Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF14: Aussetzung des digitalen Downloads; Beschränkungen bei der Charaktererstellung

FF14: Aussetzung des digitalen Downloads; Beschränkungen bei der Charaktererstellung

FF 14 ARRDiesem Spieleransturm war man offensichtlich nicht gewachsen: Aufgrund der hohen Serverbelastung seit Beginn des Early Access hat man sich bei Square Enix nun dafür entschieden, den digitalen Verkauf und den Download von Final Fantasy 14 vorübergehend auszusetzen. Dieser Zustand soll solange andauern, bis die Kapazitäten der japanischen und europäischen Datenzentren erweitert wurden, was laut Square Enix voraussichtlich Anfang nächster Woche abgeschlossen sein soll.

Zusätzlich gibt es augenblicklich massive Probleme bei der Charaktererstellung (die auf den meisten Servern ebenfalls deaktiviert wurde) und fortwährende Loginprobleme in den Abendstunden. Damit bleibt den Spielern nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass diese Startprobleme schnellstmöglich behoben werden.

Den kompletten Post zur Einschränkung des digitalen Downloads könnt ihr euch auf der offiziellen Seite von FF14 durchlesen. Im Anschluss geben wir euch noch eine Liste der Server an die Hand, auf der die Charaktererstellung augenblicklichnicht möglich ist.

(Quelle)

Odin, Shiva, Moogle, Cerberus, Ragnarok, Behemoth, Diabolos, Gilgamesh, Leviathan, Balmung, Excalibur, Hyperion, Carbuncle, Fenrir, Kujata, Typhon, Ultima, Valefor, Garuda, Ifrit, Tiamat, Aegis, Durandal, Gungnir, Masamune, Ridill, Tonberry, Mandragora, Bahamut, Chocobo

Ähnliche Artikel

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

ff 14 livestream

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.