Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Übersetzer zur Entstehung der Drachensprache

FF 14: Übersetzer zur Entstehung der Drachensprache

Im offiziellen Forum von Final Fantasy 14: A Realm Reborn hat sich Übersetzer Fernehalwes zu Wort gemeldet und in einem ausführlichen Beitrag über die Entstehung der Drachensprache aus Patch 2.5, sowie die Übersetzung vom japanischen ins englische geäußert. Der Beitrag könnte leichte Spoiler enthalten.

FF 14 Patch 2.5 19

Fernehalwes zur Drachensprache

Wer sich bereits mit der Hauptquestreihe aus Patch 2.5 beschäftigt hat, dem werden die vielen Drachenbegriffe und -ausdrücke aufgefallen sein, die dort geäußert werden. Im offiziellen Forum von Final Fantasy 14 hat nun Fernehalwes, Übersetzer aus dem englischen Lokalisierungs-Team, einen ausführlichen Einblick in den Lokalisierungsprozess gegeben.

Fernehalwes gibt dabei einen interessanten Einblick in die Designarbeit, mit der die Welt von FF 14 stetig erweitert und ausgebaut wird. Außerdem erklärt er ausführlich, welche Schwierigkeiten von der Übersetzung vom Japanischen ins Englische oder Deutsche entstehen und weshalb die Sätze der Drachen in der übersetzten Version deutlich kürzer gewählt wurden.

Den (für Hintergrundinformations-Junkies sehr interessanten) Beitrag könnt ihr hier lesen.

Ähnliche Artikel

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

ff 14 livestream

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.