Home - Grand Theft Auto 5 - GTA 5 News - GTA 5: Upgrade-Boni und neue Informationen

GTA 5: Upgrade-Boni und neue Informationen

In einigen Tagen können Xbox One und Playstation 4 Spieler endlich GTA 5 spielen, PC-SPieler müssen sich noch bis Januar 2015 gedulden. Ganz still, ohne große Ankündigung, hat Rockstar auf der eigenen Seite neue Informationen zu den aufpolierten Versionen bekannt gegeben.

Upgrade-Boni und neue Informationen

Wer von der Xbox 360 oder Playstation 3 kommt und sich eine neue Version kauft, der kann sich über einige Boni freuen. Den Spielstand kann man ganz einfach über den Rockstar Social Club übertragen, das funktioniert dann aber nur ein einziges mal.

GTA 5 Upgrade-Boni und neue Informationen

  • Neue Events & Belohnungen
    Erlebt in der ganzen Welt neue Events und schließt die dazugehörigen Herausforderungen ab, um exklusive neue Beförderungsmittel freizuschalten, wie den bedrohlichen Imponte Duke O’Death und einen wahrhaftigen GTA-Klassiker, das Wasserflugzeug Dodo.
  • Mysteriöser Mordfall
    Als Michael müsst ihr einer Fährte aus kryptischen Hinweisen  folgen, um einen grausigen Mordfall zu lösen. Setzt die Hinweise zusammen und schaltet so zwei Film-Noir-Filter frei, die dem Story-Modus und euren Snapmatic-Fotos die Atmosphäre eines düsteren Thriller-Klassikers verleihen.
  • Wildtier-Foto-Herausforderung
    In Los Santos und Blaine County gibt es neue Tierarten und die LS-Fremdenverkehrszentrale benötigt jemanden, der sie dokumentiert. Als Franklin katalogisiert ihr die neuen, einzigartigen Tierarten, die auf der Landkarte verteilt sind und schaltet so das einzigartige Kraken-Tauchboot frei.
  • Stock-Car-Rennen
    Gewinnt eine Serie neuer Stock-Car-Rennen und erhaltet Zugang zu einzigartigen Muscle-Cars, die mit den Logos einiger Firmen verziert sind, die diesem Land zu seiner Größe verholfen haben.
  • Affen-Mosaike
    Ein Straßenkünstler verschönert die Mauern der Stadt mit seinen von Affen inspirierten Silhouetten. Findet alle Kunstwerke, um neue Affen-Outfits freizuschalten (für alle Spieler verfügbar) sowie einen speziellen Blista Compact im „Go Go Space Monkey“-Look – exklusiv für bestehende Spieler.
  • Neue Fahrzeuge und mehr
    Brettert mit dem Monstertruck Cheval Marshall über die Freeways von Los Santos (und über jeden, der sich euch in den Weg stellt) und erobert den Himmel in einem schnelleren und wendigeren Luftschiff, das von Xero Gas gesponsert wird.

Auch neue Spieler dürfen sich über viele Inhalte freuen die es bisher auf der Xbox 360 und Playstation 3 nicht gab, welche dies aber genau sind gibt Rockstar nicht bekannt. Vielmehr möchten die Entwickler, dass die Spieler die Welt selbst erkunden und die Sachen herausfinden.

Fragen und Antworten

Rockstar hat außerdem eine neue FAQ veröffentlicht. Hier werden die wichtigsten Fragen der Fans beantwortet.

  • Was ist mit den exklusiven Inhalten, die ich ursprünglich beim Kauf der Special Edition oder der Collector’s Edition für PS3 oder Xbox 360 letztes Jahr erhalten habe? Werde ich diese Inhalte auch auf PS4, Xbox One oder PC nutzen können?
    Ja, wenn Du letztes Jahr die Special Edition oder die Collector’s Edition gekauft hast, dann erhältst Du beim Upgrade auf die neuen Plattformen automatisch Zugang zu diesen Inhalten. Diese Ingame-Boni enthalten unter anderem den Spezialfähigkeits-Boost, Stuntflugzeug-Prüfungen, Bonus-Outfits, Tattoos, eine Pistole vom Kaliber .50, eine Bullpup-Schrotflinte und einen Hammer als Nahkampfwaffe für den Story-Modus; außerdem die bekannten Charaktere aus Grand Theft Auto und das High-End-Elektroauto ‚Khamelion‘ für GTA Online. Darüber hinaus werden wir diese Inhalte auf PS4, Xbox One und PC gegen Ingame-Cash verfügbar machen, falls Du die Chance verpasst hast, Dir das letzte Mal die CE oder SE zu sichern (Besitzer der SE und CE müssen kein Ingame-Geld ausgeben, sondern erhalten die Inhalte automatisch beim Upgrade).
  • Kann ich meine Charaktere und den Spielfortschritt aus GTA Online nur ein einziges Mal übertragen?
    Wenn ich meinen GTA Online-Charakter auf die neuen Plattformen übertrage, kann ich sie dann trotzdem weiterhin auf meiner PS3 oder Xbox 360 nutzen?

    Ja, du kannst deinen Charakter nur einmal transferieren. Nachdem du ihn bzw. sie auf PS4, Xbox One oder PC übertragen hast, kannst du ihn bzw. sie zwar auch weiterhin auf PS3 oder Xbox 360 nutzen, aber die Fortschritte dort werden nicht mit dem auf die neuen Plattformen transferierten Charakter synchronisiert.
  • Erhalten auch PC-Spieler die exklusiven Upgrade-Inhalte wie den Dodo und den Duke?
    Ja, selbstverständlich! Die oben beschriebenen Inhalte werden für bestehende Spieler auf allen drei neuen Plattformen erhältlich sein.
  • Werden eines oder mehrere dieser Updates für die neuen Systeme auch für die vorherige Konsolengeneration verfügbar sein?
    Die enorm verbesserte Grafik und viele andere Gameplay-Updates der neuen Versionen von Grand Theft Auto V werden nur durch die leistungsfähige Hardware der neuen Konsolen und des PC ermöglicht. Einige der anderen Updates wie die oben beschriebenen Upgrade-Inhalte sind exklusiv als Belohnung für bestehende Spieler bestimmt und werden deshalb nicht für die ursprünglichen Versionen veröffentlicht. Es wird aber weitere Updates für Grand Theft Auto Online auf allen Plattformen geben. Informationen dazu folgen in Kürze.
  • Werden die von mir erstellten Jobs auch auf die neuen Systeme übertragen?
    Ja, alle Jobs, die du mithilfe des Editors erstellt hast, werden ebenfalls übertragen, sodass sie von dir und anderen auch auf den neuen Plattformen gespielt werden können. Bitte beachte aber, dass Ranglisten, Snapmatics, Spielelisten und markierte Jobs nur auf der Konsolengeneration bestehen, auf der sie erstellt wurden und nicht transferiert werden können. (GTAV-Fotografen sollten sich schon mal bereit machen, um brandneue, hochaufgelöste Snapmatics zu schießen!)
  • Werden GTA Online-Sitzungen für 30 Personen auch kompetitive Modi wie Rennen und Deathmatches beinhalten?
    Aber sicher doch! GTA Online wird auf den neuen Plattformen 30 Spieler unterstützen – nicht nur im Freien Modus, sondern auch in kompetitiven Modi (außer der Job, den du spielst, wurde spezifisch für eine geringere Maximalzahl an Spielern erstellt). Wir sind schon gespannt, welche einzigartigen Matches die Community für eine drastisch erweiterte Spieleranzahl erschaffen können.

Neue Screenshots!

Zusätzlich haben die Entwickler noch einige neue Screenshots von GTA 5 veröffentlicht.

Quelle: Rockstar

Ähnliche Artikel

GTA 5 Watch Dogs Mod

GTA 5: Watch_Dogs in San Andreas

Sicherlich kennen einige von Euch Watch_Dogs. Der große Titel von Ubisoft sollte eine echte Alternative zur …

GTA5 PC 14

GTA 5: Leak zu möglichem Story-DLC?

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über ein kommendes Story-DLC für GTA 5. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.