Home - Grand Theft Auto 5 - GTA 5 News - GTA 5: So verlief der Release der PC-Verison

GTA 5: So verlief der Release der PC-Verison

Der Release von GTA 5 war vielleicht kein Musterbeispiel wie man es machen sollte, doch von meinem persönlichen Standpunkt aus lief das Ganze relativ reibungslos, auch wenn man einige Zeit warten musste.

So verlief der Release der PC-Version von GTA 5

Wer pünktlich um 1 Uhr in der Nacht spielen wollte, der musste natürlich bereits vorab die Dateien heruntergeladen haben. Doch direkt rein zum Release ging es nicht. Es dauerte bis ca. 2 Uhr bis ich einen Fuß nach Los Santos setzen konnte.

So verlief der Release der GTA 5 PC-Verison

Das Entpacken der verschlüsselten Dateien hat Zeit in Anspruch genommen, der kleine Day One Patch hingegen hat keine Fehler verursacht. Doch auch nach der fertigen Installation war noch nicht alles im grünen Bereich.

Für viele Spieler ist GTA Online wohl der Modus, auf den sie sich gefreut haben. Entweder weil das Singleplayer-Spiel Ihnen nicht gefällt oder weil sie es schlicht von der Konsole her bereits kennen. Doch bevor man einen Fuß in den Online-Modus setzen kann muss man zuerst den Prolog gespielt haben.

Dies war auch keinerlei Problem. Zusammen mit dem verrückten Trevor, Michael und anderen Kameraden scheiterte der Bankraub relativ schnell und wir könnten uns jetzt eigentlich in GTA Online einloggen. Eigentlich.

Es gibt durchaus Spieler, welche ohne Probleme es in den Online-Modus auf Anhieb geschafft haben, viele Spieler berichten aber von der Fehlermeldung, dass die Rockstar Server nicht erreichbar waren. Auch bei mir persönlich war dies der Fall und die Foren quellten über vor Hilferufen und wilden Beschimpfungen.

Nach ungefähr 2 weiteren Stunden funktionierte es dann aber auch, die Server waren schlicht überlastet. Das wundert einen aber auch nicht sonderlich bei diesem Ansturm.

Schlusswort

Abschließend kann man sagen, nicht vielleicht der schönste Release den es je gab, aber man weiß ja mittlerweile auf was man sich einlässt bei solchen Terminen. Wie lief es denn bei Euch? Alles reibungslos und wartet Ihr erst mal und beginnt erst die Tage zu spielen? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

Ähnliche Artikel

GTA 5: Watch_Dogs in San Andreas

Sicherlich kennen einige von Euch Watch_Dogs. Der große Titel von Ubisoft sollte eine echte Alternative zur …

GTA 5: Leak zu möglichem Story-DLC?

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über ein kommendes Story-DLC für GTA 5. Der …

2 Kommentare

  1. Ich wünschte, ich hätte bloß ein harmloses Server-Problem. Bei mir ist die Grafik total gecrasht, das Game derzeit unspielbar. Gute Karte, neuester Treiber – alles bingo, aber der Fehler bleibt. Fröhliches Warten auf Antwort vom Support … :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.