Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Aufzeichnungen aus Rata Novus – Eintrag Nr. 09

Guild Wars 2: Aufzeichnungen aus Rata Novus – Eintrag Nr. 09

Es geht weiter mit Taimi und Ihren Aufzeichnungen aus Rata Novus! In einem neuen Blog-Artikel auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite gibt es nun den „Eintrag Nr. 09“ zu lesen.

Aufzeichnungen aus Rata Novus – Eintrag Nr. 09

Folgend könnt Ihr Euch den neuen Eintrag von Taimi durchlesen, welcher wieder künstlerisch sehr wertvoll geschrieben wurde.

GW2 Taimi Rata Novus Nr 9

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Aufzeichnungen aus Rata Novus (Quelle)

Diese Monster! Sie sind auf Pflanze getreten!

Mir war klar, dass die Tage der Abgeschiedenheit irgendwann ein Ende haben würden, aber mitsoviel Gesellschaft habe ich wirklich nicht gerechnet! Die Entdeckung von Rata Novus muss sich bis nach Rata Sum herumgesprochen haben. Asura strömen herbei wie Dolyaks – nur haben Dolyaks meist bessere Manieren! Wie oft muss sich eine Frau von Asura anrempeln lassen, die eine Forschungsstation errichten wollen, bevor ihr der Kragen platzt?

Die Antwortet lautet: Sechsmal. Dann schreit sie nämlich: „PASST GEFÄLLIGST AUF, WO IHR HINLAUFT, WENN IHR EURE FORSCHUNGSSTATION EINRICHTET, WINDALL!“. Danach wird man dann angeschaut, als hätte man nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Als die Eindringlinge kamen, konnte ich zum Glück noch die Tür zum Drachen-Forschungslabor schließen, bevor sie zu tief in das Labor vordringen konnten. Die wahrhaft pikanten Details kennt also außer mir noch niemand. Ich muss mir diesen Ort als geheime Zuflucht bewahren. Doch wie komme ich unbemerkt hinein und wieder hinaus? Ah, vielleicht … ja! Nein, das wird niemals … Doch! Also gut, geheimer Plan Nummer 72. Ich nenne ihn „Rüpelfreie Teleportation“ *zwinker-zwinker*

Diese hirnlosen Idioten spielen an den Schaltern herum. An ihrer Stelle wäre ich vorsichtiger im Umgang mit der Vorrichtung, die die Anzahl der Chak in Grenzen hält. Unter diesen Umständen scheint es mir unausweichlich, dass sich die Geschichte wiederholen wird. Wenigstens kennen wir jetzt die Kausalität hinter den Chak und ihre Vorliebe für Ley-Energie. Für die Rata-Novaner kam diese Erkenntnis wohl zu spät. Die Chak tauchen immer öfter auf. Ich muss also nicht nur auf Windall und seine spitzen Ellbogen achten, sondern auch auf die unzähligen Käferteile, die hier überall herumliegen. Wer schon einmal knöcheltief in einem Haufen Tracheen gestanden ist, weiß, was ich meine: hinterher ist der Tag gelaufen. Nun gut, bei meiner Statur ist diese Höhe schnell erreicht, aber trotzdem. Dafür kenne ich mich jetzt immer besser in Chak-Anatomie aus. Das könnte beim nächsten Chak-Anatomie-Rateabend von Vorteil sein (Notiz: Einen Chak-Anatomie-Rateabend organisieren).

Der einzige weitere Vorteil dieses Dolyak-Zulaufs ist die Tatsache, dass mich jetzt häufiger Nachrichten aus der Außenwelt erreichen. Ich hörte, Braham ist wieder in Hoelbrak. Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, was er durchmachen muss. Ich sollte mich bald auf den Weg machen und ihm meinen Respekt zollen. In letzter Zeit habe ich an einer Fernsprechvorrichtung gearbeitet. Dazu habe ich Erkenntnisse aus dem Ley-Linien-Netzwerk zur Stimmübertragung genutzt. Vielleicht kann ich die Vorrichtung im Labor verstecken und ab und zu hineinsprechen, damit die Leute glauben, mich bei der Arbeit zu hören. Ich habe viel zur hart gearbeitet, um jetzt meinen Alphastatus aufzugeben. Ich könnte sie auch glauben lassen, dass es hier spukt. Das ist auch eine gute Idee. Nun, wir werden sehen.

Apropos Geister, die auf ihre letzte Ruhe warten: Viele der Neuankömmlinge sind den Sylvari gegenüber immer noch sehr voreingenommen. Was wollen sie denn? Mordremoth wurde doch getötet. Wie soll man ein willfähriger Diener werden, wenn es keinen Meister mehr gibt, der einem Befehle erteilt? So funktioniert es doch, oder? Als Caithe hier war, sagte sie, der Ruf sei verschwunden. Sie hätte sogar gehört, dass nach dem Tode Mordremoths neue Sylvari geboren wurden. Alles geht also seinen Gang…

Bei der ewigen Alchemie! Windall hat mich schon wieder angerempelt! Ich muss diesem Dolyak Manieren beibringen … ich bin gleich zurück.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 09. Dezember 2016

Erneut gibt es eine neue Folge von „Guild Chat“ mit der Moderatorin Rubi Bayer. Zusammen mit …

GW2 PvP Anpassungen

Guild Wars 2: Änderungen für die fünfte PvP-Liga-Saison

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite haben die Entwickler nun einige Änderungen für die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.