Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Neue PvE-Inhalte mit Patch 2.3

FF 14: Neue PvE-Inhalte mit Patch 2.3

Mit Patch 2.3 werden die bestehenden PvE-Inhalte für Final Fantasy 14: A Realm Reborn ein weiteres Mal erweitert. So soll es eine neue Ebene des Kristallturms, sowie drei neue Dungeons für Kleingruppen geben.

FF 14 Dungeons 1

FF 14: Der Syrcus-Turm

Der Syrcus-Turm stellt eine neue Herausforderung innerhalb des Kristallturms dar. Erneut werdet ihr euch in einer Gruppe von 1-8 Teilnehmern anmelden können, und anschließend zufällig mit anderen Spielern zusammen gewürfelt, bis sich eine volle Allianz aus 24 Spielern gebildet hat.

FF 14 Dungeons 2

Die Bosse im Syrcus-Turm sollen dabei erneut so gestaltet sein, dass sie mit ein wenig Absprache auch von Zufallsgruppen bezwungen werden können. Als Belohnung winken Ausrüstungsgegenstände der Stufe 100, von denen ihr jeweils eines pro Woche erhalten könnt. Wie der Kristallturm zuvor auch, dürfte der Syrcus-Turm also bestens dafür geeignet sein, seine Zweitjobs auszustatten.

FF 14 Dungeons 3

Patch 2.3: Neue Dungeons und Hardmodes

Für Kleingruppen wird es ebenfalls wieder neuen Content geliefert. Die Schiffbrecher-Inseln stellen eine komplett neue Instanz für vier Spieler dar, bei der man eine verfluchte Pirateninsel erkunden darf.

FF 14 Dungeons 4

Der Totenacker Tam-Tara, sowie die Steinerne Wacht, werden ab Patch 2.3 als Hardmode-Dungeons zur Verfügung stehen. Wie aus den letzten Updates jedoch bereits bekannt sein sollte, bedeutet „Hardmode“ hier nicht einfach nur einen höheren Schwierigkeitsgrad der Gegner, sondern eine komplette Umgestaltung der Instanzen, bis hin zu einer neuen Hintergrundgeschichte. Man darf also gespannt sein, was uns hier erwartet!

FF 14 Dungeons 5

Welchen Eindruck machen die neuen PvE-Instanzen auf euch? Freut ihr euch bereits auf den Syrcus-Turm und die neuen Hardmodes, oder steht ihr dem Update im Augenblick noch mit Skepsis gegenüber? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Zur offiziellen Übersichtsseite der neuen Instanzen gelangt ihr hier. Einen Blick auf den offiziellen Trailer zu Patch 2.3 könnt ihr auf dieser Seite werfen.

Ähnliche Artikel

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.