Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Patch 2.3 – Persönliche Zimmer vorgestellt

FF 14: Patch 2.3 – Persönliche Zimmer vorgestellt

Heute stellte Square Enix die persönlichen Zimmer vor, die mit dem kommenden Patch 2.3 in Final Fantasy 14: A Realm Reborn eingeführt werden sollen. Dabei haben Spieler die Möglichkeit, einen privaten Bereich ihres Gildenhauses ganz für sich selbst zu gestalten.

ff 14 persönliche zimmer 1

FF 14: Persönliche Zimmer anstelle von Spielerhäusern

Bereits vor Release hat man für Final Fantasy 14: ARR mit den privaten Häusern geworben, die jeder Spieler besitzen und selbst einrichten darf. Zwar standen sie nicht direkt zur Verfügung, doch sie waren immer wieder Thema der Live-Briefe des leitenden Prodzenten Naoki Yoshida, der versicherte, dass man bereits daran arbeite und sie irgendwann einmal sicher erscheinen würden.

Das man an den Versprechungen festhält, zeigte nicht zuletzt die Einführung der Gildenhäuser mit Patch 2.1 im Dezember vergangenen Jahres. Auch wenn diese nur Freien Gesellschaften (und aufgrund der hohen Preise zu Release nicht einmal jeder von ihnen) zur Verfügung standen, konnte man sich hier ausmalen, wie das private Housing einmal aussehen könnte.

ff 14 persönliche zimmer 4

Kommende Woche, am 08. Juli 2014, soll Patch 2.3 erscheinen und das Feature der privaten Zimmer einführen. Auch wenn einzelne Spieler so immer noch keine eigenen Häuser beziehen dürfen, können die Zimmer doch schon einmal als ein Schritt in die richtige Richtung angesehen werden.

Persönliche Zimmer dürfen von einzelnen Spielern eingerichtet und nach Belieben gestaltet werden. Dabei stehen alle Möbel und Dekorationsartikel zur Verfügung, die ihr auch innerhalb der Gildenhäuser verwenden könnt. Insgesamt dürft ihr hier bis zu 50 Einrichtungsgegenstände platzieren.

ff 14 persönliche zimmer 3

Um ein persönliches Zimmer betreiben zu dürfen, müsst ihr einer Freien Gesellschaft angehören, die über ein eigenes Gildenhaus verfügt. Die Größe des Hauses ist dabei für die Größe der privaten Zimmer nicht von Bedeutung. Wenn ihr das Haus eurer Freien Gesellschaft betretet, werdet ihr ab Patch 2.3 eine neue Tür im Erdgeschoss finden, die euch Zugang zu den persönlichen Zimmern gewährt. Zusätzlich gibt es noch einige weitere Regeln zu beachten, bevor ihr ein privates Zimmer beziehen dürft:

  • Ihr müsst mindestens den Rang „Zweiter Sturmbootsmann/Schlangenpriester/Legionsfähnrich“ in eurer Staatlichen Gesellschaft besitzen.
  • Ihr müsst einmalig 300.000 Gil zahlen.
  • Ihr müsst einen Rang innerhalb eurer Freien Gesellschaft bekleiden, der es euch erlaubt, ein Privates Zimmer zu besitzen.
  • Ihr dürft eure Freie Gesellschaft erst verlassen, wenn ihr euer Zimmer im Gildenhaus aufgegeben habt.
  • Interaktive Gegenstände (beispielsweise Werkbänke) dürfen nur vom Besitzer des Zimmers verwendet werden.

ff 14 persönliche Zimmer 2

Die persönlichen Zimmer sind ein Schritt in die richtige Richtung und erlauben es Spielern so, sich nach Herzenslust bei der Einrichtung ihres eigenen, kleinen Territoriums auszutoben. Übrigens sind auch die Pläne der eigenen Spielerhäuser noch lange nicht vom Tisch, wie vor Kurzem im offiziellen Forum des Spiels indirekt bestätigt wurde:

Quelle

Hallihallo,

ihr habt euch sicher gefragt, was mit eurem privaten Zimmer passiert, wenn ihr irgendwann euer eigenes Haus kauft. Die gute Nachricht ist: ihr werdet beides haben können! Ihr könnt euch also aussuchen, wo ihr an welchem Tag der Woche schlafen wollt

Was haltet ihr von den privaten Zimmern? Freut ihr euch bereits darauf oder seid ihr ein wenig traurig, dass ihr doch noch länger auf das eigene Haus warten müsst? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Zur offiziellen Ankündigung der persönlichen Zimmer gelangt ihr hier. Wenn ihr die Feature aus dem kommenden Patch 2.3 in Aktion erleben wollt, empfehlen wir euch einen Blick auf den offiziellen Trailer zum Patch.

Ähnliche Artikel

ff 14 chinesische ce 1

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

ff 14 livestream

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.