Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: ArenaNET denkt über Raids nach (Update)

Guild Wars 2: ArenaNET denkt über Raids nach (Update)

Update vom 06. Oktober

Es gibt neue Informationen und Hinweise darauf, dass in Zukunft es in Guild Wars 2 Raids geben könnte. So wurde eine Stellenanzeige veröffentlicht, in der jemand für ArenaNET ein Game Designer speziell für Raids gesucht wird. Zudem hat im englischen Forum Chris Whiteside bestätigt, dass das Thema der Gemeinsamen Entwicklung für das nächste mal „Raids“ heißt.

Wir sind sehr gespannt was und hier in Zukunft erwartet. Ein vollständiger PvE-Endcontent würde dem Spiel gut zu Gesicht stehen – Wenn er denn gut entwickelt wird. Das System in Guild Wars 2 ist nicht klassisch mit dem von zum Beispiel World of Warcraft vergleichbar.

Guild Wars 2 ist ein fantastisches MMO, natürlich hat es Ecken und Kanten, aber es kann sich auf dem markt behaupten und ist besonders bei PvP Spielern beliebt.

ArenaNET denkt über Raids nach

Zwar gibt es auch Instanzen und auch ansonsten einiges an PvE-Content, aber eine Sache gibt es derzeit nicht – Raids. Schlachtzüge sind in vielen MMOs das Herzstück für PvE Spieler und immer mal wieder wird im Forum nachgefragt ob es nicht möglich wäre Raids in Guild Wars 2 zu implementieren.

ArenaNET denkt über Raids nach

Im Forum hat der deutsche Community Manager Ramon Domke nun bestätigt, dass man bei ArenaNET darüber redet und diskutiert wie und ob überhaupt Raids in das Spiel kommen könnten. Zusätzlich möchte er darauf hinweisen, dass es keine Bestätigung ist, dass Schlachtzüge kommen.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Raid in GW2 (Quelle)

Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!
Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

(Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.