Home - Guild Wars 2 - Guild Wars 2 News - Guild Wars 2: WvW Abstimmung über Punktevergabe (Update)

Guild Wars 2: WvW Abstimmung über Punktevergabe (Update)

Update vom 19. Mai 2016

Die Abstimmung zur neusten Umfrage von ArenaNET zur Punktevergabe im WvW in Guild Wars 2 ist beendet. Im offiziellen Forum das Ergebnis nun veröffentlicht.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Abstimmung für alle WvW-Spieler (Quelle)

Die Umfrage ist geschlossen. Ihr habt abgestimmt und so sieht eure Stimmenverteilung aus:

  • 38.4% – Passt die Punkteverteilung, abhängig von der derzeitigen Aktivität und Population, an (Hoch).
  • 19.0% – Stellt Funktionen zur Verfügung die es einem Team ermöglicht einen großen Punkterückstand aufzuholen (Mittel).
  • 13.7% – Passt die Punkte-Wertigkeit eines Zielobjekts basierend auf seiner Ausbaustufe an (Mittel).
  • 10.0% – Ändert das Punktevergabe-Intervall auf 5 Minuten (Gering).
  • 8.3% – Keine Präferenz
  • 6.2% – Passt die Punktevergabe, für Aktionen die nicht im Punkte-pro-Tick Zähler enthalten sind, an (Gering).
  • 4.3% – Fügt eine Punktevergabe für das erobern von Zielen ein (Gering).

Was steht demnach als nächstes an? Das Team wird seine Arbeit basierend auf der Umfrage auf das Gefechte-System fokussieren, wie es bereits in diesem Thread angesprochen wurde. Dieses System wird ein großes Unterfangen sein, um das von euch identifizierte Hauptproblem zu bekämpfen: die Punktevergabe so anzupassen, dass sie abhängig von den jeweils derzeitigen Aktivitäts-Leveln ist, sowie Teams mit größerem Rückstand die Möglichkeit zu geben aufzuschließen.

Dieser Schritt ist ebenfalls nötig um den Grudnstein für ein darauf aufbauendes System zu legen, das es uns ermöglichen wird, einen Punkte-Multiplikator für die Punktevergabe einzurichten, basierend auf der Tageszeit und des allgemeinen Aktivitäts-Levels (was weiter zur Behebung des identifizierten Problems führt). Daneben wird es uns möglich sein an kleineren Verbesserungen zu arbeiten, während wir an diesen großen System-Änderungen arbeiten.

Dies soll weiterhin ein lebendiger Entwicklungsprozess sein, weswegen wir weiter Umfragen mit euch machen werden, um die jeweiligen Prioritäten der weiteren Schritte mit euch abzustimmen. Ebenso werden wir Beta-Tests auf den Live-Servern mit euch veranstalten, an deren Ende wir euch ebenfalls Bitten abzustimmen, damit wir feststellen können, ob die neuen Funktionen euren Erwartungshaltungen gerecht werden.

Vielen Dank an euch alle für euer Feedback.

Update vom 16. Mai 2016

Es gibt erneut eine Abstimmung für das WvW, dieses mal möchten die Entwickler Eure genauere Meinung zum Thema Punktevergabe wissen.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Abstimmung für alle WvW-Spieler (Quelle)

In der ersten WvW-Abstimmung von ArenaNet wollten wir von der Community wissen, was wichtiger für euch ist: allgemeine Verbesserungen oder Verbesserungen bei der Punktevergabe? Ihr habt euch für die Punkteverbesserungen entschieden. Heute könnt ihr für ein bestimmtes Feature abstimmen. Damit ihr euch ein Bild der entsprechenden Features und ihrer geschätzten Entwicklungsdauer machen könnt, haben wir den voraussichtlichen Arbeitsaufwand angegeben. Ihr findet diese Info jeweils am Ende der Auswahlmöglichkeiten.

Bitte wählt das Feature aus, das eurer Meinung nach den größtmöglichen positiven Effekt auf das WvW hat.

Update vom 06. Mai 2016

Die Abstimmung ist beendet und die Ergebnisse sind denkbar knapp ausgefallen. Folgend findet Ihr das Abstimmungsergebnis, welches im offiziellen Guild Wars 2 Forum bekannt gegeben wurde.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Abstimmung für alle WvW-Spieler (Quelle)

Hallo allerseits,

Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme an der Umfrage. Diese ist nun geschlossen und die Ergebnisse sehen wie folgt aus:

Scoring (Punktevergabe): 48.90%
Quality of Life (Komfort-Funktionen): 45.23%
No Preference (Keine Vorlieben): 5.87%

Damit hat Scoring/Punktevergabe gewonnen. Das WvW-Team wird in kürze eine Anschlussumfrage veröffentlichen in der ihr genauer auswählen könnt, welche Aspekte der Punktevergabe einer Überarbeitung bedürfen.

ArenaNET arbeitet derzeit am WvW sehr eng mit der Community zusammen. So konnte man zuletzt darüber abstimmen welche Grenzlande wieder eingeführt werden, nun fragen die Entwickler ganz offiziell über einen Blog-Artikel welche Themen sie als nächste in Angriff nehmen sollen.

Abstimmung für alle WvW-Spieler

Daran teilnehmen kann jeder Spieler. Es betrifft natürlich auch dieses mal das WvW. So habt Ihr die Auswahl zwischen „Verbesserungen bei der Punktevergabe im WvW“ und „Allgemeine Änderungen im WvW“. Ihr könnt wahlweise aber auch „Keine Vorlieben“ angeben. Klickt einfach in dem Blog-Artikel auf den Link um an der Abstimmung teilzunehmen.

GW2 MitarbeiterArenaNET zu Abstimmung für alle WvW-Spieler (Quelle)

Heute startet unsere erste offizielle Abstimmung für Spieler des WvW. Das WvW-Team möchte die Community darüber abstimmen lassen, an welchem Projekt als nächstes gearbeitet werden soll.

Diese Abstimmung endet am 4. Mai.

Klickt hier, um eure Stimme abzugeben!

Ähnliche Artikel

Köcher Rucksack im Edelsteinshop

Guild Wars 2: Feuer-Köcher-Rucksack und mehr im Edelsteinshop!

Der Edelsteinshop von Guild Wars 2 hat zur festlichen und winterlichen Zeit wieder einige neue …

Wintertag in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wintertag beginnt am 13. Dezember 2016

Alle Jahre wieder kommt der Wintertag nach Tyria! Am 13. Dezember 2016 ist es wieder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.