Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Private Spielerhäuser für Patch 2.38 bestätigt!

FF 14: Private Spielerhäuser für Patch 2.38 bestätigt!

Im Brief des Produzenten LIVE Nummer 17, der am 23. August 2014 stattfand, wurden einmal mehr die privaten Unterkünfte für Spieler für den kommenden Zwischenpatch 2.38 von Final Fantasy 14: A Realm Reborn bestätigt. Außerdem sollen mehr Zonen für die Gildenhäuser implementiert werden.

ff 14 Lavendelbeete

Private Unterkünfte für Patch 2.38 angekündigt

Die privaten Häuser sind ein Feature, dem viele Spieler von Final Fantasy 14 bereits länger entgegen fiebern. In einer früheren News haben wir schon einmal darüber spekuliert, ob die Spielerhäuser bereits schon mit dem Zwischenpatch 2.38 kommen werden. Vor Kurzem fand nun der 17. Brief des Produzenten LIVE statt, in dem genau dies noch einmal bestätigt wurde:

Square Enix MitarbeiterSquare Enix zu Private Spielerhäuser für Patch 2.38 bestätigt! (Quelle)

Q39: Kasuga, ich habe genug Gil um mir ein Grundstück zu kaufen aber es gibt nicht mehr genug Platz. Wann fügt ihr mehr Grundstücke hinzu ? Und kannst du uns was zu den privaten Häusern sagen ?

A39: Ich entschuldige mich dafür, dass ihr warten musstet. Wir beschäftigen uns mit der Situation. Wir wollen mehr Grundstücke und die privaten Unterkünfte in Patch 2.38 hinzufügen. Wir werden auch nach Patch 2.38 ein Auge darauf haben, wieviel Land wir hinzufügen müssen.

Die Nachricht dürfte viele überraschen, denn immerhin handelt es sich bei der Einführung der Spielerhäuser nicht gerade um ein kleines Feature. So dürfte es gleichermaßen verwundern und erfreuen, dass es bereits mit dem Zwischenpatch Patch 2.38 kommen wird.

Fraglich ist, ob sich daraus schließen lässt, dass sich der nächste Content-Patch 2.4 weit verschieben wird, oder ob es Square Enix dennoch gelingt, ihren Plan einzuhalten, diese großen Updates alle drei Monate zu veröffentlichen.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Freut ihr euch bereits darauf, dass euer privates Haus nun in greifbare Nähe gerückt ist? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Ähnliche Artikel

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.