Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Patch 2.4 – Änderungen an den Allagischen Steinen

FF 14: Patch 2.4 – Änderungen an den Allagischen Steinen

Es wird sich einiges ändern bei den Allagischen Steinen! Heute gab Square Enix auf der offiziellen Seite von Final Fantasy 14: A Realm Reborn die Neuerungen bekannt, die hauptsächlich diese Steine betreffen werden.

ff 14 rowena geisterzoll

FF 14: Die Allagischen Steine mit Update 2.4

Wie viele Spieler bereits vermutet haben, wird mit Content-Update 2.4 für Final Fantasy 14: A Realm Reborn eine neue Obergrenze für die Ausrüstung kommen. Wie bereits bei Patch 2.2, wird es damit auch eine neue Stufe der Allagischen Steine geben, die ihr bei Rowena in Geisterzoll gegen Ausrüstung eintauschen könnt.

Mit Einführung der neuen Allagischen Steine wird es auch einige Änderungen an den bisherigen Steinen geben. Die Steine der Philosophie (die schon länger nicht mehr erhältlich sind) werden nun endgültig aus dem Spiel entfernt. Auch die Steine der Mythologie werden zukünftig nicht mehr erhältlich sein. An ihre Stelle werden die Steine der Strategie treten, die ihrerseits durch die neue Sorte ersetzt werden, deren Name im Augenblick noch nicht bekannt gegeben wurde.

Die Allagischen Steine der Strategie werden damit auch keine wöchentliche Begrenzung mehr besitzen, so dass neue Charaktere mit ein wenig Geduld ihre Itemstufe direkt auf 100 pushen können. Die neue Itemstufe (die vermutlich bei 120 liegen wird) dürfte hingegen wieder ein wenig länger dauern.

Zur besseren Übersicht haben wir die Änderungen an allen Allagischen Steinen hier noch einmal übersichtlich für euch zusammen gefasst:

  • Allagische Steine der Philosophie – Komplett aus dem Spiel entfernt (bis 2.4 umtauschen)
  • Allagsiche Steine der Mythologie – Nicht mehr erhältlich, nicht mehr nützlich (ab 2.4 umtauschen)
  • Allagische Steine der Strategie – Wöchentliche Obergrenze aufgehoben, leichter zu erhalten
  • Neue Allagische Steine – Wird für die neue Ausrüstung verwendet

Zur Originalmeldung auf der offiziellen Seite von Final Fantasy 14: A Realm Reborn gelant ihr hier. Natürlich sind wir wie immer auch auf eure Meinung gespannt!

Ähnliche Artikel

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.