Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Ankündigung der Lebendigen Welt – Staffel 3

Guild Wars 2: Ankündigung der Lebendigen Welt – Staffel 3

Der deutsche Community Manager von Guild Wars 2, Ramon Domke, hat im offiziellen Forum nun die dritte Staffel der Lebendigen Welt angekündigt. Dies bedeutet nicht, dass der Content bereits erschienen ist, es wird zudem auch noch eine förmliche Ankündigung folgen, aber es gibt einige Informationen dazu was uns erwartet.

Ankündigung der Lebendigen Welt – Staffel 3

Viele erinnern sich sicherlich noch an die letzte Staffel der lebendigen Welt bei der alle zwei Wochen es ein Update gab, welches die Geschichte erweitert hat. In dieser Form wird die kommende Staffel nicht mehr ablaufen. Die Episode werden in längeren Abständen erscheinen, dafür aber einen Umfang von 9-10 alten Episoden haben.

Folgend findet Ihr die offizielle Aussage von Ramon Domke zur kommenden Staffel der Lebendigen Welt.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Ankündigung der Lebendigen Welt - Staffel 3 (Quelle)

Hallo alle zusammen,

ArenaNet Präseident Mike O’Brien hat vergangene Nacht grünes Licht für die erste Episode der Lebendigen Welt Staffel 3 gegeben. Das Team und er sind sehr stolz auf diesen Meilenstein, für dessen Erreichung sie jede Woche mehrere hundert Feedback-Häppchen verarbeitet haben (auch von Euch hier im Forum) um alle Details richtig hin zu bekommen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Episode schon komplett fertig ist. Jetzt ist es an der Zeit die Episode mit den weiteren Inhalten zu verknüpfen, die ebenfalls mit dieser Episode den Weg auf die Guild Wars 2 Server finden wird. Ebenso wird noch an der Lokalisierung und der Sprachausgabe gearbeitet. Sobald all dies fertig ist beginnt ein letzter Test des Ganzen. Um euch eine Größenvorstellung zu geben: Dieses Update umfasst 1500 neue gesprochene Dialogzeilen, die alle aufgenommen, integriert und in jeder Sprache getestet werden müssen. Im Falle des Spielercharakters haben wir jede Volks- und Geschlechts-Kombination aufgenommen, was bedeutet, dass jede Zeile von insgesamt 40 Synchronsprechern aufgenommen werden musste.

Mit dem kommenden Update veröffentlichen wir eine Episode der Lebendigen Welt zusammen mit weiteren Inhalten für andere Bereiche des Spiels. Ihr habt vielleicht schon ein Muster erkannt, dass wir ein gebündeltes Update pro Quartal veröffentlichen. Dieses kommende Update wird eine auf Spiel-Inhalte (Content) fokussierte Weiterführung dieses Patch-Rhythmus sein. Natürlich werden wir ihm daher einen besseren Namen geben als “Quartals-Update für den Juli”. Ebenfalls werden wir vielleicht in der Lage sein sechs dieser Updates pro Jahr zu veröffentlichen, weswegen wir sie nicht länger “Quartals-Updates” nennen werden.

Einige von euch werden aus einer nostalgischen Sicht heraus auf 2013 zurückblicken, als wir jede zweite Woche ein Update veröffentlicht haben. Damals haben wir eine breit gefächerte Anzahl an unterschiedlichen Dingen veröffentlicht: neun oder zehn Updates die wie aus heutiger sich in einer einzigen Episode Lebendige Welt zusammen fassen würden, zusätzlich zu Updates an Systemen und Verbesserungen an anderen Spielinhalten sowie Festtags-Events. Also mehr oder weniger eine ungebündelte Version dessen, was wir aktuell machen. Es war zwar nett, dass es immer wieder etwas neues gab, allerdings blieb durch diese schnelle Taktung der Patches sehr viel auf der Strecke. Mit der dritten Staffel haben wir uns zum Ziel gesetzt, Inhalte beständig und nachhaltig in hoher Qualität zu veröffentlichen, in einem Rhythmus den wir nicht all und wann pausieren müssen.

Für uns hier im Studio fühlt es sich gut an, die Lebendige Welt fortzusetzen. Wir möchten uns bei euch für eure Geduld während dieser inhaltsärmeren Zeit bedanken. Ihr die direkt davon betroffen seid, könnt hoffentlich verstehen, warum wir umso mehr Fokus auf nachhaltig designte Inhalte setzen.

Mehr Informationen und eine formelle Ankündigung wird es schon bald geben. Haltet einen Blick auf unsere Kanäle und die unserer Partner.

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.