Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Mehrmals zum „MMO of the Year“ gekürt

FF 14: Mehrmals zum „MMO of the Year“ gekürt

FF 14 ARRDas Jahr neigt sich dem Ende zu und für viele wird es Zeit, zurückzublicken und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Viele Online-Magazine nutzen diese Zeit auch, um Auszeichnungen und Ehrungen in verschiedenen Genres zu vergeben. Eines davon ist die MMO-Sparte, in der Final Fantasy 14: A Realm Reborn dieses Jahr einige Preise abstauben durfte.

Auszeichnungen für Final Fantasy 14

Die Kollegen der Seite Games.on.net wählen jedes Jahr aufs Neue ihre Lieblinge in verschiedenen Kategorien und zeichnen diese anschließend mit dem „… of the Year“-Titel aus. „MMO of the Year“ wurde dabei (wie die Überschrift dieses Artikels bereits vermuten lässt) Final Fantasy 14: A Realm Reborn. Dass diese Ehrung keine Eintagsfliege ist, beweist die Seite Massively, in der FF 14 ebenfalls diesen Titel erhalten hat.

Für Viele mögen diese Auszeichnungen überraschend kommen, waren nach der misslungenen ersten Version des MMOs, doch deutliche Vorbehalte seitens der Fachpresse spürbar. Dennoch ist den japanischen Entwicklern von Square Enix -allen Unkenrufen zum Trotz- ein hervorragender Relaunch des Titels gelungen, der seine Fans sowohl spielerisch, als auch atmosphärisch, voll und ganz zu begeistern weiß.

Ähnliche Artikel

Guild Wars 2: Berufe Guide Waidmann 0-500

Herzlich Willkommen zu unserem Guild Wars 2 Berufe Guide Waidmann 0-500. Folgend findet Ihr eine …

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.