Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Patch 2.41 im Detail

FF 14: Patch 2.41 im Detail

Heute ist Patch 2.41 für Final Fantasy 14: A Realm Reborn erschienen. Wie im Vorfeld bereits vermutet, brachte das Update (neben einigen anderen Änderungen) eine massive Abschwächung der Verschlungenen Schatten von Bahamut Teil 6-8 mit sich.

ff 14 patch 2.41

FF 14: Abschwächung von Turn 6-8 und Kraft des Transzendierens

Es ist wohl das Update, auf das viele Spieler in den letzten Wochen gewartet haben: Mit dem heute erschienenen Patch 2.41 wurden Teil 6-8 der Verschlungenen Schatten von Bahamut so stark abgeschwächt, das nun endgültig keine feste Gruppe mehr nötig sein dürfe, um diese bezwingen zu können. So richtet beispielsweise Rafflesias „Mehltau-Bouquet“ nun weniger Schaden an und auch die Landminen beim Avatar sind nun weniger tödlich.

ff 14 Bahamut neuer turn

Zusätzlich zu den Abschwächungen der Bosse selbst, profitieren die Spieler in allen Instanzen der Verschlungenen Schatten 2 von der Kraft des Transzendierens, die ihre Heil-, Lebens- und Kampfwerte um 10% erhöht. Dafür dürfen diese Bosse nun auch über die Inhaltssuche angegangen werden. Die dafür nötige Itemstufe könnt ihr euch im Anschluss ansehen:

  • Verschlungene Schatten 2 – 1 – Mind. 90
  • Verschlungene Schatten 2 – 2 – Mind. 95
  • Verschlungene Schatten 2 – 3 – Mind. 100
  • Verschlungene Schatten 2 – 4 – Mind. 105

Zusätzlich zu den Änderungen an den Verschlungen Schatten 2 und einigen Bugfixes, bringt Patch 2.41 auch Neuerungen beim Jobsystem. So ist es nun nicht mehr möglich, die Jobquesten auf Stufe 30 anzunehmen, solange der Charakter die Hauptquest „Die Absichten der Sylphen“ noch nicht abgeschlossen hat. Die kompletten Patchnotes könnt ihr euch hier ansehen.

Was haltet ihr von den Änderungen? Freut ihr euch darauf, die Verschlungen Schatten 2 bald in zufälligen Gruppen angehen zu dürfen, oder steht ihr den Änderungen noch skeptisch gegenüber? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Ähnliche Artikel

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.