Home - FIFA 14 - FIFA 14: FC Barcelona und Liverpool offizieller Partner

FIFA 14: FC Barcelona und Liverpool offizieller Partner

„Mehr als nur ein Club“, so das offizielle Motto des FC Barcelona und bald auch wieder ganz offiziell in FIFA 14, denn der spanische Verein geht eine dreijährige Partnerschaft mit dem FIFA Franchise ein und wird somit für unzählige Marketing und PR Maßnahmen eingespannt. Insbesondere die Integrierung des größten Stadion Europas in die Fussball Simulation, dürfte tausende von Fans glücklich stimmen. Kurios ist, das Electronic Arts ein Jahr zuvor keine Rechte für das Camp Nou erhielt und eine unglaubliche User-Kritik ins Leben gerufen wurde. 

FC Barcelona offizieller Partner in FIFA 14

FC Barcelona in FIFA 14

Für Fussball Fans ist der FC Barcelona selbstverständlich ein Begriff und zählt seit mehreren Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Vereinen mit den begnadesten Fussball-Spielern dieses Planeten. Lionel Messi, Xavi oder auch Iniesta und der zukünftige Superstar Neymar werden in den nächsten Monaten zusätzlich Ihre Bewegungen sowie auch Animationen exklusiv für EA bereit stellen, um bei der Entwicklung tatlräftig mitzuhelfen. Auch in FIFA 14 gab es bereits unzählige Motion Capturing – Aufnahmen mit den Superstars von „Barca“.

Wir freuen uns natürlich auf den kommenden Titel und werden zusätzlich bei der Gamescom 2013 Hand anlegen und Euch wieder regelmäßig tolle Partien präsentieren.

Update: Liverpool in FIFA 14

Zusätzlich wurde eine dreijährige Partnerschaft mit dem englischen Club FC Liverpool eingegangen, der mit unzähligen Meistertiteln, zu den erfolgreichsten Clubs der englischen Premiere League gilt. Auch hier werden für Marketing Zwecken und natürlich dem starken UK-Markt weitere Brücken geschlagen. Das Video zur Partnerschaft könnt Ihr ebenfalls unter dem Absatz entnehmen. Ob es auch eine exklusive deutsche Partnerschaft geben wird, ist noch nicht geklärt.

Ähnliche Artikel

FIFA 14: Pure Shots mit Gareth Bale

Nur wenige Spieler auf der Welt haben das Glück beidfüßig zu sein und so müssen …

FIFA 14 Ultimate Team: Bessere Suche und Chemie

Jeder FIFA Spieler kennt das Problem der Spielersuche auf dem Tauschmarkt. In FIFA 14 Ultimate …

2 Kommentare

  1. Weiß man schon ob deutsche neue Fußball – Stadien dabei sind? 😀

    • Es werden wahrscheinlich die bekannten großen Arenen dabei sein, Schalke, BVB, Bayern, Berlin, HSV, Frankfurt. Ganz neue sind bisher nicht bekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.