Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: Account will be shut down – E-Mail

Guild Wars 2: Account will be shut down – E-Mail

Es gehen aktuell wieder vermehrt Phishing E-Mails herum. Im Forum hat nun ein Spieler eine englisch sprachige E-Mail erhalten in der hingewiesen wird, dass sein Account aufgrund von „verdächtigen“ Online-Zeiten gesperrt wurde.

Achtung Phishing!

Ob man jetzt um 6 Uhr morgens oder um 3 Uhr Nachts spielt interessiert ArenaNET nicht. Hier liegt natürlich kein echter Fall vor, der Account von dem Spieler wurde nicht gesperrt. Trotzdem gibt es immer wieder Leute die ein wenig panisch reagieren bei solchen Mails und dann ohne vorher zu prüfen einen Link dort anklicken und versuchen das „Problem“ zu lösen.

Zudem werdet Ihr normalerweise keine englische E-Mail vom Support erhalten, da man immer in der Sprache die Mails erhält, die man ausgewählt hat bei der Registration. Zum Schluss von dem Foren-Thread hat Ramon Domke noch einige Infos veröffentlicht woran Ihr erkennen könnt, dass es sich um eine Phishing E-Mail handelt.

GW2 MitarbeiterRamon Domke zu Phising (Quelle)

Wobei der Support in der Lage ist zwischen einem deutschsprachigen Spieler und einem mehr oder minder behelfsmäßig übersetzen Text eines nicht deutschsprachigen Phishing-Betreibers zu unterscheiden. Aber ja, bitte setze dich umgehend mit dem Support viahttps://guildwars2.zendesk.com/ in Verbindung und kläre den Sachverhalt auf.

Faustregeln:

  • Der Support sendet niemals Drohbriefe
  • Der Support kontaktiert euch (mit der Ausnahme für Chatvergehen) NUR auf Zuruf.
  • Emails vom Support wegen Chatverletztungen haben KEINE Links
  • Der Support kontaktiert euch IMMER in der Sprache, die ihr für die Registration eures Accounts oder Tickets verwendet habt.+

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2 Guildchat

Guild Wars 2: „Guild Chat“ am 09. Dezember 2016

Erneut gibt es eine neue Folge von „Guild Chat“ mit der Moderatorin Rubi Bayer. Zusammen mit …

GW2 PvP Anpassungen

Guild Wars 2: Änderungen für die fünfte PvP-Liga-Saison

Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite haben die Entwickler nun einige Änderungen für die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.