Home - Final Fantasy 14 - Final Fantasy 14 News - FF 14: Keine Privatzimmer für Häuser einzelner Spieler

FF 14: Keine Privatzimmer für Häuser einzelner Spieler

Seit einiger Zeit ist es den Spielern von Final Fantasy 14: A Realm Reborn möglich, Gildenhäuser auch mit einem einzelnen Charakter zu erwerben. Wie Community Repräsentant Sasunaich heute im offiziellen Forum des Spiels bestätigte, plant Square Enix nicht, die privaten Zimmer in diesen Häusern zur Verfügung zu stellen.

ff 14 uldah

FF 14: Häuser und private Zimmer

Lange Zeit durften Grundstücke und Häuser in Final Fantasy 14 nur von Freien Gesellschaften erworben werden. Um einzelnen Spielern zumindest einen kleinen Ausgleich zu bieten, schuf Square Enix deshalb die Möglichkeit der Einzelzimmer, die eine kleine Instanz innerhalb des Hauses darstellen und von den einzelnen Gildenmitgliedern eingerichtet werden konnten.

Seit Patch 2.38 ist es nun auch Einzelspielern möglich, ganze Grundstücke und damit Häuser zu erwerben. Wie Community Repräsentant Sasunaich nun bestätigte, werden diese auch in Zukunft nicht über die Funktion der Einzelzimmer verfügen – eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, denn immerhin haben die Spieler in den Häusern schon genug Platz zum Einrichten und zusätzliche Einzelzimmer würden nur eine Mehrbelastung für die Server bedeuten.

Den kompletten Forenbeitrag könnt ihr euch noch einmal im Anschluss ansehen.

Square Enix MitarbeiterSasunaich zu Keine Privatzimmer für Häuser einzelner Spieler (Quelle)

Seid gegrüßt,

uns hat Feedback zu den privaten Häusern erreicht, indem gebeten wurde, diesen Häusern ebenfalls private Zimmer hinzuzufügen. Da die Privathäuser jedoch nur einem Spieler gehören und nicht wie die Häuser der freien Gesellschaften einer Gruppe von Spielern, ist derzeit nicht geplant, zusätzlich noch private Zimmer hinzuzufügen.

Ähnliche Artikel

FF 14: Ein Blick auf die chinesische Collectors Edition

Zur Feier des ersten Geburtstags von Final Fantasy 14 in China hat der dortige Publisher …

FF 14: Eindrücke und Impressionen vom 14-stündigen Livestream

Am 22. August 2015 fand der 14-stündige Livestream zur zweijährigen Geburtstagsfeier von Final Fantasy 14 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.