Home - MMO News - Google übernimmt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Google übernimmt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Google investiert gerade um die Vormacht im Bezug auf Videostreaming zu halten. Youtube hat in Sachen Livestream einen größeren Konkurrenten – Twitch. Allerdings hält sich seit einigen Monaten das Gerücht, dass Google die Streamingplattform übernehmen möchte.

Update vom 25. Juli

Mittlerweile melden einige Seiten, dass das Vorhaben von Google in die Tat umgesetzt und Twitch für rund 1 Millarde US-Dollar gekauft wurde. Die Seite im allgemeinen ist gerade recht erfolgreich, wenn man bedenkt, dass es momentan etwa 50 Millionen Besucher auf der Seite gibt.

Google übernimmt Twitch für 1 Mrd. Dollar

So soll Google wohl 1 Millarden US-Dollar geboten haben für die Übernahme. Das Angebot von Google ist bereits vor einiger Zeit der zuständigen US-Behörde zur Prüfung vorgelegt worden. Das Justizministerium prüft wohl seitdem, ob die Übernahme die Wettbewerbsfähigkeit national wie auch global aufrechterhalten würde.

Google übernimmt Twitch für 1 Mrd. Dollar? - Gerücht

Twitch ist mittlerweile ein Unterhaltungsfaktor wie für viele Menschen der Fernseher oder Youtube. Dort laufen täglich, rund um die Uhr, Streams von bekannten und unbekannten Spielern zu diversen Spielen, aber auch große E-Sport Turniere wie in dieser Woche The International. Das Besondere an Twitch ist zudem, dass genauso wie auf Youtube, jeder Spieler sich registrieren und selber einen Stream starten kann.

Take-Two könnte sich freuen

Take-Two, der Publisher von Rockstar Games (GTA-Serie, Red Dead Redemption) kann sich freuen. Erst vor einigen Monaten hat man 20 Millionen Dollar in Twitch investiert. Die kommende Übernahme von Google weckt nun große Hoffnungen.

Quelle: Variety und Hardwareluxx

Ähnliche Artikel

Video mit Eindrücken von der gamescom 2016

Die gamescom 2016 ist vorbei und wir waren, wie jedes Jahr, wieder am Fachbesuchertag auf …

Gamescom 2016 Podcast

MMOZone gamescom 2016 Podcast – Unsere Erfahrungen auf der Messe

Auch wenn die Gamescom 2016 noch bis zum kommenden Sonntag, 21. August 2016 läuft,, möchten …

2 Kommentare

  1. Na ganz super, erst übernimmt Facebook Whatsapp und Occulus Rift und jetzt Geht Twitch an Google. Scheiß Großkonzerne ganz ehrlich -.- irgendwann wird die gesamte Industrie nur noch aus einer hand voll Firmen bestehen, die dann immer mehr einfluss haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.