Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Addon im Jahr 2015?
guild wars 2 addon 2015

Guild Wars 2: Addon im Jahr 2015?

Ist es möglich, dass ein Guild Wars 2 Addon im Jahr 2015 erscheint? Theoretisch ist dies natürlich immer eine Option, doch scheint man sich selber bei ArenaNET lange unsicher gewesen zu sein was denn nun die beste Lösung für die Spieler ist.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Langsam sind die Spieler ein bisschen müde von Guild Wars 2. Die Spieler loggen sich nur noch ein paar Tage im Monat für die Events ein, ab und zu mal ein paar Runden PvP oder einen Abend WvW. Ist natürlich sehr praktisch, denn eine Abo-Gebühr zahlt man nicht. Demnach kann man sich auch einfach mal einen Monat einem anderen Spiel widmen ohne sich Gedanken zu machen. 

Unserer Meinung nach hat ArenaNET 3 Möglichkeiten um die aktuellen Spieler zu halten oder neue zu gewinnen:

  • Weiterführung der Lebendigen Geschichte
  • Ein Addon
  • Guild Wars 3

Guild Wars 3 scheint momentan nicht zur Debatte zu stehen, doch gibt es immer wieder vermehrt Gerüchte über ein Guild Wars 2 Addon.

Guild Wars 2 Addon im Jahr 2015?

Auf der Seite MMORPG.com wurde bereits heftig über diese Aussage diskutiert. Man stützt sich dabei auf Informationen und Hypothesen von KDBDW, welcher in der Vergangenheit häufig Recht hatten, aber auch schon falsche Vorhersagen getroffen haben.

Demnach ist ein Addon im Jahr 2015 durchaus möglich und auch wir finden, dass es durchaus so kommen könnte. Im offiziellen Guild Wars 2 Forum gab es nun einen Thread, welcher über eine Erweiterung diskutiert hat. Das Ganze wurde am Ende geschlossen, da die Spieler sich nur noch anfeindeten anstatt zu diskutieren. Trotzdem gab es von Ramon Domke am Ende eine kleine Aussage, welche Mut macht.

GW2 MitarbeiterRamon Domke zu Guild Wars 2 Addon im Jahr 2015? (Quelle)

Unsere offizielle Aussage bleibt nach wie vor, dass eine Erweiterung prinzipiell nicht ausgeschlossen ist, wir aber vorerst auf das Konzept der Lebendigen Welt setzen, für die schon die zweite Staffel geplant wurde – die später dieses Jahr Stück für Stück veröffentlicht wird.

Wir halten also fest, dass es dieses Jahr auf keinen Fall eine Erweiterung geben wird, dafür aber eine 2. Staffel der Lebendigen Welt. Die erste Staffel dauerte ca. ein halbes Jahr. Erst danach würde ein Guild Wars 2 Addon Sinn machen, folglich 2015.

Es ist also durchaus möglich, dass ein Guild Wars 2 Addon im Jahr 2015 erscheint, wenn man denn an der Marke fest hält wie sie zum jetzigen Zeitpunkt vom Konzept her ist. Besonders häufig wird das Fehlen eines richtigen PvE-Contents bemängelt. Schlussendlich weiß aber wahrscheinlich noch niemand genau ob es eine Erweiterung geben wird, das wird auch stark an den Umsatzzahlen in diesem Jahr zusammenhängen. Diese waren im letzten Quartal nicht so rosig, trotz der vielen Updates und neuen Inhalte.

Was ist Eure Meinung zu dem Thema? Wird es nach der 2. Staffel der Lebendigen Welt ein Guild Wars 2 Addon im Jahr 2015 geben oder haltet Ihr das für eher unwahrscheinlich. Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

Ähnliche Artikel

gw2-reisen-in-tyria-kapitel-2

Guild Wars 2: Reisen in Tyria – Kapitel fünf

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite ist nun das fünfte Kapitel von dem Projekt …

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 02. Dezember 2016

Am heutigen Freitag, dem 02. Dezember 2016, gibt es erneut eine Ausstrahlung, live auf Twitch, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.