Kombination sind das Schwert, die Axt, der Langbogen, das Gewehr, der Hammer, das Großschwert, das Schild, der Streitkolben, das Kriegshorn, der Speer und die Harpunenschleuder. Die beiden letzteren für den Kampf unter Wasser.

Erwähnenswert ist sicherlich noch die Rüstungsfertigkeit. Der Krieger trägt hier bevorzugt schwere Rüstung.

Der Krieger ist vergleichbar mit…

Es ist schwierig eine Klasse zu definieren, die dem Krieger gerecht werden würde. Selbstverständlich könnte man Ihn mit einem Krieger aus World of Warcraft vergleichen, jedoch würde man dem Guild Wars 2 Konzept nicht gerecht werden. Als Krieger führe ich starke Fernkampfattacken aus, wie ein Jäger und verfüge über eine Ressource, welche bei voller Aufladung den Kombopunkten eines Schurken gleicht. Meine Unterstützungsfähigkeiten mit diversen Bannern ähneln dem Schamanen und seinen Totems und letztlich kann ich alles kombinieren.

In Guild Wars 2 bin ich ein Held, wie er mir gefällt und der Weg ans Ziel ist ganz individuell.

 

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.