Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2 Beta – Ingenieur Spotlight

Guild Wars 2 Beta – Ingenieur Spotlight

Guild Wars 2 Ingenieur SpotlightIm ersten Guild Wars 2 Beta-Wochenende hatte ich die Chance einen Ingenieur zu spielen. Wie beim GW2 Waldläufer Spotlight, könnt ihr hier keinen Klassen Guide erwarten. Dennoch möchte mit dem Artikel und dem Video versuchen, euch die Klasse näher zu bringen. 

Wie spielt sich die Klasse?

Bis man mit Stufe 5 die erste Slot-Fertigkeit freischalten kann, spielt sich der Ingenieur wie ein gewöhnlicher Range DD / Fernkämpfer. Seine Waffen-Skills teilen entweder Schaden aus oder helfen beim Crowd-Controlling. Mit dem Gewehr kann man Gegner für kurze Zeit bewegungsunfähig machen. Mit zwei Pistolen kann man die Gegner verlangsamen. Die spezielle F1-Fähigkeit des Ingenieurs lässt darauf schließen, dass dieser als Support-Klasse gespielt werden kann oder soll.

Guild Wars Ingenieur

Wird mit Level 5 die erste Slot-Fertigkeit freigeschaltet und man hat darüber hinaus genug Fähigkeitspunkte kann man sich die erste Fertigkeit kaufen. Natürlich habe ich ein paar Türme getestet, die jedoch nur wenig Trefferpunkte haben. Will man den Ingenieur später mit Türmen spielen, sollte man nicht zu sehr in die Offensive gehen, da die Türme sehr schnell zerstört werden.

Welche Waffen trägt der Ingenieur?

Der Ingenieur kann Gewehr oder Pistole in der Haupthand führen. Das Gewehr ist eine Zweihand-Waffe. Trägt der Ingenieur eine Pistole in der Haupthand, kann eine zweite Pistole oder ein Schild in der Nebenhand geführt werden. Mit der zweiten Pistole wird das Crowd-Controlling untertützt, mit dem Gewehr das Movement. Zum Schild kann ich aktuell nix sagen, jedoch liegt nahe, dass es die Verteidigungsmöglichkeiten des Ingenieurs verbessert.

Ingenieur Waffenfertigkeiten

Der Ingenieur ist vergleichbar mit…

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass der Ingenieur eine absolute Support-Klasse ist. Müsste ich den Ingenieur mit einer Klasse vergleichen, könnte ich in keinem konventionellen MMORPG eine vergleichbare Klasse entdecken. Bisher ist mir nur bekannt, dass Dragon Nest über eine Ingenieur-Klasse verfügt, die ähnliche Fähigkeiten aufweist. Alternativ könnte man den Ingenieur am ehesten mit dem League of Legends-Champion Heimerdinger vergleichen, da dieser ebenfalls Türme bauen kann und auf Defensive, bzw. Konter ausgelegt ist.

Ingenieur Spotlight Video

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.