Home - Grand Theft Auto 5 - GTA 5 News - GTA 5: Dauerhafte Internetverbindung bei PC-Version erforderlich?

GTA 5: Dauerhafte Internetverbindung bei PC-Version erforderlich?

Unsere Kollegen von der Seite Gbase berichten, dass es durchaus möglich sei, dass es einen Online-Zwang für die PC-Version von GTA 5 geben könnte. Darauf deutet ein kleiner Satz hin, welcher zusammen mit den Systemanforderungen veröffentlicht wurde.

Dauerhafte Internetverbindung bei PC-Version erforderlich?

Unter den Systemanforderungen gibt es nämlich einen interessanten Satz von Rockstar.

„Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.“

GTA 5 Screenshot

Dies würde bedeuten, dass man auch während des Spielens des Singleplayer über eine aktive Internetverbindung verfügen muss. Zwar ist das bei vielen, aber noch nicht bei allen Spielern Standard.

Bisher hat sich Rockstar dazu noch nicht geäußert, doch es ist gut möglich, dass dieses System, wie man es auch bei diversen anderen Spielen kennt, bei GTA 5 zum Einsatz kommt.

Ähnliche Artikel

GTA 5: Watch_Dogs in San Andreas

Sicherlich kennen einige von Euch Watch_Dogs. Der große Titel von Ubisoft sollte eine echte Alternative zur …

GTA 5: Leak zu möglichem Story-DLC?

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über ein kommendes Story-DLC für GTA 5. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.