Home - Grand Theft Auto 5 - GTA 5 News - GTA 5: Day One Patch sorgt nun doch für Probleme

GTA 5: Day One Patch sorgt nun doch für Probleme

Der Day One Patch für GTA 5 sollte relativ klein sein, nun ist dieser jedoch deutlich größer als bisher angenommen und viele Spieler haben seit dem eigentlichen Release Probleme mit dem Download.

GTA 5 Day One Patch sorgt nun doch für Probleme

Wer sich etwas Glück hatte, der kann bereits seit der Nacht vom 14. April GTA 5 und GTA Online fast sorgenfrei spielen. Die Spielserver sind relativ stabil und es kommt nur vereinzelt zu Problemen.

GTA 5 Screenshot

Der Day One Patch ist aber nicht von jedem Spieler schnell heruntergeladen worden, besonders Spieler, welche das Spiel nicht über Steam, sondern direkt über den Rockstar Social Club heruntergeladen haben sprechen von starken Problemen.

So ist die Download-Geschwindigkeit zeitweise erschreckend langsam oder es kommt sogar zum totalen Ausfall der Verbindung zum Server. Das ist nicht schön.

Lösung für das Problem?

Rockstar arbeitet derzeit am Problem und versucht es zu beheben. Eine wirkliche Lösung gibt es derzeit noch nicht, aber es kursiert der Vorschlag, dass man im Netzwerkadapter einen amerikanischen DNS-Server eintragen soll, damit der Download zumindest ein bisschen beschleunigt wird.

Folgend findet Ihr noch die offizielle Aussage von Rockstar zu diesem Problem.

„Frage: Beim Herunterladen des Day 1 Patches für GTAV auf PC habe ich Probleme mit langen Download-Zeiten oder oder Fehlermeldungen wie „Verbindung zum Download-Server unterbrochen. Verbindung wird wiederhergestellt…“. Weiß Rockstar davon und wird an einer Lösung für das Problem gearbeitet?“

„Antwort: Wir haben Meldungen über Probleme mit langen Download-Zeiten für den GTAV Day 1 Patch für PC erhalten und wir arbeiten an einer Lösung. Wenn du automatisch per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, sobald es weitere Informationen gibt, melde dich bitte auf der Support-Website an und klicke auf Abonnieren oben auf dieser Seite.“

Ähnliche Artikel

GTA 5: Watch_Dogs in San Andreas

Sicherlich kennen einige von Euch Watch_Dogs. Der große Titel von Ubisoft sollte eine echte Alternative zur …

GTA 5: Leak zu möglichem Story-DLC?

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über ein kommendes Story-DLC für GTA 5. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.